Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Seat Leon Sportpedale muss man die originalen cupra pedale eigenltich eintragen lassen? also wenn man die statt den normalen reinbaut?
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #341
AW: Seat Leon Sportpedale

muss man die originalen cupra pedale eigenltich eintragen lassen? also wenn man die statt den normalen reinbaut?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #342

1. Pedale müssen eigentlich nur eingetragen werden wenn sich diese baulich von den serienmäßigen unterschieden (was hier ja nicht der Fall ist, da diese ja bloß eine andere "Farbe" haben ... Farbe mit vielen Anführungszeichen)
2. Es handelt sich hier ohnehin um Serienteile die auch in der Serienfertigung (gegen Aufpreis beim Leon-Neuwagen mitzubestellen) verbaut werden.

Meiner Meinung nach daher ein klares NEIN.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #343

so Pedal is da und ich habe es auch gleich eingebaut nur leider funzt das nicht so, wie in der Anleitung die man hier etwas weiter oben sehen kann. Vielleicht bin ich auch nur etwas zu doof dafür aber ich kann an meinem Facelift keine Stecker am hebel ziehen, oder irgendwas festclipen. Ich kann es nur unter die abdeckung schieben, da ist es relativ fest aber trotzdem noch recht wakelig. hat jemand erfahrung wie das ding am Faceliftmodel reingebaut wird und kann mir nen Tipp geben?

damit Ihr das mal seht ( und es sieht schon ganz schick aus ) hab ich mal nen Foto gemacht.

Guckt ihr hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #344
@Flo885
Habe dich nun mal hier angehängt, da es sich ja doch um die gleichen Pedale handelt. ;)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du Probleme, die Fußstütze zu montieren?
Oder doch eher beim Gaspedal?
Denn auf dem Bild von dir, sieht man nur die Fußstütze, doch in deinem Text könnte man vermuten,
dass du Probleme mit dem Einbau vom Gaspedal hast.... :dontknow:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #345
ja ich meine die fußstütze, sorry

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #346
Hast du die Verkleidung, beim Motorhaubenöffner schon mal demontiert?
Darunter befindet sich normalerweise eine Stelle, an der die Fußstütze verschraubt werden kann
und zusätzlich muss halt noch der Teppich, unter der Fußstütze, ausgeschnitten werden.

Hier im Album von Markus, siehst du wie der Teppich ausgeschnitten werden muss:

Und hier hat er noch erklärt, wie man den Hebel, für die Motorhaubenentriegelung demontieren kann:

Als ich meine Pedal und die Fußstütze verbaut habe, war es erst auch etwas lose.
Nachdem ich mir mehr Mühe, beim Ausschneiden vom Teppich gegeben hatte,
hat sie dann auch endlich richtig gehalten. :D

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #347
So ich habe eben nochmal ein bisschen gefummelt uns es ohne große Problemme hinbekommen ( 8 minuten ) ;-)

So mal zum einbau bei Facelift Model: man benötigt nur etwas flinke Finger und ein Cuttermesser

es muss nix abgebaut werden! man muss nur den Teppich da wo die stütze hin soll hockschieben, das man leicht mit den Fingern unter kommt, jetzt kann man das ersten ( obene ) langloch fühlen. da muss jetzt mit dem Cutter ein Stück vom teppich rausgeschnitten werden, so das der Haken von der Fußstütze passt. das muss man jetzt auch noch mit den beiden untern haltepunkten machen. dann die stütze eigentlich nurnoch mit etwas kraft "reindrücken" und schon ist alles fertig.

@Leon1p trotzdem vielen Dank :)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #348
ich hätte ja ne anbauanleitung gehabt... aber ich werde ja nicht gefragt...
e050.gif

;)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #349
Und was ist mit die Schraube???

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #350
@Cyndie: beim nächsten mal :)
@consdale: funzt auch ohne schraube

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #351
Hallo, wollte bei uns die Fußstütze in Chrom aus meinen Golf V in den Seat Leon Good Stuff einbauen.
Ich mußte allerdings feststellen, dass dort gar keine Fußstütze mehr vorhanden ist, sondern nur
noch Teppich. Meine Frage ist nun diese, ob jemand schon einmal eine Fußstütze eingebaut hat,
obwohl dort Teppich ist. Mich würde interessieren, ob man unter dem Teppich die Möglichkeit hat, eine Fußstütze einzubauen. Gruß aileen 2

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo, habe gerade gesehen,das was ich wissen wollte. eigentlich dort schon beschrieben wurde, sorry Gruß Aileen 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #352
@ Aileen 2: wenn du noch weitere Fragen hast, oder Problemme beim Einbau, dann mald dich einfach.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #353
Hallo, habe nochmal eine Frage: Sind unter dem Teppich, dort wo die Fußstütze vor dem Facelift war, die Löcher noch vorhanden, oder muß ich diese noch selber reinschneiden.
Gruß Aileen 2

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #354
ja es sind 3 Langlöcher vorhanden

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #355
Hallo, Vielen Dank ! Gruß Aileen 2

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #356
Aufpassen beim Einbauen von Cupra-Gaspedal?

hi

habe vor kurzem die cupra pedalerie bekommen und will sie demnächst einbauen
jetzt hab ich schon mehrmals gehört, dass man beim einbau des gaspedals vorsichtig sein muss, weil bestimmte laschen gerne abbrechen
welche wären das? worauf muss ich besonders achten?
ich will nämlich ungern was kaputt machen

thx :)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #357
AW: Aufpassen beim Einbauen von Cupra-Gaspedal?

Es geht wohl mehr ums ausbauen des alten Gaspedals. Dies ist nämlich im Leon verankert und die 2 verankerungen brechen leicht ab, wenn mans nicht richtig ausbaut.

Aber rein sollte nix passieren, wennde alles gerade rein steckst.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #358
@pirate man
Bei den Cupra Pedalen, handelt es sich ja um die Pedale, die hier besprochen werden.
Daher habe ich deine Frage hier angehangen.

Das was abbricht, passiert eher beim Ausbau, des originalen Gaspedals aber nicht beim einsetzen, des neuens.
Wenn du das neue Gaspedal in der Hand hast, kannst du dir die zwei Rasnasen ja mal ansehen,
dann siehst du auch recht schnell, wie du sie betätigen musst, damit du das originale Gaspedal raus bekommst.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #359
ok, dann werd ich das mal tun ;)

benötige ich irgend ein spezielles werkzeug zum ein/ausbauen?
denn auf der anleitung, die roman mitgeschickt hat, is neben der ratsche noch ein art gabel (mit 2 längeren "füßen") zu sehen, soweit ich das jetzt gesehen habe, wird diese gabel von vorne in das pedal geschoben und damit das pedal aus der arretierung gehebelt

oder lieg ich da jetzt komplett falsch?
thx :)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #360
Um das Gaspedal zu lösen, habe ich einfach zwei Schraubendreher genutzt
und damit, die beiden Haltenasen betätigt.
Ein Spezialwerkzeug, fällt mir jetzt nicht ein.
Soweit ich mich erinnere, habe ich zwei Schraubendreher, eine Zange und noch irgendein Bit + Ratsche benötigt.
Mehr war es eigentlich nicht. :D

edit:
Bit und Ratsche waren nur nötig, weil ich auch direkt noch die Fußstütze verbaut habe.

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben