Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Jein, ich hab' die Teile erst gestern in den Shop eingepflegt. Zuerst lege ich mal die Teile fix und fertig an, danach kommt noch der Preis. Damit...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #301
Jein, ich hab' die Teile erst gestern in den Shop eingepflegt.
Zuerst lege ich mal die Teile fix und fertig an, danach kommt noch der Preis.
Damit ich das nicht vergesse, dient 999,00 sozusagen als Platzhalter.
Wird wahrscheinlich heute richtiggestellt (das DSG-Set liegt preislich aber ziemlich genau wie das Schaltset).

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #302
okay sry =)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #303
habe eine frage zum abziehen des steckers, in welche richtung muss ich den nun den sicherungsstecker schieben, im bild nach oben oder nach unten ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe mir die frage selbst beantwortet :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #304
Nach oben bzw. hinten. Also nach hinten herausschieben, wenn du den Daumen drauflegst.

edit:
hab deinen edit übersehen :D

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #305
Was kostet denn das GTI Set mit Fußstütze für DSG?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #306
Was kostet denn das GTI Set mit Fußstütze für DSG?

10,95 für 1K1 864 551 Auflage (Fußstütze)
83,95 für 1K1 064 205 Pedalkappe (Gas + Bremse)

Alles Nettopreise vom VW-Händler.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #307
kurze frage, bin grad dabei meine fussstütze nacchzurüsten, aber wie kriege ich den die haubenentriegelung denn eigentlich demontiert ? kann ich die einfach vom bolzen ziehen ? (mit ein wenig gewalt )

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #309
erledigt, man muss die entriegelung betätigen, das heisst zu sich ziehen, dann kommt man auch an den splint :)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #310
so hab vorhin das bremspedal + kupplungspedal gewechselt

morgen kommt die fußstütze dran :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so nach 15 min war die fußstütze auch drin :)
verkleidung abzubekommen ist nicht so schwer...
dabei sit mir gleich aufgefallen das die hälfte der klammern von der einstiegsleiste nicht verbaut wurde *seat hust*^^

die löcher in den teppich zu schneiden ist mit einem teppichmesser kein problem! nur hätte ich von meinen händler wohl die eine kleine schraube mitbestellen sollen oO
deswegen hab ich se jetzt nicht festgeschraubt, falls es nicht hällt muss ich das wohl irgendwann mal nachholen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #311
Servus,

So, hab mir gerade mal die Original Fußstütze und Sitzschienenabdeckungen nachgerüstet. Das Alu Zeug ist mir etwas zu krass, aber das Auflagegefühl mit Fußstütze gefällt mir doch besser.

Die meiste Arbeit war es tatsächlich den ganzen Thread hier zu lesen, da die Links zu den EBAs am Anfang größtenteils nicht mehr aktuell sind.
Man findet aber mit etwas Geduld und Zeit alles was man braucht. Vielen Dank an alle die hier Hilfestellung leisten und vor allem Fotos posten. Das Forum rockt!

Das enizige was ich entweder überlesen habe oder nirgends steht, ist eine Erklärung zu einem Detail der Abdeckung um die Motorhaubenentrieglung.
Dies scheint sich bei meinem 07er Leon auch vom Altea zu unterscheiden.
Bei mir befindet sich unter dem Hebel, wenn man ihn denn ab hat eine art "Schraube" ohne Schlitz. Diese konnte ich mit den Findern raus drehen. Sie sichert von innen nochmal eine Art Splintdübel, welcher als einziges die Abdeckung wirklich fixiert. Diese sollte man auf jeden Fall ca. 0,7cm raus drehen, sonst zerrt man sich unter Angst was kaputt zu machen ´nen Wolf...
;-)
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Sonst hat alles super geklappt.

Gruß,
Chris

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #312
Moin,ich habe mich an diese Anleitung gehalten --->>>

Das Gaspedal geht aber auch ohne Werkzeug zu wechseln und das mit dem im warmen Wasser geschmeidig machen habe ich auch weggelassen.

Evtl. müsstest du noch ein wenig vom Teppich wegschneiden,je nach dem ob bei dir eine Fußstütze ab Werk verbaut ist oder nicht.(ich glaube der Satty hier im Forum hat das schon gemacht)
Bei mir ging die Arretierung vom E-Gaspedal auch ziemlich schwer bis sie dann eingerastet ist. (vorher lässt sich der Stecker nicht abziehen).

Aber mit der Anleitung geht recht schnell und unkompliziert.

Die Teilenummern stehen in der Anleitung,die Preise können von Händler zu Händler etwas unterschiedlich sein.

Gruß Rainer

Leider ist die Anleitung offline. Kann mir einer sagen wo der passende Link nun zu finden ist.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #313
wenn du mir ne pn mit deiner email schickst kannst die anleitung von mir bekommen!

lg eluvio

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #314
Die größte fummelei war der Stecker vom Gaspedal, ansonsten passte alles super ...

Ich hatte beim VW Händler um die Ecke für alles zusammen 87,35 Euro bezahlt, inklusive Mwst.

Hier nochmal die Teilenummern der Golf V GTI Pedale ...
1K1 721 503 N - Gaspedal 61,02 €
1K1 864 551 TKH - Fußstütze 11,37 €
1K0 721 131 4J4 - Bremse 7,48 €
1K0 721 131 4J4 - Kupplung 7,48 €

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #315
Ich hatte beim VW Händler um die Ecke für alles zusammen 87,35 Euro bezahlt, inklusive Mwst.

Bist Du Dir da sicher?
Freut mich natürlich für Dich, aber dass Du auf das Gaspedal 30% Rabatt bekommen hättest, wäre doch - sagen wir mal - sehr ungewöhnlich.

Falls doch korrekt, würde es sicher einige Leute hier interessieren wo es die Teile so günstig gibt ;-)

1K1 864 551 TKH - Fußstütze 11,37 €

Hier würde ich übrigens die klassische Ausführung empfehlen, wie sie auch der Cupra hat. Denn bei der TKH ist die Farbe - wenn ich mich richtig erinnere - nicht ganz stimmig.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #316
Ich habe die Fußstütze bei meinem freundlichen :D geholt.

1K1 864 551 SUB - org. Seat Stütze aus dem MJ 2006/7

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #317
Hi Hallo, ich will mir auch das gaspedal von GTI ein bauen wo finde ich die BILDER das zu............

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #318
brauchst du bilder oder ne anleitung wie das funkjtioniert?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #319
Muss man eigentlich das ganze Gaspedal tauschen, oder kann man nur die Pedalkappe tauschen? Weil es immer wieder Angebote gibt, bei denen man nur die Kappen kaufen kann.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #320
Also von SEAT/VW gibt es das Gaspedal eigentlich nur komplett zum nachkaufen.

Ich hab auch mal bei ebay einen Anbieter gesehen - ich glaube er war aus Rumänien (?) - der "nur" die Kappe alleine anbot. Was davon zu halten ist, kann ich leider nicht sagen.

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben