Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Also irgendwie sieht das meiner Meinung nach ziemlich grausam aus. Du hast jetzt 3 verschiedene Designs im Fussraum - is schon ein bissl wie aus...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #261
Also irgendwie sieht das meiner Meinung nach ziemlich grausam aus. Du hast jetzt 3 verschiedene Designs im Fussraum - is schon ein bissl wie aus der Grabbelkiste von D&W ;)
Naja wem's gefällt...

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #263
Also mich stört es nicht, mir gefällt es weil was braucht man Gummieinlagen auf dem Gaspedal?
Neugierig wäre ich gewesen wie die Auflage vom Linea R ausgesehen hätte.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #264
So, habe die GTI-Pedale gestern auch eingebaut. Die Pedale waren mega-einfach zum wechseln, nur die Fußstütze kostet richtig Zeit (Teppich ausschneiden etc.). Sieht aber extrem geil aus - der Aufwand hat sich gelohnt. :)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #265
Hallo,

ich habe auch die GTI - Pedale drinn (1.8 TSI - DSG - FL). Nun ist mir heute (seit einem Monat drinn) aufgefallen das wenn ich das Gas voll durchdrücke so ein Art wiederstand kommt und man dann nochmal ein Stück "mehr Gas" geben kann. Ist das normal so? Mich wundert es nur das es mir jetzt erst auffällt.
Was aber viel interessanter dann war zu erfahren. Ich fahre im Manuellen Schaltmodus mit ca. 70 km/h - 7. Gang. Gebe vollgas. Dann schaltet das Getriebe ja nicht auf einener kleineren Gang (da manuell) jetzt kommt aber der Wiederstand. Ich drücke voll durch und was passiert? Das DSG schaltet auf einmal in den 3. Gang. Habs immer wieder probiert. Bei Vollgas passiert nix, es bleibt der davor gewählte Gang. Nur wenn ich dann voll durchdrücke, über den Wiederstand hinaus, schaltet das DSG herunter.

Kann das jemand bestätigen das das so sein soll oder ist da was faul?

greez

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #266
@MIC
für mich hört sich das normal an.
Denn bei Automatikgetrieben gibt es die "Kick-Down" Funktion.
Das sollte auch beim DSG so sein. ;)
Selber habe ich einen mit Schaltung, daher kann ich es nicht 100%ig sagen.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #267
also hab mich mal schlau gemacht

ist normal im vw konzern beim dsg :)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #268
Bei jeder Automatik

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #269
Hallo,

ich habe auch vor, sobald mein :baby: geliefert wird, mir die GTI-Pedale einzubauen. Habe jetzt komischerweise zwei leicht verschiedene EBA gefunden. In der einen ist beschrieben, dass das Grundmodul des Leons mit der Pedalauflage des GTI Gaspedals umgebaut wird, in der anderen (welche ich auf Seite 11 in diesem Post gefunden habe - es wird auf die verwiesen), verstehe ich es jedoch so, dass das komplette Gaspedal durch das des GTI's getauscht wird; also inkl. Grundmodul.

Wie habt ihr dieses in euren FL's umgebaut, bzw. was ist die richtige vorgehensweise?

Gruß,

Björn

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #270
Wenn du die GTI-Pedale verbauen willst.
Dann musst du vom Kupplungs- und Bremspedal die "Gummikappen" abmachen und dort kommen dann die neuen drauf.
Beim Gaspedal, musst du den Stecker des Pedals lösen, die Schraube rausschrauben und die zwei Klipse lösen.
Damit du das Gaspedal danach komplett gegen das neue austauschen kannst.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #271
Damit du das Gaspedal danach komplett gegen das neue austauschen kannst.

Genau das wollte ich wissen. Danke! Also kann ich das komplette Gaspedal vom GTI nutzen. Dann ist es ja kein Hexenwerk die Pedale auszutauschen.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #272
Nein ist es wirklich nicht... Ich würd nur zum entfernen des Gaspedals zwei kleine Schlitzschraubenzieher in die Aussparungen stecken um die Plastikhalterungen zurück zudrücken, macht das entfernen einfacher, brauchst weniger Kraft :)

Greetz Kevler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #273
Hat jemand noch nen Link zu einer Einbauanleitung für die GTI Pedale mit Teilenummer?
Der link auf der ersten Seite geht nicht mehr!

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #274
Am günstigsten wirst du die Pedale wohl beim Roman bekommen.
Schreib ihn doch einfach mal per Mail an.
Und der Einbau ist wirklich sehr leicht.
Wenn man die Pedale da hat, dann sieht man eigentlich schon, was gemacht werden muss....

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #275
Hat jemand noch nen Link zu einer Einbauanleitung für die GTI Pedale mit Teilenummer?
Der link auf der ersten Seite geht nicht mehr!

Guck mal auf Seite 11. Dort ist eine EBA auf der Seite seatforum.de verlinkt.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #276
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #277
Eine Anleitung habe ich noch nicht gefunden, wie man die Löscher in den Teppich schneidet, aber in diesem Thread (irgendwo auf den Anfangsseiten) sind Bilder, an denen du dich orientieren kannst. Denke aber, dass es relativ klar wird, wo die Löscher hin müssen, sobald die Seitenverkleidung ab ist und du die Höhe für die Befestigungsschraube siehst...

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #279
Dank dir

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #280
Ich hab das bei mir so gemacht das ich die Fußstütze erst einmal unter den Teppich gelegt habe. (so passend das dass Schraubenloch mit der Befestigung übereinstimmt..) Dann ungefähr abgeschätzt wie viel ich vom Teppich abschneiden musste, um ohne Probleme an die Schraube dran komme... danach hab ich die Stütze so gehalten, das dass Schraubloch und die Befestigung eine Flucht gebildet haben... dann einfach die Fußstütze auf dem Teppich hin und her gedrückt... somit hat man, durch die Druckstellen, genau die Stellen an denen die Löcher für die Haltenasen hin müssen....

Ich wollte halt sowenig Teppich wie möglich wegschneiden... auch wenn das eigentlich egal ist, da die Stütze ja später alles abdeckt^^ (Bei sowas bin ich Penibel ;) )

(hoffe oben wird klar wie ich das meine.... doof geschrieben, ich weiß^^)

Greetz Kevler

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben