Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Also ich habe die GTI-Pedale mit der Nr. 1K1 064 205. Habe bei VW am 19.05. 83,95 Netto bezahlt.
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #241
hier angegebene 1K0721998 nicht. Stattdessen aber die 1K1064200

Also ich habe die GTI-Pedale mit der Nr. 1K1 064 205. Habe bei VW am 19.05. 83,95 Netto bezahlt.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #242
Also ich habe die GTI-Pedale mit der Nr. 1K1 064 205. Habe bei VW am 19.05. 83,95 Netto bezahlt.

Aber Du hast die DSG Variante oder? Da die Nummer ansonsten fast übereinstimmt, wirds wohl auch bei mir passen (fürn Schalter) :)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #244
So, hab meine nun auch schon drin :) Ging wirklich sehr einfach, wenn mich auch die Gumminippel anfangs etwas aufgehalten haben... Wollte die mit meiner unbändingen Kraft ja nicht abreißen :D

Sieht auf jeden Fall um Welten besser aus als der Plastikkram, der vorher drin war :) Danke euch für die vielen Tipps, vor allem für den mit den Haltenasen... Hab sie nicht abgebrochen :)

:wave:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #245
Kann mich da nur anschließen. Dank der tollen Anleitung bzw. Tips ging es in knapp 30 Min. :) Am längsten hat mich das Zerschnibbeln des Teppichs aufgehalten.
Sieht klasse aus und kann ich nur empfehlen!!

Hab mich bei der Bestellung allerdings wohl ein wenig versehen.
Das Pedalset 1K1 064 200 ist in Edelstahl gebürstet - die Fußstütze 1K1 864 551 SUB allerdings Alu gebürstet. Fällt da unten aber kaum auf ... :eek:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #246
:D der Teppich hat mich auch aufgehalten.
Die Pedale ansich sind ja in ca. 5 Minuten getauscht.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #247
hab sie auch erfolgreich eingebaut - sieht einfach hammermäßig aus

(leon facelift!)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #248
Hab meine Stütze und Pedale heute abholen lassen (leider schließt der VW Fuzzie schon in meiner Arbeitszeit^^) und hab leider vergessen meinem "Abholer" zu sagen das er noch nach ner Schraube für die Stütze fragen soll...

Da ich das morgen wohl net schaffen werde da in den Öffnungzeiten hinzukommen und nachzufragen wollte ich fragen was da für ne Schraube rein muss, bzw. was ihr für eine habt... wir ham hier nen kleines Schraubenlager, vielleicht hab ich was passendes.. aber so müsst ich net wühlen und ausprobieren :)

Wäre nett!

Ansonsten... die teile gefallen mir schon uneingebaut super!

Greetz Kevler

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #249
Also, hab auch auf gut Glück bestellt (Schaltgetriebe)
In meinem Fall keine Golf V Pedalerie, sondern die original von Seat für den Linea R(waren bei meinem :) um 10.- Eur billiger und aus Alu statt Edelstahl wie die vom Golf - mal sehen)
Dafür aber die Fußauflage vom Golf weil die von Linea R hätte unglaubliche 59.- Eur kosten sollen :astonish:

Meine Teilenrn:
Auflage 1K1 864 551 SUB
Pedalerie 1P9071700

Und weils so schön ist:
Einstiegsleisten mit Leon Schriftzug :D
1P0071500

Ach ja:
Schraube ist die gleiche wie von den Fußraumabdeckung laut ETKA ( also Torx Blechschraube N 906 986 06 - Gegenstück N 906 988 03 falls nicht vorhanden)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #250
Danke schonmal :)

aber ich meinte aber die Maße, die frage ist halt ob ne normale mit senkkopf oder kreuz auch funzt...

mit Gegenstück meinst du sicher net Mutter... Is da kein Gewinde vorhanden? (bzw. Kunststoff zum reindrehen?)

Greetz Kevler

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #251
Wenn ich die Golf V GTi Pedale bei VW kaufe und dann damit zum Seat Händler gehe baut der mir die auch ein? Oder macht das sogar der VW Händler?

Wenn ja was kostet es ca. ?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #252
Also die Schraube hat auf meiner Rechnung die Teilenr. N 106 567 02 (von VW) kostet 0,14€ :D
Das "Gegenstück" ist im Leon schon drin. Also einfach reinschrauben und gut ist.

Es geht übrigens auch jede Schraube mit ohne Senkkopf.

Die Größe kann ich dir aber leider net mehr sagen. War irgendwas krummes, was es nicht so einfach im Baumarkt gibt ;)

edit:
Doch noch gefunden: 4,2 x 16 ist die Größe.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #253
@kevler
Komischerweise hat es auf der explosionszeichnung die ich gesehen hatte eine schraube und ein Blechgegenstück (also fixierung) gegeben. Habe ja hier schon des öfteren gelesen daß bei manchen diese schon vorhanden war, bei anderen wieder nicht...
Ich lass mich überraschen, doch irgendwie ahne ich daß bei mir das Gegenstück fehlt :p

Edit: war doch da, nur drübergeklebt mit Dämmstoff ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #254
...baut der mir die auch ein? Oder macht das sogar der VW Händler?Wenn ja was kostet es ca. ?

Natürlich machen die das! Nur wollen die für Pedale und Fußstütze 1,5 Stunden abrechnen! Hab hier beim großen VW-Händler gefragt. "Steht so im Computer" war die Ansage.

Mach es selber nach den Anleitungen hier im Forum. Dauert knapp 20 Minuten. ;)

Ich lass mich überraschen, doch irgendwie ahne ich daß bei mir das Gegenstück fehlt :p

Ich hab auch das FL und da ging das problemlos in die vorhandene Aufnahme

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #255
Aber Achtung auf der Explosionszeichnung vom Golf ist die Schraube nicht mit drauf... Wir hatten dann ca. 10 Minuten gesucht und dann festgestellt, dass die nur als Text aufgeführt ist. Aber auch nur weil ich von anderen hier wusste, wie groß die sein muss :D

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #256
So...

knapp 45 min gebraucht, wegen Teppich schnibbeln, vorsichtigem entfernen des Gaspedals mittels Schraubenzieher (damit nichts abbricht :) ), nach widerspenstigen Gumminippeln an den neuen Pedalen und nach passender Schraube suchen^^

Ok, Schraube passt nicht 100%, aber hält gut :)

Optisch kein Vergleich zum vorherigen Fußraum... Vorallem wenn man statt der Fußstütze vorher nur Teppich hatte... wirkt einfach nur sehr geil :)

Und da kein Lämpchen leuchtet und nach der kurzen Probefahrt gehe ich mal von aus das dass Gaspedal auch richtig angeschlossen ist ;)

Von mir auch ein Danke für die Anleitung und die Tips hier...

Greetz Kevler

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #257
Gut, nun bei mir der Bericht:

Ich finde die Pedale vom Linea R waren ein Volltreffer:very_hap:, da ist kein Ausbauen des Gaspedals notwendig! Schrauben und Adapter sind alle dabei, auch eine Anleitung :rolleyes:
Das Alugaspedal wird mittels Adapter über das original Gaspedal geschraubt+gestülpt, bei Kupplung und Schaltgetriebe wird nur der Originalgummi der Pedale einfach ersetzt durch eine ähnliche Adapter-Schraub Alupedal-Kombination.
Das ganze sieht dann super aus, und montiert ohne Stress und nur mit einem (mitgelieferten-ohhh!;) ) 2.5 Innensechskant als Werkzeug - mehr war nicht notwendig.
Billiger wars für mich obendrein.:p
(Bild kommt noch - eins sei gesagt: Gaspedal hat keine Gummieinlagen, und das gefällt mir :) )
Was noch lustig ist: Martorell hats, in Italien wirds gefertigt.
Image00001.jpg

Einziger Wermutstropfen der nicht so gut ist - das Bremspedal hat keinen Schutz mehr zur Gaspedalseite hin um Hängenbleiben zu vermeiden, d.h. man kann mit dem falschen Schuhwerk sich leicht verhaken wenn man vom Gaspedal zum Bremspedal wechselt...8o Weiß nicht ob das bei der Golf Pedalerie auch so ist.

Die Fußstütze ist bis jetzt das beste Zubehör für den Leon, zwar etwas fummelig zu montieren, aber nachdem die Aussparungen und auch das Gewinde für die Schraube vorhanden sind (ja, war doch da =) ) passt es perfekt, bietet eine tollen Halt weil Kunststoffgehäuse ums Alu und schaut auch gut aus.
Btw, meine angegebene TorxSchraube hat wunderbar gepasst
icon16.gif

Die versteckten Halterungen konnte ich mit etwas Drücken sehr wohl durch den Teppich 'erspähen' und somit perfekt ausschneiden. Danke für den Hinweis daß man den Bereich etwas nach unten vergrößern muß - erst dann lässt sich die Fußstütze komplett einrasten und die Befestigungshöhe stimmt mit dem Schraubloch überein.

Zu guter Letzt die Einstiegsleisten: Mein Tip, spart Euch das Geld.
Erstens passen sie nie richtig, egal wie man sie platziert - und somit kleben sie nicht vollständig oben und unten (der Preis für das gewölbte Design), zweitens sind sie Qualitativ enttäuschend für DEN Preis.:nene:
Alleine schon daß man die weißen Etiketten für die Markierung von L und R nur mit Etikettenlöser wegbekommt ist einfach hirnrissig...
Und ich denke nicht daß die Klebestreifen einen Winter halten...
Einzig gute dabei: es sind für vorne und hinten Einstiegsleisten inklusive.
Hier hätten wohl schraubbare Leisten viel besser sowohl produziert als auch montiert werden können. Ade schnödes Geld :cry:
Edit: Habe versucht die enstandenen Kanten mit Transparentsilikon abzudichten: keine optisch sehr gute Lösung, und dann klebt das Zeug ja wirklich überall (trocken ist es sehr leicht zu entfernen, also keine Sorge)

Immerhin reicht mir das für den Anfang, auch ökonomisch, mehr optische Veränderungen sollen es nicht sein.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #258
Einziger Wermutstropfen der nicht so gut ist - das Bremspedal hat keinen Schutz mehr zur Gaspedalseite hin um Hängenbleiben zu vermeiden, d.h. man kann mit dem falschen Schuhwerk sich leicht verhaken wenn man vom Gaspedal zum Bremspedal wechselt...8o Weiß nicht ob das bei der Golf Pedalerie auch so ist.
Nein, dass ist bei den Golf-GTI-Pedalen anders, bei diesen ist der Schutz weiterhin vorhanden.
Die Pedale sind genauso aufgebaut, wie die originalen.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #259
Also nach 200 km ist mir eins aufgefallen.... Das mit dem geringeren Verbrauch (was in dem Fred hier schon geschrieben wurde) könnte stimmen...

Allerdings nicht weil die Elektronik oder so anders ist, sondern weil (bei mir ist das Definitiv so) das Gaspedal "Druck stabiler" ist.... d.h. bei mir wird nicht bei jeder Bodenwelle durch Millimeterverschiebung meines Fußes gleich 5-10 km/h beschleunigt, sondern bleibt völlig unberührt bei der gleichen Geschwindigkeit...

Kurz gesagt das Original Pedal reagierte (vielleicht bei mir auch nur nen Einzelfall) viel Sensibler auf das Gas... das hab ich vorher schon festgestellt und bemängelt.. Das Golf Pedal ist scheinbar nicht so Sensibel eingestellt zu sein ...

Bei kontinuierlichen 140, ohne Schwankungen (auch beim Fahren auf den BC geachtet, stabiler Verbrauch), ist der Durchschnittsverbrauch natürlich kleiner als wenn durch Bodenwellen (A30 ist halt ziemlich "löchrig"), zwischenzeitlich 5-10 km/h nach oben gehen... Hatte heute bei 140 einen Verbrauch auf der Autobahn von ~ 9,3, wo vorher (Freitag gerade noch geguckt) ~11,1 angezeigt waren. Beide male bin ich ohne großartiges Aus bremsen durch LKWs oder anderer PKWs durchgekommen. (daran kanns also nicht liegen^^)

Vielleicht ist jemanden anderen auch aufgefallen das die Golf Pedale nicht so Sensibel sind wie die vom Leon. Vielleicht hat ich ja auch nur nen kaputtes Pedal xD

Greetz Kevler

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #260
Wird wohl eher so sein, daß du vorher Bleifuß hattest und nun nur Alufuß :totlach:

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben