Hallo,
ich und meine Freundin haben je ein Leon 1P. Nach der Tieferlegung meines Leons war dieser beim Achsvermessen "Point...". Danach fuhr er nicht mehr gerade aus. Nochmal hin reklamiert. Danach sah es so aus als hätte ich eine versetzte Hinterachse. Also hat er wieder misst gebaut. Andere Gesellschaft rausgesucht. Diese stellten fest, das alles verstellt war. total unsymetrisch. "Rie..r" hats hinbekommen. Also er fährt wirklich gerade aus bei geradem Lenkrad. Es gibt denk ich in Deutschland noch Straßen die nicht zur Seite abfallen.
Da ich sellten mit dem Leon meiner Freundin fahre, ist mir sofort der Linksstand des Lenkrads aufgefallen. Zur Vertragswerkstatt. Da sagt der

nach der Achsvermessung zur Freundin, dass die Spur i.O. ist und er wolle da nichts verstellen. Woche später hab ichs in die Hand genommen. Andere Vetragswerkstatt sagte, bei 9Tkm gibts dafür keine Garantie mehr. Darauf hin wieder zu unserem Händler. Daraufhin haben Sie das Lenkrad nach rechts versetzt. Freundin holte das Fahrzeug ab, und meinte es passt. Ca. 4Tkm später bin ich wieder damit unterwegs und muss feststellen es steht nach rechts. Zustätzlich ist mir aufgefallen, dass das ESP bei Rechtskurven viel zu früh einsetzt und bei Linkskurven kannst du darauf warten bis es kommt.
Also muss hier definitv was eingestellt werden. Ob Lenkwinkelsensor, Spur, Lenkrad. So kann und darf dass nicht sein. Man hat ein Auto mit ESP erworben, dann soll es auch RICHTIG funktionieren.
Bei meinem Wagen ist es eben nicht der Fall. Ich muss bei links oder rechts Kurven die Reifen leicht quietschen lassen, bis das ESP kommt. also so mit 120 in leicht scharfe Kurven.
Und nicht mit 90 Kmh in eine Rechtskurve, und das ESP bremst kurz ab und links gehts ga nicht. KANN UND DARF nicht sein. Ich bitte euch, lasst euch von SEAT nicht vereiern.
Ich glaub ich bin schon Stammkunde bei der SEAT SUPPORT Hotline.
KÄMPFT!!!!!!!