also meins stand nach nen (stärkeren) Bordsteinrumpler schräg (war auch einiges mehr kaputt), nach dem vermessen lassen wars in Ordnung, bis ich nach dem Ausbau meiner Federn zum Vermessen gegangen bin...
(war sone billigreifenwerkstatt - nicht ATU).. sollte ja nicht so viel verstellt sein..
Pustekuchen: nach 1,5 h Wartezeit (ohne Arbeit an meiner ***** - und ich hatte einen Termin) wurde ich in die WS geholt, und mir wurde gezeigt dass er beim einstellen grad so in den grünen Bereich kommt, wenn nochmal was wäre wurde es ******** aussehen.. hinten wäre alles verstellt, und das könnte man auch nicht mehr einstellen, ich müsste auf die Richtbank... Ich sollte zu Renno, aber sie (die WS) ham jeze ma alles eingestellt, aber werden mir jetzt nichts dafür berechen.. dann hab ich noch nen Wisch bekommen, wo alle Daten drauf standen, und laut denen war Eingangs alles verstellt...
ich natürlich wutentbrannt beim Dealer angerufen, kann ja nich sein dass ich meinen Karren zur Reperatur bringe (nach dem Bordsteinrempler), da 500 Tacken liegen lass und mir nich gesagt wird dass meine ***** so dermasen am A*sch ist... Glück für die dass es schon so spät war (danke Globus)
Bei der Heimfahrt bemerkt dass das Lenkrad um 5cm nach links verstellt war.. Ich war so sauer.. da ich in der Woche 800 Kilometer minimum fahre natürlich sehr toll.. Kfz ist EZ 04.06!!!!!
Dann nacht drüber geschlafen, nochmal bei Renno angerufen, Problem geschildert, Termin bekommen..
ich zu Renno, mit dem Meister gereded, der den Ausdruck durchgelesen, hat nur gesagt dass die den übelsten Shice gelabert haben, und klar man nicht mehr einstellen kann, wenns Lenkrad schon beim einstellen schräg steht... die Daten hinten wären nich relevant, 1. kammers nicht einstellen, 2. werden die nur im Idealfall und unter verschiedenen Faktoren errreicht, u.a. voller Tank und 75kg auf dem Fahrersitz (erfüll ich eh schonmal beides nicht

)..
hat mich dann zum "richtigen" Reifenspezialist geschickt, ich ohne Termin hin, Auto wurde gleich gemacht, ich hatte zu Lesen und Kaffee so viel ich wollte, und nach 45 min wars fertig..
Der Meister dann nur so zu mir: Wenn ich damit noch 500km gefahren wäre, wären die Reifen runter gewesen.. ich nur so: "juhu, ich bin gerade 400km hier her gefahren" (war noch in Uniform) er hat nur die Augen verdreht und gesagt das teil wäre sowas von verstellt werden...
war gestern Einkaufen im Getränkemarkt neben dem Billigreifenladen, kommt der Meister auf mich zu und fragt mich was jetzt rausgekommen sei, joa, jeze alles in ordnung, aber da wäre alles verstellt gewesen.. "wir haben da ja gar nichts verstellt"...
jaja.. und woher kamen dann die 5 cm Lenkradverschiebung?
Ach ja, nachdem ich beim "guten" vermessen war, war das Lenkrad um 1cm nach rechts verstellt..
bemängelt und wurde behoben, der Meister nur so, ja, er weis auch nich was da gemacht wurde, es war unten um 1mm verstellt und des wirkt sich oben im Lenkrad halt so aus...
hab fürs vermessen jeze 63 € gezahlt, würde dir raten dein Auto selbst zum vermessen bringen, den auf der Renno-Rechnung des Unfalls kostete es 84€.. dad is halt der WS-Bonus..