- Lenkrad steht schief Beitrag #241
edstrinova
- Reaktionen
- 1
Bis jetzt ist noch nichts gelöst. Ich hatte ja von der Werkstatt die 2.000er Grenze zum Anvisieren bekommen. Werde mich dann dort melden und schauen wie es weiter geht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant.... Uns wurde die Reklamation eben abgelehnt, weil wir bereits über 2000km gemacht haben. Anscheinend hat da jede Werkstatt eigene GesetzeBis jetzt ist noch nichts gelöst. Ich hatte ja von der Werkstatt die 2.000er Grenze zum Anvisieren bekommen. Werde mich dann dort melden und schauen wie es weiter geht.

Frag die Werkstatt doch bitte mal, was das mit der Gewährleistung zu tun hat. Jede Werkstatt hat scheinbar einen eigenen Ausredenkatalog, denn mit Gesetzen hat das nichts zu tun.Interessant.... Uns wurde die Reklamation eben abgelehnt, weil wir bereits über 2000km gemacht haben. Anscheinend hat da jede Werkstatt eigene Gesetze![]()
Frag die Werkstatt doch bitte mal, was das mit der Gewährleistung zu tun hat. Jede Werkstatt hat scheinbar einen eigenen Ausredenkatalog, denn mit Gesetzen hat das nichts zu tun.
Deshalb ja auch mein Hinweis.Der Farzeughersteller kan aber nicht 2 Jahre ein gerades Lenkrad garantieren. Dafür gibt es zu viele Schlaglöcher und Bordsteine auf unseren Straßen.
Ein schief stehendes Lenkrad muß sehr schnell als Mangel angemeldet werden.
Wichtig ist das man es möglichst schnell nach Auslieferung vermerkt.
Wenn allerdings die Werkstatt darauf hofft, dass das Lenkrad sich von alleine wieder richtet und auf den reklamierenden Kunden mit dem Verweis, nach 2000 km noch mal zu schauen, wieder weg schickt, dann ist es schon mehr als nur bedenklich. Wesentlich ist allerdings, dass der Mangel ja gemeldet wurde.