Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS

Diskutiere Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; lass dir den chip wieder ausbauen! der Tuner erzählt dir schrott! ein kupplung darf NIEMALS durchrutschen! wenn sie das tut (egal ob warmer oder...
  • Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #61
Original von cyrus2sbg
Hab mich wegen der rutschenden Kupplung nochmals mit dem Tuner in Verbindung gesetzt und der meinte das sei bei kaltem Motor ganz normal.

lass dir den chip wieder ausbauen! der Tuner erzählt dir schrott!

ein kupplung darf NIEMALS durchrutschen! wenn sie das tut (egal ob warmer oder kalter motor) dann ist sie unterdimensioniert und geht dir langsam (oder schnell) kaputt!
und getriebe ein-ausbau sowie kupplung etc pp. ist beim 4WD nicht gerade billig...zumal die kupplung meist als VERSCHLEISSTEIL angesehen wird und das dann der tuner und meist auch keine versicherung übernimmt!

und du hast zu 100% deutlich über 400 Nm drehmoment! da bin ich mir zu 100% sicher...
wahrscheinlich sogar über 450 Nm...
anders kanns gar nicht sein das die kupplung rutscht...

zum vergleich...unser Leon Cupra V6 Turbo mit 550 Nm + 410 PS hat auch (noch) das problem mit der durchrutschenden serienkupplung...
und die TDI-Kupplung ist zu 100% nicht viel (wenn überhaupt) schwächer ausgelegt als die vom V6

apropo...falls jemand wirklich andauernd kupplungsprobleme hat...ich hab da möglichkeit ne gute von Rothe zu bekommen :) die ist für den V6 (könnte aber auch bei den TDIs passen) und bis 565 PS + 740+Nm geeignet (also auch für die Bi-Turbo V6)
Preis ist auch nicht schlecht...bissl mehr als serienteile..
( ca. 490€ + einbau ca. 520€)

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #62
Hui, ich kann mich bei den Daten und den erwähnten Problemen nur Cupra-Turbo anschließen.

Mir ist gestern Post von wkr reingeflattert auf meine Anfrage bzgl. Chiptuning.

Daten lagen auch bei 190 PS und NM weit über 400 NM. Preis mit TÜV und Garantie knapp über 1000 Euro :D Ist gleich im Schredder bei mir gelandet.

@Cupra-Turbo

Das mit der evtl. passenden Kupplung interessiert mich. Testet du nochmal die Einbabumöglichkeit für den TDI und schickst mit per PN mal den Preis (+ ca. Einbaukosten)?

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #63
das hört sich auch vernünftig an.

da geht der tuner biss an die ´grenze, wo man den motor noch nicht schadet.

allerdings über 400 nm und über 200 ps aus 1,9 l. mit nem kleinen lader würde ich nie machen.

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #64
200 PS aus dem 1.9 TDI und vor allem Drehmomente über 400 NM sprechen für einen frühen Leon-Tod! :D Wenn Ihr jetzt schon schreibt, dass Eure Kupplung rutscht, dann kann ich Euch sagen, was als nächstes kommt: Das Getriebe macht die Grätsche! :explode:

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #65
Original von Megaherz
Das mit der evtl. passenden Kupplung interessiert mich. Testet du nochmal die Einbabumöglichkeit für den TDI und schickst mit per PN mal den Preis (+ ca. Einbaukosten)?

ich habe gestern deswegen mit Rothe telefoniert...
die Kupplung vom V6 passt leider NICHT...es ist jedoch was in arbeit für die PD-TDI...mitte nächster woche soll es dazu dann mehr infos geben...
also geduld ;)

EDIT:
achja...fällt mir grad noch ein...die Kupplung vom V6 paßt (sofern Seat mitlerweile nichts geändert hat ;)) auch für den Cupra R sowie die 20VTs!!

Thema:

Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS

Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS - Ähnliche Themen

Kupplung trennt mal und mal wieder nicht: Hallo Leute, Ich fahre einen Seat Leon 1m 1.9 tdi ARL 150 PS hat momentan ca 180-190 PS. Ich habe vor ca 1500 km ein Austausch getriebe Plus neue...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben