Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS

Diskutiere Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte vor dem Tuning 169PS / 371Nm und hinterher 183PS / 416Nm. Fichtenelch
  • Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #41
Ich hatte vor dem Tuning 169PS / 371Nm und hinterher 183PS / 416Nm.

Fichtenelch

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #42
chippen mit speedbuster

Hallo! Hats schon mal jemand mit Speedbuster versucht? Würde mich interressieren, welche Erfahrungen es da so gibt!

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #43
Original von Terraner
Hatten einige von euch nicht schon im Serienzustand auf dem Leistungsprüfstand knapp 180 PS ermittelt? Was hat denn dann das besagte Tuning übehaupt gebracht?

Wäre interessant gewesen, die Leistung vor dem Tuning (Fahrzeug von Cupracer) mal messen zu lassen.
Wer sagt denn, das das nicht gemacht wurde? ;)

kannst du es dir anschauen.

Es stimmt schon, dass mein Kleiner vorher schon recht gut im Futter stand, aber ausschlaggebend für das Chiptuning war das Anheben des Drehmoments über den gesamten Bereich , sowie die Erhöhung der Endgeschwindigkeit um ca. 10 km/h.

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #44
@ Cupracer: Der Link geht ned :(

Bei mir sind durch den Chip sogar laut Papieren 15 km/h angehoben wurden, und das schafft er auch locker :]
Leider isses nun vorbei durch die 18"er, ich schätze das er ned mehr schafft als 235 lt Tacho, also so knapp 225 real.

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #45
Original von Devilseye
@ Cupracer: Der Link geht ned :(
Stimmt! Heute morgen gabs da noch keine Probs, ich kann auch momentan nicht auf die Directory zugreifen. Scheint an Lycos zu liegen.

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #46
steckbare Box oder Chip zum Einlöten???

Möchte meinen Cupra TDI nächste Woche chippen lassen.
Ich hab zwei Angebote:

1. vom Seat Händler eine sogn. PBox ohne Lötarbeiten; Steuergerät bleibt unangetastet; mit 3 Jahren Garantie auf die Box und Herstellergarantie auf Motor Getriebe und Antribsstrang bleiben erhalten für 825 €

oder

2. einen von Rauscher Tuning Salzburg eingelöteten Chip. Garantie ? Preis ? aber wahrscheinlich günstiger als der oben genannte.

Beide loben natürlich ihr Produkt bzw machen das andere schlecht. zum Bleistift, dass der Wagen mit der Box mehr rußen würde oder die Elektronik Fehler mißt und der ganze Kabelbaum zu leuchten beginnt...

Wer von euch kann mir da helfen eine Entscheidung zu fällen?

LG CYRUS

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #47
Ich würde Variante 2 nehmen da Variante 1 erstmal deutlich überteuert ist für ne Box und er zweitens wirklich mehr rußt und auch mehr Fehler auftreten können, da die Box ja die Daten verfälscht.

Ansonsten benutz mal die Suche, da findest du ziemlich viel Infos zu beiden Möglichkeiten! :))

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #48
@ Devilseye: Danke für deinen Tip.

Hab mir gestern den Chip "implantieren" lassen.
Geht super, rußt zwar ein wenig aber egal.
Aber was mir sorgen macht ist meine Kupplung.
Als ich abends noch mal los bin und der Motor kalt war begann die Kupplung im unteren Drehzahlbereich zu rutschen. Hat sonst noch jemand Porbleme mit der Kupplung nachdem chippen.

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #49
Wieviel Drehmoment sollst du denn mit dem Chip haben??

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #50
Original von cyrus2sbg
Als ich abends noch mal los bin und der Motor kalt war begann die Kupplung im unteren Drehzahlbereich zu rutschen.
Bitte ?(
Lass die den Chip wieder ausbauen! Was ist denn das für ein Anbieter? Wenn er jetzt russt wie Harry und die Kupplung rutscht fährst du auf jedenfall mit deutlich über 400Nm Drehmoment.

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #51
Also ich hatte damals knapp 420Nm und meine Kupplung hat auch manchmal (aber wirklich selten) nicht richtig greifen können. Das war auch ein Grund warum ich zurückgerüstet habe. Jetzt ist wieder alles in Ordung.

Fichtenelch

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #52
leute leute leute.

rußen sieht ******** aus ist aber nicht schlimm.

dabei wurde dann auf sicherheit programmiert sprich das gemisch ist fetter um die zylinder etwas mehr abzukühlen bei der hohen belastung.

aber mit der kupplung wäre ich vorsichtig.

hat vorher nen s3 mit ca. 430 nm und 280 ps der rutsche andauernd.

brauchte zwi neue kupplungen innerhalb von 6 monaten.

also lieber nen bissl weniger drehmoment.

ist immer besser.

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #53
Hab gestern meinem Wagen etwas Leistung einhauchen lassen. 8)

Hat jetzt 207PS :D und 402Nm :D . Bei Vollast und ab ca.3.500 U/min rußt er ganz ordentlich. In der Endgeschwindigkeit sind 15 Km/h dazugekommen(jetzt 235 lt. Tacho)

Wenn ich die Diagramme in den PC übertragen habe, werde ich sie mal zur verfügung stellen.

War im Übrigen bei "www.Rueddel-Motorsport.de". dort wird die Elektronik noch individuell auf dem Leistungsstand angepasst....

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #54
Heftige Werte!
207PS.

getunter Prüfstand? Oder Wirklichkeit?
...denn mit 207 PS müsstest du den Cupra V6 schlagen können - was du nicht tust. 235 laut Tacho ist sehr mager für 207PS :rolleyes:

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #55
@Torque-Master

Bei welchem Tuner warst du denn? Über 200 PS sind ja heftig :astonished:

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #56
207PS???Wie lange soll das denn halten???Das Diagramm wäre ja mal schön!!

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #57
@ Razor: Ich weiß nicht genau wieviel Drehmoment er jetzt hat. Ich möchte aber in den nächsten Tagen auf den Leistungsprüfstand (wenn ich im Raum Salzburg einen allradtauglichen finde)

Hab mich wegen der rutschenden Kupplung nochmals mit dem Tuner in Verbindung gesetzt und der meinte das sei bei kaltem Motor ganz normal.
Hab bei ihm gleich so ne Versicherung für den ganzen Motor abgeschlossen. Ich hoff, dass ich jetzt auf jeden Fall auf der sichern Seite bin.

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #58
also ja ... 8o 207 PS... hmm..ok :astonished: ich muß sagen :rolleyes: das kann rocken :D .

Aber ein wenig viel. Aber BS-Motor-Tuning z.B bieten einen Leistungssteigerung auf 196PS und 425 Nm an incl. 2 Jahre /100.000km bei TuneGarant und Tüv :)) V/Max ist angegeben mit 235 (echte!!!) für den Fronttriebler. :O

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #59
ich kann nur sagen manchmal ist weniger mehr!

aber ich glaube nicht dass eine kupplung nur im kalten zustand rutscht.

lass das lieber mal von fachkundiger hand bestätigen.

• Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS Beitrag #60
Hallo zusammen,

macht echt spass mit dem Wagen zu fahren (bin jedenTag 160km auf der Autobahn unterwegs.... :baby:

Ich glaube nicht, daß der Leistungsstand getunt ist. Ich kenne den Tuner (Rüddel Motorsport) ganz gut.

Dagegen spricht auch, daß bei der Eingangsmessung eine Leistung vonn 165 PS und nur ein Drehmoment von 311Nm zustande kam.

Das Gaspedal muß man jetzt wie ein rohes Ei behandeln....eine rutschende Kupplung gibt es bei mir nicht.

@Megaherz: die Internetadresse des Tuners steht in meiner ersten Mail ...

Thema:

Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS

Leistungsdiagramm 150 PS TDI --> 180 PS - Ähnliche Themen

Kupplung trennt mal und mal wieder nicht: Hallo Leute, Ich fahre einen Seat Leon 1m 1.9 tdi ARL 150 PS hat momentan ca 180-190 PS. Ich habe vor ca 1500 km ein Austausch getriebe Plus neue...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben