LED-Scheinwerfer

Diskutiere LED-Scheinwerfer im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Ja, das ist wenn nur das TFL an ist, dass dann die Seite abdimmt wo es blinkt. Aber bei Nico scheint das TFL auch volle Pulle zu leuchten, wenn...
  • LED-Scheinwerfer Beitrag #61
Ja, das ist wenn nur das TFL an ist, dass dann die Seite abdimmt wo es blinkt. Aber bei Nico scheint das TFL auch volle Pulle zu leuchten, wenn das Abblendlicht mit an ist...?!So verstehe ich das...

• LED-Scheinwerfer Beitrag #62
Ich war eben nochmal unterwegs und kann wohl Entwarnung geben.
Nun hat das TFL abgedimmt im Lichtbetrieb.
Ich denke, ich hab mich neulich einfach verguckt bzw vom CH/LH täuschen lassen.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #63
Ich hab mal nach dem Preis für EINEN LED-Scheinwerfer gefragt. ACHTUNG HINSETZEN!!!!!! 784€ plus Steuer....... da wird man nachdenklich.....

• LED-Scheinwerfer Beitrag #64
Warum wird man da nachdenklich ???
Ein neuer für meinen A3 8L Xenon lag bei 930€
Also finde ich das schon ok.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #65
bei xenon kann man halt die leuchtmittel einzeln tauschen.. kostet deutlich weniger.

weiß jemand ob man das led-treibermodul beim leon einzeln bekommt? oder muss man immer den kompletten scheinwerfer tauschen?
das modul wird wohl anfälliger sein als die leds selbst...

• LED-Scheinwerfer Beitrag #66
leon1: das ist nix neues und schon lange bekannt. Wenn die LEDs länger halten als die anderen Scheinwerfertypen wird das schon passen...aber auch das haben wir schon zur genüge diskutiert!
leom: Nach derzeitiger Kenntnis ist der Scheinwerfer am Stück zu tauschen.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #67
Meine bessere Hälfte hatte beim Anfahren geträumt und ist mit ca. 10 km/h auf den Vordermann drauf gefahren. Äußerlich nichts kaputt, aber leider ist rechts oben am SW die Halterung gebrochen.
Kompletter Xenon-SW für nen Ibiza mit allen Birnen und Brenner kostet knapp 580€;(
Einzeln verkauft Seat den SW nicht.
Dann sind wir auf die LED`s vom Leon gekommen. Mein Händler sagte mir das bis zu 3 LED` kaputt gehen dürfen, dann muss er erst getauscht werden.

Stimmt das?

• LED-Scheinwerfer Beitrag #68
Denke mal das die SW vorne keine 3 LED's vermissen dürfen???
Das wäre so zu sehen fast die Hälfte:
seat-leon-technology-pack-18-02-13.jpg

Oder sinds viele kleinere LED's pro 'Würfel'?
Hinten bei der Bremsleuchte vielleicht ja, aber nur beim Bremslicht. Der Standlichtfaden is denke ich so kein 3 LED's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED-Scheinwerfer Beitrag #69
Gibt es was Schriftlich? Die Gerüchte das mehrere Defekt sein müssen hatten wir schon einmal. Genaueres ist bislang noch nicht bekannt da noch keine Defekte vorgekommen sind.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #70
Ich halte die Aussage des Händlers - nja, freundlich ausgedrückt - für geraten. Beim 5F sind 6 LED für das Fahrlicht und 3 zusätzlich für das Fernlicht zuständig, würden 3 LED davon ausfallen, wäre der Scheinwerfer nicht mehr ordnungsgemäß zu gebrauchen.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #71
Im Vergleich zu anderen Herstellern und ihren LED-Systemen ein wirklich noch günstiger Preis. Und in gar nichts mit Xenon-Scheinwerfern zu vergleichen. Schon zu erkennen an der Preisgestaltung als mögliche Sonderausstattung. A3: 1.690, 5F 1190. Nicht ganz wegen Kurvenlicht vergleichbar.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #72
Meine bessere Hälfte hatte beim Anfahren geträumt und ist mit ca. 10 km/h auf den Vordermann drauf gefahren. Äußerlich nichts kaputt, aber leider ist rechts oben am SW die Halterung gebrochen.
Kompletter Xenon-SW für nen Ibiza mit allen Birnen und Brenner kostet knapp 580€;(
Einzeln verkauft Seat den SW nicht.

Es gibt doch ein Reparaturkit für die Halter am Scheinwerfer.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #73
Genau diese Aussage kam von meinem Händler auch. Aussage von ihm: "Lt. TÜV müssen 50% der LEDs funktionsfähig sein. Somit können bis zu 3 LEDs defekt sein."

• LED-Scheinwerfer Beitrag #74
Gibt es schon neue Erfahrung?
Da ja jetzt schon ein paar jahre vergannen sind!

• LED-Scheinwerfer Beitrag #75
Noch von niemandem gehört, das mal eine LED ausgefallen ist.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #76
Ok, danke

• LED-Scheinwerfer Beitrag #77
Ich hab mal nach dem Preis für EINEN LED-Scheinwerfer gefragt. ACHTUNG HINSETZEN!!!!!! 784€ plus Steuer....... da wird man nachdenklich.....

Es war schon vor 30 Jahren so daß ein Auto, welches aus Ersatzteilen zusammengebaut worden wär etwa das doppelte eines regulären Neuwagens gekostet hätte. Das ist auch heute noch ähnlich, gilt gleichermaßen eigentlich für Ersatzteile aus allen Bereichen der Technik. Ich komme zufällig aus dem "Ersatzteilbereich" (nicht für Autos), daher ist mir die Preisgestaltung für Ersatzteile nicht völlig unbekannt.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #78
14TSI ACT nur heute kostet das Auto aus Teilen das 5-fache. Zudem konnte man viele Dinge günstig tauschen (einfache H4 Lampe) bei den LEDs gibts nur noch ganze Scheinwerfer und diese werden alle 3 Jahre mit dem neuen Modell verändert und so bracuht man genau für sein Baujahr einen Scheinwerfer wenn der Blinker nicht mehr geht.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #79
Das man LED nicht austauschen darf kommt übrigens vom Gesetzgeber.
Bin aktuell im Urlaub und fahre dort einen Hyundai i10, Kerzen sind heller. :D
Da freut man sich umso mehr auf sein Auto.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #80
Wenn man den Gesetzgeber durch "raff süchtige Industrie" ersetzt passt das.
Es wäre ein leichtes LEDs austauschbar wie Xenon H4 usw. herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Risse im Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe letztens bei meinem Scheinwerfer Seat Leon Baujahr 12/2017 lauter kleine Risse im inneren der Scheinwerfer entdeckt...
Grundeinstellung LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich wollte an meinem St mit LED Scheinwerfern die den rechten Scheinwerfer leicht nachjustieren. Dazu...
Blinkerleuchte Voll-LED Scheinwerfer Vorne: Hallo zusammen, stimmt es, dass sich die Blinker in den Voll-LED Scheinwerfer nicht wechseln lassen? Hab einen FR Baujahr 12/2015 und ging bis...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben