LED-Scheinwerfer

Diskutiere LED-Scheinwerfer im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Schaut mal beim Skoda Fabia der hat LED-Nebler!
  • LED-Scheinwerfer Beitrag #41
Schaut mal beim Skoda Fabia der hat LED-Nebler!

• LED-Scheinwerfer Beitrag #42
Und da kein Abbiegelicht existiert bei den Voll-LED scheinwerfern ist das auch kein Problem :)
Bist du dir sicher? Laut Ausstattungskatalog sind NSW mit Abbiegelicht bereits ab der Style-Variante serienmäßig. Und ich finde keinen Hinweis darauf, dass das Abbiegelicht bei Bestellung der Voll-LED-Scheinwerfer rausgenommen wird.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #43
? Du meinst also das ein VW wenn gewollt weiße LED's verbauen kann? Wohl eher nicht. Es ist in Deutschland anders nicht zugelassen. Und das ist ein Fakt. Da können auch die Hersteller nichts anders machen.

Das doch Unsinn. Wenn VW nen LED NSW entwirft und bei der entsprechenden Behörde positiv begutachten lässt ist das ohne weiteres möglich.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• LED-Scheinwerfer Beitrag #44
Wenn de Hersteller sagen, das es möglich ist Nebelscheinwerfer mit LEDs zu betreiben, dann können die Bestimmungen auch entsprechend angepasst werden.
Was meinst Du, wie LED Scheinwerfer plötzlich auf den Markt kamen.

Wenn die gesetzlichen Richtlinien eingehalten werden dann kann es auch dafür entsprechende Freigaben geben.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #45
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-Scheinwerfer Beitrag #46
Hi,

also wenn man die Scheinwerfer mit LED´s ausstatten kann, dann kann man das SICHERLICH auch mit den NSW´s.
Desweiteren finde ich das die Led´s besser "durch den Nebel gehen" als die normalen Glühlämpchen!

Die Nebler beim 5F sind allerdings sehr groß und bringen richtig schön viel Licht an die Straßenränder.

Abbiegelicht habe ich übrigens wirklich nicht in meinem Leon FR!

Lg, Alex

• LED-Scheinwerfer Beitrag #47
Gott sei Dank... schaut ja behindert aus, dass immer ein Nebler an und aus geht. :rolleyes:
Und wenn die LED's eh breit genug streuen, brauchts kein Mensch, das ständige an und aus geht bei Glühlampen eh auf die Haltbarkeit.
Und wenns dumm läuft brauchts zum Wechseln noch Spezialwerkzeug... :rolleyes:

• LED-Scheinwerfer Beitrag #48
Die Ausleuchtung der LED-Scheinwerfer ist schön und deckend. Jedoch sind diese von der Strahlkraft nicht so "grell" wie die Xenon, was für jeden Verkehrsteilnehmer angenehmer ist. Die LED-Scheinwerfer wirken bei der Ausleuchtung angenehmer und "gesünder".

Auf jeden Fall vermisst man die Xenon-Scheinwerfer kein bisschen. ;)

• LED-Scheinwerfer Beitrag #49
Wir sind auch gerade einen Leon 3 mit den LED`s probegefahren, wir haben ihn bewusst über Nacht haben wollen, um die Leistung der LED Scheinwerfer zu "prüfen".

Tja was soll ich sagen, ich bin sehr zwiegespalten.

Das fehlende Kurvenlicht der Xenons ist ein deutlicher Mangel als ich erwartet habe. Zwar leuchten die LED breiter aus, aber nicht soweit in die Kurve, wie es die Xenons können. Dafür ist der Lichtkegel sehr homogen und die Fläche wird gleichmäßig ausgeleuchtet. Das Licht ist etwas weisser und gerade bei Regen vorteilhaft. Das Fernlicht ist eine "Bombe"! Die Xenons sind ja schon sehr gut, aber die LED`s toppen es deutlich. Das Abblendlicht erschien mir aber flacher und damit mit geringerer Reichweite als bei den Xenons, aber da tippe ich mal auf eine Einstellungssache.

Kurz gesagt bin ich mir nicht mehr ganz sooo sicher, ob die LED gegenüber den Xenons wirklich Vorteile bieten. Allerdings läßt uns Seat keine Wahl, so dass die LED eigentlich eine Pflichtausstattung sind, auf jeden Fall besser als die Standart"werfer".

Edit: Abbiegelicht ist mir nicht (!) aufgefallen, werde morgen aber noch mal darauf achten. Das Objekt der Begierde steht ja noch bei uns auf dem Hof^^.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #50
Na das hört sich doch erst einmal recht gut an. Ob ich das Kurvenlicht vermissen werde, kann ich noch nicht sagen. Entweder fällt es mir derzeit nicht wirklich auf oder ich habe mich mit der Zeit einfach daran gewöhnt. Nächstes Jahr werde ich ja sehen, ob es mir überhaupt auffällt und wenn ja, wie sehr es mir auffällt.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #51
jupp, hört sich ja gut an. =)
Fehlt nur noch ne Einschätzung zum "Prollfaktor", wie kommts bei Nacht von Außen rüber?
Nach dem Motto, uuuh, da kommt mir ein dicker Audi entgegen... och neeeeee, is nur ein lumpiger Seat . :D

• LED-Scheinwerfer Beitrag #52
Like it :)
Also was ich so vom LED berichten kann von außen ist brachial.. man denkt echt immer an dicke Autos mit dicken Motoren und reichen Typen mit kleinen *********...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• LED-Scheinwerfer Beitrag #53
das fehlende Abbiegelicht läßt sich mittels Diagnosetester "aktivieren".
Habe heute mit einem befreundeten KFZ Mechaniker gesprochen, der bei Seat schafft.
Warum man das aber vorher tun muß, kein Plan

• LED-Scheinwerfer Beitrag #54
Na dann sollte doch evtl. ein Admin eine Rubrik "Seat-originaltuning" oder "freischaltbare Features" einrichten.
Dann kannst Du ja eine kleine Anleitung schreiben wie und was zu tun ist, bzw. wo und was der mechaniker einstellen muss. ;)

Bei meinem alten Vectra und jetzt auch beim Astra gab bzw. gibts auch so das eine oder andere "Feature" das man so einfach umprogrammieren kann.
Und dank einiger guter Anleitungen hat auch so mancher Mechaniker was dazugelernt :)

Tante Edit:
Ah hab grad gesehn, Tipps und Tricks gibts schon.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #57
Also in dem Video mit Sicherheit. Viel zu tief.
Meine stimmen in Höhe und Reichweite mit vergleichbaren Xenonscheinwerfern überein

• LED-Scheinwerfer Beitrag #58
Das könnte eher an dem Kamerawinkel und Brennweite liegen. Die Kamera schaut relativ flach raus und alles wirkt sehr nah.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #59
Da wir ja momentan einige Kinderkrankheiten aufdecken schreib ich direkt mal hier.

Eventuell hab ich noch einen Fehler.
Ich bin nicht sicher und wollte mal hören, wie es bei euch ist.

Ich bin immer davon ausgegangen, das der TFL-Leuchtstreifen abdimmt, wenn das Abblendlicht an ist.
So wie man es gewöhnt ist.
Bei mir ist das aber nicht so.
Es ist mir aufgefallen, wenn ich im dunkeln blinke, dann dimmt das TFL ab und geht dann wieder dauerhaft auf volle Leuchtkraft.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #60
Das ist bei Audi aber auch so. Zumindest bei dem A4 bei mir in der firma

Thema:

LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Risse im Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe letztens bei meinem Scheinwerfer Seat Leon Baujahr 12/2017 lauter kleine Risse im inneren der Scheinwerfer entdeckt...
Grundeinstellung LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich wollte an meinem St mit LED Scheinwerfern die den rechten Scheinwerfer leicht nachjustieren. Dazu...
Blinkerleuchte Voll-LED Scheinwerfer Vorne: Hallo zusammen, stimmt es, dass sich die Blinker in den Voll-LED Scheinwerfer nicht wechseln lassen? Hab einen FR Baujahr 12/2015 und ging bis...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben