LED-Scheinwerfer

Diskutiere LED-Scheinwerfer im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; kiter: Dann wundert es mich nicht, dass Dir so selten "ein-Licht-aufgeht" :D *duck-und-weg* RoterFR: richtig müsste es heissen: "Anschela...
  • LED-Scheinwerfer Beitrag #121
kiter: Dann wundert es mich nicht, dass Dir so selten "ein-Licht-aufgeht" :D *duck-und-weg*

RoterFR: richtig müsste es heissen: "Anschela, ANZEIGE IST !!!`RAUS!!!!" - so zumindest nach der Radio-Comedy :astonish:

• LED-Scheinwerfer

Anzeige

• LED-Scheinwerfer Beitrag #122
Vorab: ich finde das TFL ist eines der schönsten und markantesten Details an unserem Leon.

Weiterhin find ich dieses Gebashe in Richtung kiter seitens einiger prominenter Personen hier sehr fragwürdig. Ich weiß nicht was vorgefallen ist und ich will es auch nicht wissen. Es nervt aber einfach, weil es selten zum Thema beiträgt.

Zum Thema:
Ich bin grob im rechtlichen Bereich tätig, um den es hier geht. Ich denke, dass es in diesem Fall an einem Präzedenzfall mangelt. Rein rechtlich haben wir ja schon dargestellt, dass ab dem genannten Datum die Neufahrzeuge mit TFL ausgerüstet sein müssen. Eingeschaltet sein muss es aber keineswegs. Ich wage auch einfach mal zu behaupten, dass eine Codierung zum Ausschalten des Lichtes keinem direkten Eingriff in die Beleuchtungseinrichtung gleichzusetzen ist.

Es wird niemand anders gefährdet und ich gehe stark davon aus, dass die Exekutive euch deswegen nicht anhält. Da gibt es weitaus schlimmere Vergehen.

Leider bin ich im EU Recht nicht ganz so bewandert.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #123
Ich kann es ja per menü aktivieren. Die meisten cuprafahrer hier siind schon robust haben aber mechanisch nicht viel drauf.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #124
Gähn kiter, das war eines der ersten Dinge, die ich mit VCDS codiert habe [emoji8]
Ist praktisch, das TFL abzuschalten wenn die Zündung an ist während dem Codieren und man das TFL nicht braucht [emoji56]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED-Scheinwerfer Beitrag #125
Ich weiß ist simpel zu codieren habs mit carport ebenfalls als erstes gemacht. Ich habe im gleichen Atemzug als einer der wenigen hier schon zwei LED Scheinwerfer zerlegt.
Mir gefällt die Kombination aus Mechaniker Programierer und Fahrer sehr gut eigentlich wie in meinem Beruf.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #126
:D:D:D
Wie man von sich so überzeugt sein kann.:D:D:D

• LED-Scheinwerfer Beitrag #127
Ohne eine gewisse Überzeugung (Können) kommt man nicht ans Ziel :) oder wird gähnend begrüßt.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #128
kiter
du hast schon zwei LED-SW zerlegt. Kommt man da ohne Probleme an die Platine mit den aufgelöteten LED-Modulen dran? Oder sind die im Gehäuse unzugänglich "eingeschweißt"? Nur für den Fall der Fälle irgendwann...

• LED-Scheinwerfer Beitrag #129
Da kommt man nicht ran. Tauschbar ist das TFL Modul und der Servo. Ansonsten ist der Scheinwerfer zugeschweisst.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #130
Nur um mein Thema abzuschließen,

habe mit einem Kollegen aus der Umgebung das TFL jetzt so per VCDS eingestellt, dass es bei angezogener Handbremse ausgeht. Reicht mir ja auch vollkommen, es geht mir ja auch ums Autokino, wenn ich hier mal den Motor starten muss (um die Batterie zu laden) wäre es sinnvoll, wenn ich nicht den ganzen Platz beleuchte ;)

Aber wie gesagt, habe es jetzt mittels Handbremse gelöst, und somit funktioniert das TFL bei jeder Fahrt ;)

• LED-Scheinwerfer Beitrag #131
Selbst, wenn es laut Gesetze vorgeschrieben sein sollte, dass das TFL aktiv sein muss, ist es bestimmt nicht verboten das TFL per Menü auszuschalten, wenn man im Autokino ist.

Solange es beim fahren eingeschaltet wird, erlischt sicher nicht die Betriebserlaubnis.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• LED-Scheinwerfer Beitrag #132
Hallo.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wegen eines anderen Problems hab ich am Mittwoch bei meinem Leon mal den Fehlerspeicher mit VCDS auslesen lassen. Im Steuergerät für die Zentralelektrik sind dann folgende Fehler aufgefallen. Sie lassen sich zwar löschen. Sind aber nach Zündung EIN gleich wieder da.

21772 - Leistungsmodul für LED-Scheinwerfer links
B149C 01 [008] - Elektrischer Fehler
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen: 00000001
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 39
Kilometerstand:15851km
Datum: 2017.01.04
Zeit: 16:43:14

22028 - Leistungsmodul für LED-Scheinwerfer links
B14BC 01 [008] - Elektrischer Fehler
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen: 00000001
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 39
Kilometerstand:15851km
Datum: 2017.01.04
Zeit: 16:43:14

Die Scheinwerfer funktionieren aber ohne Probleme. Mir ist bis jetzt keine Einschränkung aufgefallen.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung,was es mit den Fehlern auf sich hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • LED-Scheinwerfer Beitrag #133
scheint das Vorschaltgerät des LED-Scheinwerfers zu sein. Manchmal erkennt die Diagnosefunktion ein Problem bevor es der Fahrer bemerkt. Du hast doch noch Garantie, also ab zum :)

• LED-Scheinwerfer Beitrag #134
Ja, Muss demnächst eh in die Werkstatt wegen eines defekten Außenspiegelmotors. :( Die werden dann ja auch den Fehlerspeicher auslesen.

Aber machen die dann auch was daran, obwohl ich nichts bemängelt habe?

• LED-Scheinwerfer Beitrag #135
Wahrscheinlich nicht. Musst denen sagen, hast das Gefühl, die Scheinwerfer funktionieren nicht richtig....dann schon eher.:wave:

• LED-Scheinwerfer Beitrag #136
Sassy
Ist bei deinem Scheinwerfern irgendeine Lichtfunktion umcodiert?

• LED-Scheinwerfer Beitrag #137
Asroc

Ja, es ist was umcodiert. Und zwar das Coming/Leaving Home nur übers TFL geht. Und nicht übers Abblendlicht.

Meinst Du es hat was damit zu tun?

• LED-Scheinwerfer Beitrag #138
Sassy
Dachte ich mir ;)
Hatte selben Fehler bei der Codierung CH/LH nur über TFL! Wenn du es wieder auf "Serie" zurück codierst sollte der Fehler weg sein.

• LED-Scheinwerfer Beitrag #139
Asroc

Danke für den Tipp. Dann werde ich die Codierung wohl lieber wieder rausnehmen, wenn der Leon in die Werkstatt geht. Die suchen sich sonst einen Wolf. :p

Thema:

LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Risse im Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe letztens bei meinem Scheinwerfer Seat Leon Baujahr 12/2017 lauter kleine Risse im inneren der Scheinwerfer entdeckt...
Grundeinstellung LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich wollte an meinem St mit LED Scheinwerfern die den rechten Scheinwerfer leicht nachjustieren. Dazu...
Blinkerleuchte Voll-LED Scheinwerfer Vorne: Hallo zusammen, stimmt es, dass sich die Blinker in den Voll-LED Scheinwerfer nicht wechseln lassen? Hab einen FR Baujahr 12/2015 und ging bis...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben