LED-Scheinwerfer

Diskutiere LED-Scheinwerfer im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Tach zusamm, was mich ma interessiert, was passiert wenn ein oder mehrere LED´s firstkaputt gehn?? Muß der komplette Scheinwerfer getauscht...

FRUNZY

Beiträge
41
Reaktionen
0
Tach zusamm,

was mich ma interessiert,
was passiert wenn ein oder mehrere LED´s
kaputt gehn??
Muß der komplette Scheinwerfer getauscht werden, gibts die einzeln, so wie eine Glühbirne?
Wer bezahlt das??
Als der A6 seinerzeit Xenon bekommen hatte, konnten Audikunden den Sw auf kulanz wechseln, wenn der Brenner durch war.
Ist da ma was bekannt seitens :)?
 
01.12.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED-Scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Also ich denke, das der komplette Scheinwerfer getauscht werden muss.
Das sollte dann auf jeden Fall über die Garantie laufen im Laufe der ersten 2 Jahre.
Bzw auch länger, wenn eine Garantieverlängerung genommen wurde.
Ansonsten wird auch sicher was auf Kulanz gehen.

Ich habe meinen Leon auf 4 Jahre finanziert mit verbrieftem Rückgaberecht oder eventueller Finanzierung der Schlussrate.
Ich hab die Garantieverlängerung genommen, da ich schon davon ausgehe, das irgendwelche elektronischen Spielereien, wie z.B. die Scheinwerfer, irgendwann den Geist aufgeben.
 
Moagoll

Moagoll

Beiträge
9
Reaktionen
0
Der Seat Händler hat zu mir folgendes gesagt: "Das einzige Problem an den LED Scheinwerfern ist, dass man sie komplett austauschen muss wenn mehrere LED's defekt sind". Er meinte wenn es sich nur um 1 bis 2 Stück handelt, könnte man noch so fahren. Ich denk wenn sie echt mal kaputt sind, dann wird es eine teure Angelegenheit. Aber schönes war halt schon immer teuer. Aber er sieht mit den LED Scheinwerfern einfach besser aus als ohne. Finde ich zumindest.......
8)8)8)8)
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.927
Reaktionen
168
Die Wahrscheinlichkeit, dass einzelne LEDs kaputtgehen ist relativ klein - EIGENTLICH sollten die Dinger länger halten, als das Auto selbst...

WENN die LEDs kaputtgehen, dann sicher in einem Alter, in dem es KEINE Kulanz mehr gibt... ;)

Grundsätzlich muss man sich natürlich überlegen, ob einem das Mehr an Licht und Sicherheit den Aufpreis Wert ist und ob man gegebenenfalls einen neuen SW kaufen kann / könnte! ;)
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Nach Ablauf der Garantie musst du dann halt hinter einem Kieslaster herfahren :D. Ich sehe das noch ganz entspannt erst mal die ersten Leons auf die Strasse kommen lassen und dazu etwas über dem Tellerrand blicken... Bei Audi gibt's ähnliche Technologie und da ließt man bisher nix negatives!

Weiß eigentlich einer wie die Automatische Leuchtweitenregulierung umgesetzt ist? Auf den Fotos sieht es nicht so aus als wird im Scheinwerfer etwas bewegt oder gekippt?! Fakt ist ein Verstellrädchen sucht man bei LED Scheinwerfern vergeblich?!
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
es gibt ein video in dem man sieht, wie die led module sich beim start arretieren (sieht dann so aus wie bei xenons).
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Ich denke das sich sicherlich mit bastlerischem Geschick die LED´s auch einzeln ersetzen lassen. Nur das wird kein Händler tun. Wer sollte den Aufwand auch bezahlen. Aber wer ausserhalb der Garantie ist sollte schon darüber nachdenken ob er sich nicht die Arbeit machen will, anstatt einen neuen Scheinwerfer zu verbauen. Mfg.
 
Chriz

Chriz

Clubmember
Beiträge
147
Reaktionen
0
So einfach wird das mit der Lichtfarbe nicht sein. Alterung usw.
 
Chriz

Chriz

Clubmember
Beiträge
147
Reaktionen
0
Dafür bedanke ich mich auch artig.:D
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
Also WENN da was kaputt gehen sollte, dann sind es die vorschaltgeräte vor den LEDs.

LEDs gehen eigentlich NIE kaputt. Es sei denn das Vorschaltgerät hat ne Macke -> dann müsste das getauscht werden und eventuell brutzelt es dann eben aufgrund des defektes die LEDs durch.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Also man kann wohl bei einem Defekt des Tagfahrlichtes, diese Einheit tauschen.
Wenn die LEDs des Abblend- oder Fernlichtes defekt sind, muss ein neuer Scheinwerfer her.
 

FRUNZY

Beiträge
41
Reaktionen
0
Wie schlecht wird das licht wenn ein paar LEDs die biege machen?
Es hat mich nur halt mal interessiert was im fall der Fälle passiert!
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
In den ersten 2 Jahren läuft das über Garantie.
Wer schlau ist macht noch 2 oder 3 Jahre Anschlussgarantie.
Danach hat man mit etwas Glück und einem guten Händler noch Kulanz.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Die Wahrscheinlichkeit, dass einzelne LEDs kaputtgehen ist relativ klein - EIGENTLICH sollten die Dinger länger halten, als das Auto selbst...

WENN die LEDs kaputtgehen, dann sicher in einem Alter, in dem es KEINE Kulanz mehr gibt... ;)

...bin einen FR mit einer kaputten LED probegefahren...habe es aber nur erfahren weil ich zu meinem :) meinte, das das Fernlicht nen ziemlichen Blaustich hat....also schon bei einer LED sieht man es extrem... jedenfalls war er der Meinung das die LED schon kaputt angeliefert wurde, weil ich sofort misstrauisch wurde was die Haltbarkeit angeht....kenns halt eig nur wie Marple es sagt, langlebig ohne Ende...
 
wasguckstdu

wasguckstdu

Beiträge
223
Reaktionen
0
ich bin mir ziemlich sicher dass hier die Anschlussgarantie nicht greifen wird!

Hatte mal beim Leon 1P ein Problem mit der Ambientebeleuchtung im Rückspiegel .
War kurz nach der normalen Werksgarantie. Hatte auch die Garantieverlängerung.
In der Stand, dass allgemein die Beleuchtung nicht in der Garantieerweiterung mit drin ist.
Musste damals die Rechnung selber bezahlen.
Ich denke mal dass es jetzt auch nicht anders ist!!!!!!
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
...mir wurde vom :) mitgeteilt, das dafür die Garantie greifen wird...
 
Thema:

LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen

    LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen: Hallo seit heute bekomme ich bei meinem 5f 5-türer die Fehlermeldung das ich die linke Heckleuchte prüfen soll. Der Teil in der heckklappe...
  • LED Scheinwerfer einstellen

    LED Scheinwerfer einstellen: Hi Leute! Nachdem ich meinen Löwen jetzt tiefer gelegt habe, musste ich feststellen, dass die Leuchtweite der Scheinwerfer um einiges geringer...
  • LED Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  • LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen

    LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen: Hallo seit heute bekomme ich bei meinem 5f 5-türer die Fehlermeldung das ich die linke Heckleuchte prüfen soll. Der Teil in der heckklappe...
  • LED Scheinwerfer einstellen

    LED Scheinwerfer einstellen: Hi Leute! Nachdem ich meinen Löwen jetzt tiefer gelegt habe, musste ich feststellen, dass die Leuchtweite der Scheinwerfer um einiges geringer...
  • Schlagworte

    seat Leon led Scheinwerfer kosten

    ,

    seat leon fr 1.4 dsg led scheinwerfer

    ,

    seat leon led scheinwerfer ersetzen kosten

    ,
    seat leon led scheinwerfer wechseln
    , haltbarkeit led scheinwerfer seat, seat led lichter Garantie, Led Modul seat leon Fr kaputt kosten, led modul seat leon fr kaputt kosten werkstatt eb, led Lichter Austausch seat Leon 5f kosten, seat leon 5f led scheinwerfer kosten, garantie led scheinwerfer seat, seat leon led scheinwerfer reparatur kosten, seat leon 5f led scheinwerfer defekt