Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät?
Diskutiere LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich finde, dass gerade der linke Scheinwerfer schon kräftig zu tief eingestellt war. Jetzt knapp auf Grenze gedreht.
Mal sehen, wie es bei Nacht...
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #81
Schmumi
Reaktionen
30
Ich finde, dass gerade der linke Scheinwerfer schon kräftig zu tief eingestellt war. Jetzt knapp auf Grenze gedreht.
Mal sehen, wie es bei Nacht aussieht.
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #82
leonas
Reaktionen
21
Hi all
Wohin gehen im Rhein Main Gebiet?
Bzw. nach was oder welchem Gerät exakt fragen beim Händler?
Thxx
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #83
Meich
Reaktionen
1.262
Nach einem kamerabasierten Lichteinstellgerät
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #84
flieger-baby
Reaktionen
179
Bin immer noch der Meinung, dass es unnötig ist und beim Leon ein normales Einstellgerät vollkommen ausreicht.
Kamera und Scheinwerfer arbeiten (abgesehen vom Fernlichtassitent) nicht zusammen. Die Scheinwerfer sind genauso "dumm" wie normale Xenonscheinwerfer. Können also über die ALWR nur hoch und runter. Sie haben (im Gegensatz zum 1P) nicht mal Kurvenlicht.
Was also soll die kamerabasierte Einstellung bringen ?
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #85
Meich
Reaktionen
1.262
flieger-baby da liegst du komplett daneben.
Ich habe es kamerabasiert einstellen lassen. Zuvor selbst bzw per normalen Lichteinstellgerät justieren lassen. Alles war sche*ße bis es bei Bosch und dem kamerabasierten Gerät eingestellt wurde.
Habe es empfohlen, es sind viele meinem Rat gefolgt und haben nach langem hin und her ebenfalls identische Erfahrungen gemacht. Wenn Du mir nicht glaubst, auf Facebook in der Generation5F Gruppe kannse es nachlesen.
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #86
alFRed
Reaktionen
3
Meich
Bei welchem Bosch hast du es machen lassen?
Bin eigentlich zufrieden mit der Ausleuchtung,aber vielleicht gehts ja noch nen ticken besser.
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #87
Meich
Reaktionen
1.262
Ich war bei Bosch in Düsseldorf (Mindener Straße).
Da wird anhand der Scheinwerferhöhe gemessen, inkl Protokoll und Streulichtanalyse jeder einzelnen LED.
Der Mechaniker dort fährt selbst Leon und kennt sich so perfekt aus.
Holger ist auch hier im Forum unterwegs und hat in den Themen dazu geschrieben.
Wer es mir nicht glaubt, sollte es probieren.
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #88
Cpt Awesome
Reaktionen
232
Wobei das immer noch viel am können des Einstellenden liegt.
Mein 3. linker Sw war auch erst besch. eingestellt.
Jetzt zum Service bei meinem "Lieblingsautohaus" im Norden gewesen und hab explizit erwähnt, dass links was nich stimmt. Die haben auch nur nen "normales" .
Seit dem hab ich jetzt endlich auch die hier erwähnten 60-65m, die ich die anderen 3 male beim anderen AH nie hatte.
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #89
flieger-baby
Reaktionen
179
Meich
Wir haben das Gerät ja auch, ich kenne es also nicht nur vom Hören-Sagen. Es ist auch fast täglich im Einsatz, da wir häufiger Matrixscheinwerfer im Karosseriebau ersetzen.
Nur ist es beim Leon so, dass sich eben nicht jede einzelne LED justieren lässt.
Es gehen nur entweder alle runter oder alle hoch bzw alle nach links oder alle nach rechts. Nichts anderes macht man mit dem normalen Einstellgerät.
Bei Matrix ist das anders. Da hat jede LED nen justierbaren Reflektor und das kamerabasierte Einstellgerät ist absolut notwendig um bei Gegenverkehr die richtige LED abzublenden.
Deshalb vermute ich, dass die Grundeinstellung bei deinen Scheinwerfern von vorneherein nicht gepasst hat.
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #90
JYQ
Reaktionen
98
Ich dachte, das beim Leon LED die Scheinwerfer anhand der Haupt LED eingestellt werden und die restlichen LEDs ignoriert werden beim einstellen
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #91
...
Nur ist es beim Leon so, dass sich eben nicht jede einzelne LED justieren lässt.
Es gehen nur entweder alle runter oder alle hoch bzw alle nach links oder alle nach rechts.
....
Hi, wie stellt man denn beim Leon LED links/rechts ein? Dachte, man kann an der Schraube nur oben und unten justieren.
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #92
flieger-baby
Reaktionen
179
Es gibt ne Schraube für hoch/runter und eine für links/rechts.
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #93
buddyspenc
Reaktionen
32
Danke ;-)
Über die links/rechts Schraube wird aber nur selten gesprochen... ;-) Welche ist das denn?
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #94
mike1509
Reaktionen
24
Warum müssen bei der ersten Inspektion die Scheinwerfer eingestellt werden?
Ich hab mir letzte Woche einen Termin für die erste Inspektion ausgemacht. Mir wurde mitgeteilt, dass die Scheinwerfer eingestellt werden müssen. Kostenpunkt 25€.
Hab dann noch bei einem zweiten Händler angerufen und gefragt dort wurde mir das selbe mitgeteilt. Warum das notwendig ist könnte mir niemand nennen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, hat jede Werkstatt mittlerweile das richtige Gerät? Nicht, dass es nachher schlechter ist als vorher?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #95
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #96
buddyspenc
Reaktionen
32
Und wo steht da was von links/rechts?
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #97
flieger-baby
Reaktionen
179
Nochmal, es gibt kein richtiges / falsches Gerät.
Die LEDs der Scheinwerfer im leon können / müssen weder einzeln kalibriert werden, noch arbeiten sie kamerabasiert.
Normales Gerät davor, Diagnoseprogramm und Grundeinstellung starten, Scheinwerfer an den Schrauben in die richtige Position bringen, Stellung abspeichern, fertig.
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #98
mike1509
Reaktionen
24
Warum wird dann hier immer behauptet, dass man ein Kamera basiertes einstellgerät benötigt.
Mich würde weiters interessieren warum Seat das einstellen bei der erste Inspektion vorschreibt. Und das natürlich auf Kosten des Kunden?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #99
flieger-baby
Reaktionen
179
Keine Ahnung, über das "warum" habe ich nichts gefunden.
Das einzige was die Einstellung beeinflusst ist der Reifenverschleiß.
Vielleicht haben die gemerkt, dass die Scheinwerfer ab Werk oft nicht korrekt eingestellt sind.
Statt ne Rückrufaktion zu starten, lassen sie lieber den Kunden dafür bezahlen.???
LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #100
Exeo21
Reaktionen
31
Hä!? Es steht in jedem Wartungsplan für ne Inspektion drin, dass die Scheinwerfer geprüft und ggf. eingestellt werden müssen... Das macht doch jede Marke!
Thema: