LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät?

Diskutiere LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Bei uns Wien würde vor Kurzem ein neuer ÖAMTC Standort (ADAC) eröffnet. Habe vorhin dort angerufen in der Hoffnung, dass zumindest hier ein...
  • LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #41
Bei uns Wien würde vor Kurzem ein neuer ÖAMTC Standort (ADAC) eröffnet. Habe vorhin dort angerufen in der Hoffnung, dass zumindest hier ein digitales Gerät zur Verfügung stehen würde. Fehlanzeige ... nur analog.
Finde ich etwas schade und arm ...

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #42
Ich suche auch im Raum Wien eine Werkstatt mit digitalen "Einstellgeraet"

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #43
mike1509

Porsche Pragerstraße hat eines und auch VW Liewers sollte eines haben.

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #44
Ich will meine Einstellung überprüfen lassen.... ich bin von Anfang an sehr enttäuscht von der Leuchtweite...... gefühlt schlechter als das Halogen meines Astra J..... natürlich heller/weißer

Entweder ist meines vom Werk aus schlecht eingestellt, oder die Scheinwerfer sind einfach nicht besser [emoji848]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #45
AW: LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät?

mike1509
Wie hier schon des öfteren erwähnt sind die LED Scheinwerfer von seat nicht das non plus Ultra. Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden, aber kann auch verstehen, dass sich viele Leute mehr erhoffen. Das Problem ist halt einfach, dass LED mit LED gleichgesetzt wird und das darf natürlich nicht sein. Audi LED ist nicht Vergleichbar mit seat LED. Auch wenn es der gleiche Konzern ist.

So und damit hier kein OT entsteht nochmal was zum Thema.

Wie flieger-baby schon erwähnt hat war ich bei ihm und konnte mir selbst ein Bild der beiden Einstellgeräte machen. (vielen Dank nochmal! :)) Wir haben mit dem analogen Gerät meine Einstellung geprüft und für sehr gut befunden. Ich denke die Diskussion über die Geräte wird nie enden. Bin völlig zufrieden mit der Einstellung und das analoge Gerät hat gezeigt, dass es gepasst hat. Also alles prima.

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #46
Hi,

ich habe mein Auto vor ein paar Wochen tieferlegen lassen und war dann auch zum Einstellen der LED SW in einer Seat Werkstatt mit dem "alten" Gerät. Das Licht war danach sehr inhomogen, d.h. es gab hellere und dunklere Bereiche. Die Reichweite fand ich auch nicht so berauschend.

Hab dann eine Termin beim Bosch Dienst in Düsseldorf gemacht und dort wurden die LED SW mit dem Kamerabasierten System eingestellt. Die Höhe der Ursprungseinstellung war soweit ok, jedoch waren die SW deutlich zu weit nach links ausgerichtet.

Nach dem Einstellen ist das Licht aus meiner Sicht top, von der Reichweite auch etwas besser, was wahrscheinlich aber eher an dem jetzt sehr homogenen Lichtbild liegt.

IMG_20161021_150753.jpg

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #47
OmegaGalaxy, soso. In Düsseldorf also :) ....welcher Bosch-Service denn genau? Und was kostete es dich dort?

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #48
Hi,

ja, den aus der Liste hier, Mindener Strasse, hinter dem Amtsgericht.

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #49
Wir nehmen für Leute aus dem Forum 20€

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #50
Na gibts hier mittlerweile noch weitere Werkstätten?

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #51
CSchnuffi5: Würde mich auch brennend interessieren!

---------- Beitrag am 02.01.2017 um 15:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.01.2017 um 15:21 Uhr ----------

jotsch91:Habe ich das jetzt richtig verstanden das du es mit dem analogen eingestellt hast und mit dem kamerabasierten kontrolliert hast ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #52
War heute beim Freundlichen zur ersten 30.000 Inspektion. Da steht auf einmal 9,50€ für Scheinwerfer einstellen. Wie kann das sein? Die LED sollten doch erstmal selbstjustierend sein oder gibt es da mechanische Komponenten die man nicht sieht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #53
Selbstjustierend je nach Beladung, ja. Aber nicht die Grundeinstellung, also 0 Linie.

Diese MUSS per Tester und og Geräten eingestellt werden! %)

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #54
natürlich muss man den Scheinwerfer auch mechanisch einstellen

ist ein Mix aus Grundeinstellung elektronisch und mechanisch denn woher soll der SW sonst wissen was richtig ist

aber würde dafür net bezahlen oder hast du dies in Auftrag gegeben?

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #55
Dark Leon: fast richtig - wir haben meine bestehende Einstellung am analogen Gerät geprüft. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Das digitale Gerät konnte ich mir danach mal anschauen. Da Die Einstellung in meinen Augen absolut okay war, hatte ich auch keinen Bedarf das digitale Gerät noch zu verwenden.

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #56
Wenn du möchtest und mal irgendwann nicht erst Abends Zeit hast, können wir aber gerne mal mit dem "richtigen" Gerät nachschauen.
Vielleicht lässt sich noch etwas minimal verbessern. ;)

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #57
Können wir gern mal machen ;) ich denke aber trotzdem, dass sich da nicht viel verbessern lässt. Ich schreib dir mal in WhatsApp :)

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #58
Gibts eine Werkstatt im Süden die ein richtiges Einstellgerät hat?
Mein :) stellt da irgendeinen Kasten hin und schaut nach. Also totaler Pfusch.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #59
-Rantanplan- du solltest Süden schon etwas mehr definieren

für nen Hamburger ist Süden alles unterhalb Kassel;)
für nen Münchner alles unterhalb der Alpen
usw.

• LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? Beitrag #60
Stimmt, also im Raum Rosenheim oder zur Not in München

Btw. meine Scheinwerfer (LED) sind zu tief. Kann ich die manuell einen Mückenschiss hochholen, damit ich den Gegenverkehr auch nicht blende?
Bzw. in welcher Richtung muss ich die Schraube drehen um sie etwas hoch zu holen, rechtsrum oder linksrum?

Mir ist klar das die Nullstellung dadurch flöten geht, aber so kann ich auch nicht rumfahren bis ich die Scheinwerfer demnächst korrekt eingestellt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät?

Oben