LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät?

Diskutiere LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Zusammen, da ja in einem sep. Thread schon sehr ausgiebig darüber gesprochen wurde, dass fast kaum ein Händler/Service bzw. TÜV/Bosch Service...

buddyspenc

Beiträge
616
Reaktionen
32
Hi Zusammen,

da ja in einem sep. Thread schon sehr ausgiebig darüber gesprochen wurde, dass fast kaum ein Händler/Service bzw. TÜV/Bosch Service o.ä. ein "richtiges" Messgerät für die Leon
LED Scheinwerfer hat, habe ich den Thread hier eröffnet!

Hier soll es "NICHT" um grundsätzliche Dinge gehen, wie ist das überhaupt sinnig, andere Lösungen sind ebenfalls richtig/besser, wer braucht so ein digitales Einstellgerät usw...!

Bitte hier nur Städte/Händler usw. nennen, welche das genannte Einstellgerät haben.

Danke.

Danke an ThoMe79 für den Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-DaFy5K_ipCYE5A5QOuUdzaXRtrWCCWrcGlUqZAANKo/edit?pref=2&pli=1#gid=0

P.S. Ich hoffe, einer der "Admins" ist jetzt zufrieden in welchem Unterforum es angelegt ist. An Stelle von Threads zu schließen, könnte man als Admin diese ja auch gerne in das gewünschte Unterforum verschieben ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
06.03.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? . Dort wird jeder fündig!
rfk

rfk

Beiträge
56
Reaktionen
11
Nach den Beiträgen im anderen Thread habe ich ein paar BCS-Werkstätten bzgl. Bosch HTD 815 in meinem Umkreis angeschrieben.

Erste positive Rückmeldung (von mir aber (noch) nicht verifiziert): Autohaus Sayler in Ulm

Eigentlich bin ich mit meinem Abblendlicht zufrieden, wenn ich aber etwas Zeit habe, lasse ich es doch mal überprüfen (besser geht schließlich immer :)).

---------- Beitrag am 07.03.2016 um 23:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.03.2016 um 20:04 Uhr ----------

Noch ein Treffer: Bötzel Auto und Zweirad in 73344 Gruibingen
 
Benziner

Benziner

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo, ich kann noch nichts dazu beitragen, finde den Fred aber durchaus gut und hoffe auf entsprechende Resonanz.

Gruß: Benziner
 
nicedevil

nicedevil

Beiträge
324
Reaktionen
33
Habe meine LED Scheinwerfer wieder auf die richtige Höhe nach der Tieferlegung beim :) in Reutlingen einstellen lassen.

Ob die genau die Werkzeuge haben um das zu machen, keine Ahnung. ich kann nur soviel berichten. Die Scheinwerfer leuchten jetzt auf jeden Fall wieder da hin, wo sie hinleuchten sollen!
Hat 15min gedauert, ich hab nen Kaffee bekommen und haben die einfach so kostenfrei gemacht... ist auch nicht selbstverständlich!

Hier mal Link => http://reutlingen.seat.de/
 

Dieselnator

Gast
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde es schade, dass in diesem Thread schon wieder 2 von 4 Beiträgen komplett unnütz sind. Dies hätte eine Sammlung von Werkstätten sein sollen, die das richtige Einstellgerät haben, nicht allgemeines Geschwafel (siehe ersten Post). Wer nichts beitragen kann oder will, sollte daher auch auf einen Beitrag verzichten. Dasselbe gilt für solche, die sich ihrer Scheinwerfer haben einstellen lassen, und trotz augenscheinlich korrekter Einstellung nicht bestätigen können, dass ein digitales Einstellgerät vorhanden ist.

Vielleicht könnten wir nochmal von vorne anfangen, und alle Beiträge ohne für das Thema relevanten Informationsgehalt löschen (auch meinen). Ein noch deutlicherer Hinweis im ersten Post würde aus gegebenem Anlass sicher nicht schaden. Vielleicht kann sich ja ein Mod darum kümmern, sofern mein Vorschlag als sinnvoll angesehen wird.
 

ThoMe79

Beiträge
515
Reaktionen
73
Ich hab eine Tabelle bei Google Drive eingestellt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-DaFy5K_ipCYE5A5QOuUdzaXRtrWCCWrcGlUqZAANKo/edit?pref=2&pli=1#gid=0

Aktuell ist die zur Bearbeitung durch alle freigegeben. Wenn jemand sicher ist, eine Werkstatt gefunden zu haben, die ein digitales Kalibriergerät einsetzt, kann er diese selber eintragen.

Sollte sich herausstellen, dass das nicht funktioniert, sperre ich die Tabelle wieder.
buddyspenc

Kannst du den Link bitte in dein Eingangsposting aufnehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddyspenc

buddyspenc

Beiträge
616
Reaktionen
32
Schade, dass es noch so wenige Einträge in der Tabelle gibt. Oder gibt es einfach nicht mehr Händler :( ??
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
132
Ich habe bisher 3 Bosch Car Service in meiner Umgebung (Raum Aschaffenburg) angeschrieben, 2 haben noch nicht geantwortet und einer hat kein entsprechendes Gerät...
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
Hallo,

Vogtmann-Herold (Bosch Service) hat nach eigener Aussage an den beiden Standorten Koblenz und Neuwied digitale Scheinwerfereinstellgeräte (Bosch HTD 815).
Prüfung und Einstellen soll ca. 31EUR kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddyspenc

maennchen

Beiträge
39
Reaktionen
9
Seat Autohaus Stratmann in Wuppertal hat ebenfalls das richtige Einstellgerät für LED Scheinwerfer.
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Wir habe das Gerät auch. Autohaus Marnet in Königstein. :D
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
gibt's hier eigentlich nen Update wo man das richtige Gerät findet?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Vaporetto

Beiträge
179
Reaktionen
29
Sie die ab Werk richtig eingestellt, oder hat einer da andere Erfahrungen gemacht. Meine könnten gefühlt auch etwas weiter leuchten.
Bei der Autobahnlicht Funktion sehe ich auch kaum einen Unterschied ab 110km
Mein Xenon beim vorherigem Wagen leuchtete auf jeden Fall weiter.
 

michi1906

Beiträge
591
Reaktionen
128
ADAC Prüfzentrum in Stuttgart (Am Neckartor 2) hat auch das notwendige Equipment. Werde die nächsten Tage da mal vorbei schauen und meine Scheinwerfer richtig einstellen lassen.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Autohaus Ehrhardt in Zell bei Würzburg hat mittlerweile auch ein Kamerabasiertes Einstellgerät



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AndyU

Beiträge
550
Reaktionen
16
Autohaus Beilfuss in Kaiserslautern bekommt wohl Mitte bis Ende November ein entsprechendes Gerät.
 

bohne

Beiträge
12
Reaktionen
1
Sofern jemand einen Händler oder ADAC Stützpunkt in Sachsen / Sachsen-Anhalt kennt, würde ich mich über eine Rückinfo freuen. :]
 

Dieselnator

Gast
Könnten wir Diskussionen über Einstellgeräte und wo sie zu finden sind bitte aus diesem Thread hier raushalten und uns darauf einigen, dass nur gepostet wird wenn jemand einen Standort für ein digitales Einstellgerät gefunden hat?

Vielleicht kann ja ein Mod hier mal saubermachen.
 

Dresaan

Beiträge
25
Reaktionen
1
Autohaus Willi Nies, Friedrich-Seele-Str. 1, 38122 Braunschweig hat ein digitales Scheinwerfereinstellgerät.
Habe heute morgen gefragt.
 

Rosenheimer

Beiträge
242
Reaktionen
29
PIA GmbH in München,
Landsberger Straße 230
81241 München.
Ist Vertragspartner von Seat und Skoda.
 
Thema:

LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät?

LED Scheinwerfer: wer hat das "richtige" Einstellgerät? - Ähnliche Themen

  • Fußraumbeleuchtung dimmen

    Fußraumbeleuchtung dimmen: Hallo, hab einen neuen Leon ST. Mir ist die Fußraumbeleuchtung etwas zu hell. Normalerweise sollte man die über das Setup dimmen können. Steht so...
  • [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr

    [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
  • MJ2016 LED Scheinwerfer Tagfahrlicht / Standlicht

    MJ2016 LED Scheinwerfer Tagfahrlicht / Standlicht: Heute beim Lichttest hat der Prüfer bemängelt das mein Tagfahrlicht sich beim einschalten des Standlichtes nicht abdimmt. Das Tagfahrlicht bleibt...
  • LED- Scheinwerfer selbst einstellen

    LED- Scheinwerfer selbst einstellen: 6mm Imbus (oder Kreuzschraubendreher), Schraube 2 im Gegenuhrzeigersinn (links rum) drehen erhöht den Lichtkegel: Bitte um kurze Bestätigung...
  • LED Modul Tagfahrlicht bei Halogen Scheinwerfer nachrüsten

    LED Modul Tagfahrlicht bei Halogen Scheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ist einem von Euch bekannt, ob es im Motorraum evtl. ein freien Steckplatz in der ZE gibt wo man Zubehör Leuchten anbringen kann...
  • LED Modul Tagfahrlicht bei Halogen Scheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Fußraumbeleuchtung dimmen

    Fußraumbeleuchtung dimmen: Hallo, hab einen neuen Leon ST. Mir ist die Fußraumbeleuchtung etwas zu hell. Normalerweise sollte man die über das Setup dimmen können. Steht so...
  • [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr

    [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
  • MJ2016 LED Scheinwerfer Tagfahrlicht / Standlicht

    MJ2016 LED Scheinwerfer Tagfahrlicht / Standlicht: Heute beim Lichttest hat der Prüfer bemängelt das mein Tagfahrlicht sich beim einschalten des Standlichtes nicht abdimmt. Das Tagfahrlicht bleibt...
  • LED- Scheinwerfer selbst einstellen

    LED- Scheinwerfer selbst einstellen: 6mm Imbus (oder Kreuzschraubendreher), Schraube 2 im Gegenuhrzeigersinn (links rum) drehen erhöht den Lichtkegel: Bitte um kurze Bestätigung...
  • LED Modul Tagfahrlicht bei Halogen Scheinwerfer nachrüsten

    LED Modul Tagfahrlicht bei Halogen Scheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ist einem von Euch bekannt, ob es im Motorraum evtl. ein freien Steckplatz in der ZE gibt wo man Zubehör Leuchten anbringen kann...
  • Schlagworte

    seat leon led scheinwerfer einstellen