LED Rückleuchten 1P VOR Facelift

Diskutiere LED Rückleuchten 1P VOR Facelift im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; AW: LED Rückleuchten für den 1P @ MeMoLa: Ist der Blinker an Deinen neuen Smoked nicht ein wenig arg dunkel? ?( Das ist ja fast schon ein...
  • LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #201
AW: LED Rückleuchten für den 1P

@ MeMoLa:

Ist der Blinker an Deinen neuen Smoked nicht ein wenig arg dunkel? ?(

Das ist ja fast schon ein Sicherheitsrisiko.

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #202

Würdest Du es jetzt bitte unterlassen hier Panikmache anhand von Fotos oder Videos zu betreiben und hier das Wort Sicherheitsrisiko in den Raum zu werfen ? :rolleyes:

Diese Leuchten sind eintragungsfrei zugelassen und haben dazu alle entsprechenden Tests bestanden. Ebenso haben sich mehrere User incl. mir real davon überzeugt, dass diese Leuchten heller sind als es auf schlechten Bildern oder Videos scheint.

Der Umstand, dass dunkles auf weissen oder gelben Autos noch dunkler wirkt ist nicht neu und hängt damit zusammen, dass Kameras bei überwiegend hellem eine kurze Belichtungszeit wählen, wodurch kleine dunkle Gegenstände noch dunkler erscheinen.

Das war auch schon bei 1M Rauchglasrückleuchten so, ein und die selbe Leuchte wurde von schwarz Klarglas bis viel zu schwarz bezeichnet.

Bei LED`s spielt zudem der Blickwinkel eine erhebliche Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #203

wollt grad sagen, auf bilder und besonders videos kann man sich bei aufnahmen von aktivierten LED´s nicht verlassen. die verfälschen das echt extrem. das ist bei den TFL Optik Scheinis genauso wie bei den LED Rückleuchten

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #204

Richtig. Ich habe hier schon beide Leuchten nebeneinander ans Netzgerät angeschlossen...der Unterschied ist wenn überhaupt minimal und nicht so extrem wie man nach Betrachtung des Fotos vermuten könnte.

Ich denke der User der die Fotos eingestellt hat wird das auch bestätigen können.

Und selbst wenn...die Lichtstärke wird auch ein Toleranzband haben über welches niemand von uns nähere Kenntnis hat.

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #205

Jepp, kann das bestätigen, ganz so extrem wie das in dem Video aussieht ist es nicht!!:rolleyes:
Habe heute extra einem Kumpel der hinter mir gefahren ist gefragt und der fand es beim fahren absolut in Ordnung, ich bin auch voll und ganz von den Rückleuchten überzeugt!!!
Wie psyke schon geschrieben hat liegt es wahrscheinlich auch an der Streuung und wohl auch an der Handy-Kamera (Sony Ericsson C905, 8MP)!
Es ist mir halt nur aufgefallen das die neuen etwas dunkler sind, aber auf keinen Fall ein Sicherheitsrisiko!!!!! Ich wollte hier keine Panik verbreiten!!! Falls doch tut mir das echt Leid!:tremblin:

Habe das Video gestern nur noch schnell ins Netz gestellt ohne mir das vorher großartig an zugucken!!:bonk:

Also falls sich jemand überlegt die Dinger zu kaufen, macht es, die sehen nämlich echt Hammer aus!!!

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #206

hab heut gesehen dass meine rechte innere leuchte auch leicht anläuft jetzt bei dem regen :(
bis jetzt is sie nur an der rechten seite ein wenig beschlagen
was kann man da machen? eingebaut hab ich sie sorgfältig und dabei natürlich auf die dichtung geachtet

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #207

Wenn das sicher ist mit der Dichtung reklamieren, was sonst ?

Aber schau nochmal nach der Dichtung und bau die leuchte ggf. nochmal aus...zu 99% ist das die Ursache und durch vorhandene resp. nicht vorhandene Druckstellen an der Dichtung auch sofort erkennbar.

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #208

Ich würd nicht immer gleich von Wassereintritt in den Rückleuchten reden.
Bei dem Schnee und eis aussen und den etwas wärmeren Temperaturen im Gehäuse kann es durch den Temperaturunterschied zu Feuchtigkeit kommen (Schwitzwasser)
Wenns natürlich richtig tropfen sind ist was faul

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #209

Hi. Möcht dazu auch nochmal was sagen.:]

Hatte ja auch schon Wasser in einer der Leuchten. Bei mir war's eine
nicht sachgemäße Installation meinerseits!;)
Nach erneutem Ausbau der Leuchten, tagelanges troknen in der Wohnung
und genaaaauem checken der Dichtung war alles dicht.

Jetzt, wo als mal Schnee oder Eis auf den Rückleuchten liegt, hab ich
manchmal, wenn's taut leichtes Anlaufen der Rülis.
Aber das ist ja auch klar. Die Rückleuchten sind ja nach innen hin offen.
Die Rülis trennt lediglich ein bisschen Teppich vom Innenraum, der bei
dem Wetter ständig feucht ist duch Schnee unter den Schuhen oder
ähnliches. Da laufen doch auch die Scheiben an.

Wenn ich dann länger wieder die Klima an hab und die Innenraum-
luft "getrocknet" ist, sind auch die RL wieder 1A!

Also keine Sorgen, würd ich sagen!!;)

VG Steven

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #210

also tropfen sinds keine, nur ein wenig angelaufen auf der rechten seite
werde morgen versuchen fotos zu machen

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #211

Habe vor meine Leuchten am Freitag auch einzubauen.

Auf was muss ich achten, damit mir das mit den Anlaufen nicht auch passiert?

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #212

Naja, musst eigentlich "nur" schauen, dass die Schaumstoffdichtung
sowohl an dem Gehäuse der RL, als auch am Blech deines Autos
lückenlos anliegt.
Das ist nicht so ganz einfach wie es sich anhört, da man, wenn die
RL in ihrer Aussparung sind nichts mehr sieht - weil dunkel!;)

Viele Grüße
Steven

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #213

Richtig. Ich habe die Einbauanleitung nochmal etwas abgeändert, da dies wirklich ein sehr entscheidender Faktor ist.

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #214

Hey ich habe jetzt schon einige Zeit die Rückleuchten in Schwarz drin.
Die Tage stand nen Bekannter hinter meinem Auto wo ich die Zündung anmachte und sagte die Led`s blinken auf.
ist das normal bei dennen normal???

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #215

ja, sobald die zündung an ist, macht da auto eine art selbstdiagnose und dadurch gibts bei den rückleuchten ein ca. 2 sekunden dauerndes lichtspiel
is zwar nicht schön aber naja, kann man leider nicht ändern

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #216

o.k. danke für die schnelle antwort naja einem selber fällt es ja nit auf also stört es nit ;)

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #217

Man kann es schon ändern...aber muss man ja nicht :p

Habe jetzt grad auch Bilder reingestellt, auf meinem roten und ich find sie echt hammer goil!

Man darf sich aber nicht verunsichern lassen von wegen zu dunkel, wenn der Motor an ist werden die nochmal heftig heller!!!

Und einbauen erschien jetzt auch nicht so schwer, habe meinem Bruder assistiert!! :D Ich selbst hab mich nur an das schrauben los machen gewagt! :] Nachjustiert wird auch noch nen bissel!

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #218

hmm, auf das Lichtspiel hab ich mich bis jetzt noch nie geachtet... muss das mal ausprobieren, blöder kann das ganze sein wenn man in eine Polizeikontrolle kommt, den Motor ausmacht und danach wieder anmacht... Könnte noch komische Fragen geben, mal gucken sonst deaktiver ich mal die Selbstdiagnose für die Rückleuchten...

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #219

Hab das Lichtspiel bisher auch noch nicht gesehen, hab das heute mal mit meinem Mobiltelefon aufgenommen da es ja ansonsten ziemlich schwer ist das zu "sehen".

Das einzige was bei mir kurz blinkt sind die Blinker-LED's links und rechts, zusätzlich zu den Standlicht-LED's. Die Diagnose dauert geschätzt 2 Sekunden, denke nicht dass der Polizei sowas auffällt, die Zündung ist ja meistens bei einer Kontrolle eh immer An oder eben Aus.

Grüsse

Era

• LED Rückleuchten 1P VOR Facelift Beitrag #220

Na und selbst wenn... es ist nicht mit voller Leuchtstärke...nur minimal, weil der Wagen halt einen Prüfstrom schickt um zu schauen ob Glühlampen defekt sind. Ein Wolframfaden zeigt das wegen der Trägheit nicht an, eine flinke LED schon...

Thema:

LED Rückleuchten 1P VOR Facelift

LED Rückleuchten 1P VOR Facelift - Ähnliche Themen

LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Probleme mit Rückleuchten und Kamera: Hallo, Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme. Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Passende Heckleuchte gesucht: Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
Oben