Passende Heckleuchte gesucht

Diskutiere Passende Heckleuchte gesucht im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
  • Passende Heckleuchte gesucht Beitrag #1

bowden

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte.

Ich hatte mir jetzt ein neues Hecklicht hier bestellt: HELLA Heckleuchte 9EL982001-101 günstig online kaufen

Allerdings wurde mir leider ein linkes statt ein rechtes Hecklicht geliefert und es ist wohl auch kein rechtes mehr vorrätig. Wenn ich es richtig sehe, ist die OEM Nummer die 9el 982 001 -091

Ich hab dann mal bei Ebay geschaut und bin z.B. über das hier gestolpert: Seat Leon 1P Heckleuchte Rücklicht Rechts Facelift 1P0945094F 126639 | eBay

Die OEM nummer scheint die 1P0945094F zu sein. Dort steht aber auch was von Facelift, bedeutet dies, dass die Lampe zwar in mein Auto passt, aber anders aussieht (z.B. helleres Licht)? Oder sind die einfach nur von unterschiedlichen Herstellern?

Ich kenne mich leider noch nicht mit diesen Nummern aus und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könnt, ob die optisch gleich aussehen. Prinzipiell scheint die Lampe zu passen (hab sie in einem anderen Shop gesehen, dort war zumindest mein Modell als kompatibel aufgeführt), aber wäre natürlich blöd, wenn beide Seiten unterschiedlich aussehen.

Meine zweite Frage wäre noch, wie ich am einfachsten rausfinden kann, ob ein Teil prinzipiell mit meinem Auto kompatibel ist? Gibts da irgendwo eine schöne Seite, wo man das nachschauen kann?

Vielen Dank schonmal.

P.S.: Bonusfrage: Mein Freundlicher meinte, dass eine undichte Heckleuchte zu Problemen mit dem Kabelbaum führen könnte. Hat er da recht und wenn ja, wie schnell muss ich das Problem lösen?

• Passende Heckleuchte gesucht Beitrag #2

Leonfr170

Reaktionen
248
Die Rückleuchte passt nicht wenn Du ein VFL hast . Den FL. gab es ab ca Mitte 2009 . Da wurde die Heckklappe verändert einschliesslich der Rückleuchten

• Passende Heckleuchte gesucht Beitrag #3

bowden

Reaktionen
0
Danke für die Antwort, d.h. ich muss nach der 9EL982001-101 suchen, nicht nach der Anderen? Oder gibt es einen besseren Suchbegriff?

Vielen Dank schon mal

• Passende Heckleuchte gesucht Beitrag #4

Leonfr170

Reaktionen
248
Einfach nach Heckleuchten für den vor Facelift suchen dann machst Du nichts falsch. Schau mal bei Amazon, da gibt es einiges

• Passende Heckleuchte gesucht Beitrag #5

bowden

Reaktionen
0
Danke, dann mach ich das so.bei all den Nummern kam ich nur durcheinander, ich hatte gehofft, es gäbe irgendwo einen Online Katalog damit

Thema:

Passende Heckleuchte gesucht

Passende Heckleuchte gesucht - Ähnliche Themen

Leon 1P TSI - Lohnt sich eine Reparatur noch?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 J einen Seat Leon 1P gekauft mit ca. 120 tsd. km. Mittlerweile hat er knapp 150 tsd. km drauf (1.4 TSI, EZ...
Lenkrad 1P/6L/5P Airbag & Multifunktionstasten gleich?: Guten Tag, seit ende April bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon FR BJ. 2006 1P. Da dies natürlich kein Neuwagen ist hat es paar...
Seat Leon 1P lockere wackelnde Rückleuchte: Hallo liebe Seat Fahrer, Mein Seat Leon 1P BJ. 2005 hat eine lockere Rückleuchte und zwar die an der Kofferraumklappe , rechte Seite. Wenn ich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
Oben