LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hört doch bitte mit dieser Klugscheisserei auf über Situationen, bei denen ihr nicht anwesend wart. Das ist die in diesem...
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #701
Hört doch bitte mit dieser Klugscheisserei auf über Situationen, bei denen ihr nicht anwesend wart. Das ist die in diesem Werkstatt-hat-Probefahrt- gemacht-Thread. Keiner war anwesend, aber viele wissen es besser. Hier auch.
Und ob der Widerruf berechtigt war. Wenn ich im Halteverbot stehe und eine Anzeige wegen Gefährdung im Strassenverkehr bekomme, gehe ich dagegen vor. Ich bin kompromissbereit und 10€ sind mir egal, aber eine falsche Beschuldigung kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Und so war es.
Für alle Skeptiker, schreibt mir eine PN. Ich gebe euch das betreffende Kennzeichen und meine Daten dazu. Ihr könnt dann beim Gericht in München Anfragen. Eine Erlaubnis zur Auskunfterteilung unterschreib ich dann gerne. Aber lasst bitte diese Überheblichkeit im Forum. Ganz schlimm, vor allem von Mitgliedern, die ich bisher sehr geschätzt habe.
Übrigens lief das ohne Anwalt. Die beiden Polizisten wurden verhört und ich.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #702
Wie gesagt: Ich finde es unmöglich sich nicht zugelassene Leuchtmittel einzubauen, dann aber wenn es beanstandet wird wegen 10 € Widerspruch einzulegen und sich über die Farbtemperatur zu streiten, obwohl das eigentlich völlig unerheblich ist. Dabei beanspruchst du dann völlig unnötigerweise die Zeit der beiden Polizisten, der Richterin und diversen Sachbearbeitern, nicht zu vergessen die Kosten für diesen überflüssigen Schildbürgerstreich, welche nun die Allgemeinheit zutragen hat.

UNMÖGLICH!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #703
Also ich finde ehrlich gesagt, dieses Affenteater hier unmöglich. Und da geht es jetzt nicht nur hier um dieses Thema. Manche Leute verhalten sich hier wie im Kindergarten. Es wird einem nichts geglaubt, Leute wissen immer alles besser. Es wird sich lustig darüber gemacht wenn man mal einen Rechtschreibfehler macht, man wird einfach in irgendwelche Dinge verwickelt mit denen man überhaupt nichts zu tun hat und dann wird hier auch noch kontrolliert welchen Daumen hoch man wann und wem gibt??? Geht es eigendlich noch? Jetzt kommt doch bitte mal wieder runter! Das war ech ein tolles Forum aber was hier in letzter Zeit abgeht ist wirklich nicht in Ordnung. Was ist denn hier los?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #704
Es wird einem nichts geglaubt, Leute wissen immer alles besser.
Was glaube ich ihm deiner Auffassung nach nicht? Er will ja, dass man ihm glaubt, nur spräche seine Story, die wir ihm unbedingt abkaufen sollen, nicht für ihn.

Oder hast du ein Problem damit zu glauben, dass man LED-Lampen nicht in für Glühlampen bauartgenehmigte Leuchten einsetzen darf? Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Deshalb waren die 10 € auch absolut gerechtfertigt.

[M]an wird einfach in irgendwelche Dinge verwickelt mit denen man überhaupt nichts zu tun hat und dann wird hier auch noch kontrolliert welchen Daumen hoch man wann und wem gibt???
Für den Daumen hoch bist du doch verantwortlich, oder nicht? Was genau hast du denn damit zum Ausdruck bringen wollen wenn man dich dafür nicht verantwortlich halten darf? Natürlich schaue ich mir an wer bei solchen Anekdoten Beifall klatscht. Mache ich eigentlich immer, denn dann weiß ich gleich nicht nur über den Autor, sondern auch über einige Leser Bescheid.

Kann es eigentlich sein, dass diejenigen, die ständig einen Verfall der moralischen Sitten in diesem Forum beklagen, dazu vielleicht selbst eine ordentliche Portion beitragen?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #705
Das ist einfach nur albern hier! Ich hatte extra geschrieben das es nicht ausschließlich um dieses Thema hier geht. Aber gut, lassen wir das jetzt. Es führt zu nichts. Deine schnüffelei hier mit dem Daumen und die Leute dann so in deinen persönlichen Kleinkrieg reinzuziehen, muss ich dir aber sagen, halte ich für eine Sauerei.
So, damit beende ich jetzt für mich dieses Thema hier. Schönen Abend noch.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #706
Du wirfst mir vor, dass ich mir anschaue wer wo "Daumen hoch" drückt und bezichtigst mich der "Schnüffelei"? Sag mal, geht's dir noch gut? :totlach:

Es ist immer wieder das Gleiche: Manche User können zwar im echten Leben scharf austeilen, wenn man jedoch im Forum auf ihr kritikwürdiges Verhalten aufmerksam macht bekommen sie eine dünne Haut und stilisieren sich zum Opfer.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #707
Gast58809
Wie gesagt. Du behauptest, ich würde lügen, ohne den Sachverhalt zu kennen oder dabei gewesen zu sein. Das ist leider überheblich und herablassend mir gegenüber. Die Forenregeln sehen das sicher nicht vor. Um mal noch den Schwenk zum Mod zu kriegen.
Ich bitte euch einfach nochmal 5 Minuten in euch zu gehen und die Schärfe hier raus zu nehmen, das kommt leider immer häufiger vor und ist einfach furchtbar.

Nochmal, es ging bei der ganzen Sache nicht darum, ob nicht zugelassene Leuchtmittel verbaut waren. Mir war das Risiko durchaus bewusst. Nur lautete der Vorwurf nicht "illegales Leuchtmittel" sondern "blaue Beleuchtung". Das war einfach falsch.
Also habe nicht ich unnötig den Staatsapparat belastet, sonder der Staatsapparat in Form des Polizisten selbst.
Wenn der Polizist oder das Gericht mich wegen unzulässiger Beleuchtung verwarnt hätte, hätte ich natürlich sofort bezahlt. Keine Frage.
Nur ist es doch auch so. Wenn ich meinen Job so machen würde, wie der junge Polizist in meinem Fall, entspräche das keinem Qualitätsanspruch dieser Welt, wäre fahrlässig und ich meine Zulassung los. Das ist die Quintessenz für den Polizisten und das erwarte ich von mir genauso wie von anderen.

Noch eins. Wenn Geblitzte nach Verfahrensfehlern suchen, um sich rauszumogeln, obwohl sie zu schnell waren. Dann kannst du diesen Vorwurf, den du so schön groß geschrieben hast, bringen. Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hoffe du versteht jetzt besser und kommunizierst mit mir mal auf einer Ebene.
Und falls das hier mir galt, erwarte ich echt ein Entschuldigung von dir. Das würdem dem Fass den Boden ausschlagen.
"Es ist immer wieder das Gleiche: Manche User können zwar im echten Leben scharf austeilen, wenn man jedoch im Forum auf ihr kritikwürdiges Verhalten aufmerksam macht bekommen sie eine dünne Haut und stilisieren sich zum Opfer"

• LED Rückfahrlicht Beitrag #708
Kommt mal runter. Fakt ist, das blaues Licht kein weißes ist. Wäre die Staatsanwaltschaft auf Zack gewesen hätten Sie den Kram um das nicht zugelassene Leuchtmittel ergänzt. War Sie aber nicht. Das jedoch bis zum Gericht durchzuziehen ist sehr mutig, denn Recht hast du nur bekommen weil weiß nicht blau ist.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #709
Auf den Punkt gebracht!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #710
Du behauptest, ich würde lügen, ohne den Sachverhalt zu kennen oder dabei gewesen zu sein.
Nein, tue ich nicht. Wo soll das gewesen sein?

Noch eins. Wenn Geblitzte nach Verfahrensfehlern suchen, um sich rauszumogeln, obwohl sie zu schnell waren. Dann kannst du diesen Vorwurf, den du so schön groß geschrieben hast, bringen. Dem kann ich nur zustimmen.
Ach, wirklich? Wo ist denn da jetzt der Unterschied?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #711
Sind das jetzt Fangfragen? Lies doch mal was du schreibst.

Und soll ich dir wirklich den Unterschied zwischen einem falschen Vorwurf und nenne wir es mal, aus der Afaire ziehen, erklären?
Wenn das wirklich so sein sollte, dann bitte ich dich, nicht mehr auf Kommentare von mir zu reagieren. So kann keine vernünftige Diskussion geführt werden.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #712
Ganz ehrlich, mir tut das jetzt schon leid, dass die Sache derartig eskaliert ist. Hätte nicht unbedingt sein müssen, auch wenn ich dein Verhalten nach wie vor nicht gutheiße, insbesondere die Bemerkungen gegenüber ChrisEngel nicht. Der Lüge habe ich dich allerdings nie bezichtigt.

Ich denke wir sollten jetzt einfach aufhören uns gegenseitig Vorwürfe zu machen, auch um den "Forenfrieden" nicht zu gefährden. Vielleicht hätte man die Sache von Anfang an anders diskutieren sollen, Meinungsverschiedenheit hin oder her. Haben uns vielleicht alle nicht mit Ruhm bekleckert. Ich werde mich zukünftig am Riemen reißen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #714
Ich denke wir sollten uns nun alle unseren Teil denken und Abstand von der ganzen Geschichte nehmen ;) Mir gings nur darum, rauszustellen, dass diese LEDs so oder so nicht zulässig sind (und genau das gehört zum Thema). Auch wenn in diesem konkreten Fall entschieden wurde, dass blaues Licht kein weisses Licht ist...............................

Also auch wenn ich scheinbar den Anstoß gegeben habe, bitte ich darum, wieder etwas runter zu kommen, denn einigen werden wir uns leider keinesfalls.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #715
Vollkommen Einverstanden. Danke!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #716
Hallo zusammen,

um nochmal auf des Thema zurückzukommen, habt ihr nun LED Birnen als Rückfahrlicht im Einsatz, wenn ja, welche genau? Ist die Leuchtkraft deutlich besser?

Beste Grüße
Murmelspieler :)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #717
Hallo,
das Thema mal ansatzweise gelesen? Wenn ja, weshalb diese Fragestellungen?
VG sonne01

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #718
BTT: hab die LED nun schon paar Tage drin. Keine Meldung etc. Allerdings kam jetzt die Meldung, dass ich doch bitte das rechte Rückfahrlicht kontrollieren soll. Wie bekomme ich das weg? Hat das schon einer gehabt?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #719
TRCU300 das originale Glühobst wieder rein und der Fehler ist weg, scheinbar sind die von dir bestellten LEDs nicht 100%ig geeignet, so dass ein Fehler ausgeworfen wird. Oder ist das Rückfahrlicht tatsächlich defekt?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #720
Also es hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Sockel etc. passt auch, hm ich bau die nochmal aus nachher und wieder ein. Vielleicht ist es dann wieder weg. Wenn nicht wohl das Glühobst wieder rein :(

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben