LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also das Rückfahrlicht leuchtet, deshalb verstehe ich ja die Warnmeldung nicht. Was genau prüfe ich denn da? Ob die richtig angeschlossen ist...
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #741
Also das Rückfahrlicht leuchtet, deshalb verstehe ich ja die Warnmeldung nicht. Was genau prüfe ich denn da? Ob die richtig angeschlossen ist? Aber muss sie ja, sonst würde sie doch nicht leuchten oder? Woher kommt die Warnmeldung denn?
Sorry, für die vielleicht dämlichen Fragen, aber bin nicht so der Fachmann, was Autoelektronik angeht :D

• LED Rückfahrlicht Beitrag #742
Vielleicht ein Wackelkontakt oder es steckt nicht mehr zu 100%?
Ich hatte gestern erst einen A3 mit LED Rückleuchten vor mir, bei dem die rechte immer wieder geflackert hat. Das kann dann natürlich auch eine Meldung verursachen und wenn du guckst leuchtet sie aber ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #743
Da hier die Links schon älter sind. Hat hier jemand Aktuell ne LED für den FL gekauft die ohne Probleme funktionier und nen Link? wenn ich schaue gibts ja wirklich viele nur ob die alle Fehlerfrei gehen! Mag sie so gut sein wie sie will aber die 35,- bei der Benzinfabrik sind mir doch zu teuer.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #744
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #745
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #746
Stört die von der Benzinfabrik den DAB+ Empfang denn auch bzw hat jemand eine drin bei der es keine Probleme mit DAB+ gibt?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #747
LED-Lampen stören generell häufig den DAB-Empfang. Das ist sogar bei mir zu Hause der Fall. Da ist es davon abhängig, welche Lichtfarbe benutzt wird. Warmweiß ist kein Problem. Aber bei Kaltweiß sind die Hälfte der Sender weg.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #748
Meine 1€ China Leuchten machen keine Probleme. Aber selbst wenn, dass kurze Stück rückwärts ist doch eigentlich nicht schlimm ohne Empfang.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #749
Stimmt.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #751
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, jedoch denke ich das es hier am ehesten um mein Anliegen geht.
Mein Leon ist BJ 2019 und hat u.a. das voll LED Paket. Letzte Woche ist mein Blick durch Zufall bei der Rückfahrleuchte hängen geblieben.
Und siehe da: da ist ja eine Glühbirne drin 🧐
Der Rest, inkl. Nebelschlussleuchte, ist jedoch LED.

Steckt da ein tieferer Sinn dahinter? Wenn ja - welcher?

Danke für Euer Feedback.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #752
Glaube keiner... Habe die hintere gegen ein LED ausgetauscht, auch weil die heller leuchtet. Somit ist die Sicht nach hinten im Dunkel besser. Meine noch 1 LED zuhause zu haben. Kann dir die gerne zuschicken. PLUG & PLAY ohne Fehler.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #753
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eurer Feedback. Mir ging es primär erstmal darum ob es so seine Richtigkeit hat.
Einen Umbau möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nicht vornehmen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #754
Hey zusammen,
gibt es inzwischen eine LED, die den DAB+ Empfang nicht stört? Ich konnte jetzt auch nicht richtig rausfinden ob ich die Garantie verliere, wenn ich die Birne tausche?

Hat denn der Areca andere Rückleuchten? Weil er ja 2 Rückfahrlichter hat. Wo hat dieser denn dann die NSL eingebaut? Einen Cupra habe ich auch vor kurzem mit 2 Lichtern gesehen. Schon putzig, dass es mehrere Versionen gibt.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #755
Ich habe eine ganz billige Wish China Leuchte. Die stört den Empfang nicht. Und wenn, ist doch eigentlich auch egal beim rückwärtsfahren. Garantie verlierst du nicht. Wenn die Leuchte warum auch immer ein Garantiefall werden sollte, setz einfach die andere wieder ein.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #756
Danke dir!

Hat noch jemand Erfahrungen im Jahr 2021 mit LEDs Rückfahrlicht gesammelt und eventuell ein paar Links?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #757
Würd mich auch Interessieren. Das Kerzenlicht der Original Birne nervt mich jedes Mal.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #758
Niemand noch nen Link/Empfehlung?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #759
Weiß einer, wie ich die Birne vom Rückfahrlicht beim Facelift ausbaue? Muss ich wirklich alles abschrauben?

Anhänge

• IMG_1400.jpg
    IMG_1400.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #760
Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben