LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wenn alle Funktionen gegeben sind, steht der Abnahme nichts im Wege.
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #781
Wenn alle Funktionen gegeben sind, steht der Abnahme nichts im Wege.
 
  • LED Rückfahrlicht

Anzeige

  • LED Rückfahrlicht Beitrag #782
Was ist denn im Moment das „beste“ LED Licht dafür?
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #783
?? Versteh die Frage nicht.
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #784
Er meint bestimmt Firma/Hersteller/Bezugsquelle des Leuchtmittels
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #785
Genau es gibt ja hier verschiedene Empfehlungen die aber auch schon teilweise älter sind. Da wir mittlerweile 2022 haben könnte es dich sein das es jetzt die „Ultimative“ guten/günstigen LED Leuchtmittel gibt. Die Technik schläft ja nicht.
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #786
Ich habe bei BlauerTacho4You.de 2x 80W LEDs bestellt, weil ich meine Rückleuchten im Bereich Blinker und Rückfahrscheinwerfer leicht getönt überfoliert habe. Wird keine Fehlermeldung angezeigt und die Birne verrichtet zuverlässig ihren Dienst!
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #787
Ich habe mir eine gebrauchte "UK (englische)" LED Rückleuchte für rechts bestellt, diese hat eben auf der rechten Seite die Nebelschlussleuchte in LED wo wir normalerweise unser Rückfahrlicht haben. Dann habe ich das rote Nebelschlussleuchten LED-Modul ausgebaut und gegen weiße LEDs ausgetauscht. Man könnte nun meinen, das es so ab Werk sei.
Habe mal zwei Fotos beigefügt, einmal ausgeschaltet und eingeschaltet (mit Nebelschluss + Rückfahrlicht zum vergleich).

 

Anhänge

  • Leon 5F ausgeschaltet.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 86
  • Leon 5F eingeschaltet.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 88
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #788
Hast du eine Teilenummer für die UK Leuchte bitte.
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #789
Einfach mal bei eB*y oder *kleinanzeigen nach 5F0 945 308 K suchen, aber bitte darauf achten das das auch das rechte LED-Modell ist. Einige stellen da was rein und wissen nicht was sie da verkaufen.
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #790
Danke dir. Welche Led hast verlötet dann?
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #791
Habe die komplette Platine entfernt und 3x weiße LEDs von Nichia bearbeitet, ausgerichtet und eingebaut. 3 LEDs in Reihe + ca 250 Ω Widerstand und Klebstoff. Ich habe mir ein Trimmer (Potentiometer) von 500 Ω eingebaut um so ein wenig an der Helligkeit einstellen zu können.

Sind etwas überdimensioniert, aber hatte gerade nichts anderes da.


Also wenn man diese voll bestromt, wäre es definitiv viel zu hell und zu heiß 😎
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #792
Thx

Vielleicht für den Winter was oder der Nachtschicht 😄
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #793
Wenn ihr an einem originalen Scheinwerfer rumbastelt ,ist das nicht ein Eingriff in die Lichttechnische Anlage und somit nicht Tüv fähig ?
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #794
Schon klar, das ist wahrscheinlich auch jedem bekannt, oder sollte zumindest.

Aber ob ich jetzt eine LED mit dem Sockel P21w, W15W oder ..... da einbaue oder bestelle mir eine UK Rückleuchte die man sich umbaut und vor einen TÜV besuch wieder die originale einbaue bleibt gleich.
Einige bauen sich ihren hinteren Blinker um zum dynamischen, das wäre auch nicht erlaubt.
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #795
Wenn ihr an einem originalen Scheinwerfer rumbastelt ,ist das nicht ein Eingriff in die Lichttechnische Anlage und somit nicht Tüv fähig ?
Das mag sein, aber in dem Fall würde ich bezweifeln das es überhaupt jemand bemerkt, dass an dem Rücklicht etwas verändert wurde.
In diesem Fall, ist es sogar für die Sicherheit beim Rückwärts fahren einen Gewinn und sollte Original so vom Hersteller kommen 🙂
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #796
Das mag sein, aber in dem Fall würde ich bezweifeln das es überhaupt jemand bemerkt, dass an dem Rücklicht etwas verändert wurde.
In diesem Fall, ist es sogar für die Sicherheit beim Rückwärts
Wenn der Hersteller das so gewollt hätte ,hätte er es so verbaut . Das gibt aber keinem das Recht darin ,daran rumzubasteln, weil es ihm so besser gefällt oder heller ist wie auch immer . .Wenn sich beim Tüv einer auskennt war es das . So einfach ist das
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #797
Wenn der Hersteller das so gewollt hätte ,hätte er es so verbaut .
Der Hersteller wollte einfach nur Kosten einsparen, anders kann man sich das kaum erklären.
Das gibt aber keinem das Recht darin ,daran rumzubasteln, weil es ihm so besser gefällt oder heller ist wie auch immer . .Wenn sich beim Tüv einer auskennt war es das . So einfach ist das
Ich denke das ist jedem bewusst der an seinem Fahrzeug etwas verändert, aber bei manchen Dingen kann es wie in diesem Fall zur Sicherheit beitragen und da könnte man auch ein Auge zudrücken 🙂
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #798
bei manchen Dingen kann es wie in diesem Fall zur Sicherheit beitragen
Oder genau das Gegenteil. Durch die selbst gebastelte Lösung, warum genau auch immer, blendet man jemand der dann einen Unfall verursacht.
 
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #799
@wiesel_ Wenn man's übertreibt bestimmt, aber wenn ich mir die Rückfahrscheinwerfer von z.B. Lkw oder Baufahrzeugen ansehe, da muss man schon richtig Gas geben.
Schau dir Mal diesen Rückfahrscheinwerfer an, der ist zugelassen und heller als manche Halogen Frontscheinwerfer an älteren Fahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #800
die passende LED von Benzinfabrik ist mit ca. 35€ ganz schön teuer, für das, dass die auch nicht soo viel heller als die orginale Glühfunzel sein soll.
Eh unverständlich dass beim Facelift mit Full-LED doch dort als einzige noch eine Glühbirne verbaut ist.

Gibt es denn aktuell eine Alternative zu der von Benzinfabrik?

Die Links hier im diesem Thread von Ebay oder Amazon gehen nicht mehr.

danke
 
Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben