LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Kannst du mir sagen, wie du die im FL eingebaut hast? Bild siehe oben.
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #761
Ich habe mir eine von der Benzinfabrik geholt. Ist besser als die originale Funzel, aber Wunder kann man bei einem Rückfahrlicht nicht erwarten.
Kannst du mir sagen, wie du die im FL eingebaut hast? Bild siehe oben.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #763
Und ich dachte die ist beim FL auch LED. Oder ist das von der Ausstattung abhängig?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #764
Nein das ist die einzige Lampe, die im FL noch Glühbirne ist, so wie ich das verstanden habe. Bei mir war sie es.

Ich habe sie vorhin montiert. Erscheint mir auf dem ersten Blick heller, muss ich bei Dunkelheit nochmal genauer testen.
Natürlich habe ich eine ohne Glassockel außenherum genommen, da sieht man schön die aufgelöteten LEDs und die Platine durch die Kunststoffabdeckung durch...stört aber nicht. ^^

• LED Rückfahrlicht Beitrag #765
Moin,
das scheint nur beim ST ab FL so zu sein, dass da noch Glühobst verbaut ist. Ich habe beim 5D da eine LED drin.
VG sonne01

• LED Rückfahrlicht Beitrag #766
Interessant. Das erklärt das einzige Glühobst in unserem ST.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #768
Ich denke ja, das ist schon wieder 4 Jahre her.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #769
So, gerade noch einmal geschaut.. leider doch nicht so wie ich oben geschrieben hatte. Auch da ist Glühobst verbaut. Hatte mich in der Seite geirrt. Sorry 🙈🤷🏼‍♂️
VG sonne01

• LED Rückfahrlicht Beitrag #770
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #771
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit der Helligkeit, egal ob durch die extra getönten Scheiben oder per Spiegel, aber vielleicht kenne ich nur nichts besseres. :D
Es ist sogar deutlich heller als beim 1P, da war das wirklich schrecklich.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #772
Habe auch noch mal geschaut. In meinem 5F ST FL ist schon LED drin. Sind trotzdem ganz schöne funzeln. Aber das sieht die STVZO vermutlich so vor.
Echt. Dann hat das aber schonmal jemand nachgerüstet. Ich habe auch einen 5F ST FL. Da war kein LED verbaut. Hatte ich aber damals direkt gewechselt. Bei einem Bekannten mit identischen Fahrzeug ist auch keine LED verbaut.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #774
Das ist doch aber die Nebelschlussleuchte ....

• LED Rückfahrlicht Beitrag #775
Das weiße, ja? Dann hab ich das verwechselt.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #776
Ja, ist die NSL. Der Rückfahrscheinwerfer ist rechts und nicht in LED.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #777
In meinem 5F ST FL ist schon LED drin. Sind trotzdem ganz schöne funzeln. Aber das sieht die STVZO vermutlich so vor.
Kürzlich ein neuerer A3 neben uns, der den Rückwärtsgang eingelegt hat
—> 2 SUPERHELLE LED Dinger hinten raus !
Und wer rumheult, dass die nachgerüstete RFL LED in einem 5F ja jemanden blenden könnte, der soll bei originalen von Audi mal reinschauen !
Aber nur mal so am Rande ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #778
Hallo zusammen,

ich hatte ja auch die RFL LED am Leon eingebaut und frage mich gerade, ob ich so zum TÜV/Service kann oder sollte ich die Originale wieder einbauen? Hat schon jemand TÜV damit gemacht?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #779
Hallo zusammen,

ich hatte ja auch die RFL LED am Leon eingebaut und frage mich gerade, ob ich so zum TÜV/Service kann oder sollte ich die Originale wieder einbauen? Hat schon jemand TÜV damit gemacht?
Keine Probleme beim TÜV, der weiß nicht das da eine Glühbirne verbaut sein muss. Wichtig ist das es keine Fehlermeldung gibt!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #780
Fehlermeldung gibt es keine. Zur Vorsicht schau ich mir vorher nochmal den Fehelrspeicher an. Das einzige, was ich aktuell habe ich die Schlüsselbatterie, die bald runter ist. Zumindest laut Fehlereintrag. Das juckt aber den TÜV / Inspektion nicht. :)

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben