LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat die hier jemand verbaut und kann berichten...
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #722
ThePuzzle

Ich habe diese hier von Benzinfabrik verbaut.

Die sind von der Qualität und Ausleuchtung nach hinten echt super. Die in deinem Link müssten neuer sein. Ich bin immer zufrieden gewesen mit den Lampen von Benzinfabrik. Sie weisen vor allem eine lange Lebensdauer auf "nicht wie die China Billigteile".

Ich denke mit der Lampe machst du nichts falsch. Ich war froh meine getauscht zu haben da mir die p21w Kerze als Rückfahrlicht zu schlecht war

• LED Rückfahrlicht Beitrag #723
Die von der Benzinfabrik für den Leon angebotenen LED`s passen aber scheinbar nicht für die Full-LED Variante, denn dort ist ein Rückfahrlicht mit Glassockel verbaut. Es lohnt sich also vor Bestellung einen Blick ins Innenleben des Rücklichts zu werfen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #724
Die von der Benzinfabrik für den Leon angebotenen LED`s passen aber scheinbar nicht für die Full-LED Variante, denn dort ist ein Rückfahrlicht mit Glassockel verbaut. Es lohnt sich also vor Bestellung einen Blick ins Innenleben des Rücklichts zu werfen.

Welche nimmt man dann für den aktuellsten Leon :D mit Full LED ?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #726

Anhänge

• IMG_20190501_142256.jpg
    IMG_20190501_142256.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20190501_142145.jpg
    IMG_20190501_142145.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #727
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #728
Für das aktuelle Modell mit full-LED?

Wie sieht's mit nachts aus? Leuchten die gut bzw erkennt man mehr durch die kamera?
Jepp, ist auch ein Cupra 4Drive. Das Problem, wir haben den Wagen erst Dienstag abgeholt und jetzt muß ich erstmal einen Zeitpunkt erwischten, wenn es dunkel ist. Habe noch eine Nachtschicht und da ist es beim Kommen und Gehen doch zu hell.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #729
Jepp, ist auch ein Cupra 4Drive. Das Problem, wir haben den Wagen erst Dienstag abgeholt und jetzt muß ich erstmal einen Zeitpunkt erwischten, wenn es dunkel ist. Habe noch eine Nachtschicht und da ist es beim Kommen und Gehen doch zu hell.
Die LED ist natürlich heller. Aber hinter dem Auto alles ausleuchten - Fehlanzeige. Der Reflektor ist das Problem. Er schafft einfach nicht mehr. Ich finde die LED nutzt den Reflektor schon optimal aus. Rein der Optik halber und auch der etwas besseren Ausleuchtung sind die 3,99€ aber gut investiert im Gegensatz zu dem Teil für 35€ von der Benzinfabrik

• LED Rückfahrlicht Beitrag #730
Bei meiner 2€ China Leuchte ist das auch so. Viel heller wird das wahrscheinlich einfach nicht. Es sieht aber definitiv besser aus und kostet (An der richtigen Stelle gekauft) auch nicht die Welt.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #731
Das ist aber wieder typisch... die Nebelschlußkeuchte super geschickt links untergebracht. Überhaupt nicht als solche zu erkennen und das Rückfahrtlicht so lieblos. Versteh das wer will !!!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #732
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #733
Nein, dass muss nicht gemacht werden.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #734
ne Idee warum der Blinker mit leuchtet ??

• LED Rückfahrlicht Beitrag #735
@arteck Ich tippe darauf, dass deine Led Rückleuchte nicht kompatibel mit dem Steuergerät vom Leon ist und dadurch der Blinker angesteuert wird bzw. durch Störsignale von der Led beeinflusst wird. Ich würde das Leuchtmittel sofort zurück senden und eines von einem anderen Hersteller benutzen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #736
rainerle hast du mal drauf geachtet ob das bei dir auch so ist ???

Tancho für paar Euro gequtschte .. ist mir egal.. ich hab ja 2 davon mal schauen vielleicht geht die andere.. sonst kommt die normale Birne wieder rein.. nicht das mir die Lampe hops geht

• LED Rückfahrlicht Beitrag #737
so ich bin wieder zurück zu der normalen Birne.. die LED verursacht probleme mit wechsel .. ich schätze der wiederstand ist nicht so bemessen wie er sein soll.. muss ich mal schauen

• LED Rückfahrlicht Beitrag #738
na ist ja wieder geil.. mit der normalen Birne das gleiche verhalten.. jetzt kann ich aber nicht sagen ob es von anfang an so war..
hab da nicht drauf geachtet..

• LED Rückfahrlicht Beitrag #739
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Ich habe in letzter Zeit ab und zu die Meldung "Bitte Rückfahrlicht rechts prüfen" im Cockpit stehen. Wenn ich dann den Wagen abstelle und neu starte, ist es wieder weg und nach ein paar Tagen/Wochen kommt es nochmal, bisher insgesamt drei Mal.
Kann ich da selbst was prüfen oder muss ich in die Werkstatt?

Anhänge

• 20200109_114814.jpg
    20200109_114814.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 3
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #740
Die Rückfahlichtbirne kannst du einfach selber kontrollieren ob sie geht und ggf. auch einfach selber tauschen. So alt, dass die kaputt ist ist dein Auto doch noch gar nicht ...
Du kommst von ihnnen über die Rückseite der Heckklappe gut an die Birne ran.

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben