LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Meich: Welche billigen LEDs haben nicht gestört? Hast Du zufällig noch die Marke bzw. das Modell im Kopf?
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #661
Meich: Welche billigen LEDs haben nicht gestört? Hast Du zufällig noch die Marke bzw. das Modell im Kopf?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #662
Ich habe eine von AfterpartZ. Alles perfekt.
Eine 5x so teure hat hingegen trotz angepasstem Lastmanagement Fehlermeldungen verursacht, ebenso DAB gestört.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #663
Ok, Danke für die Info.

---------- Beitrag am 11.03.2018 um 10:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.03.2018 um 21:50 Uhr ----------

@Meich: Du hast aber nicht den Sockel für den Leon St FL, oder? Das ist ja meines Wissen W16W T15, da finde ich aber nichts von Afterpartz.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #664
Guten Tag,da kaum noch welche von den Links zu den verschiedenen LED Birnen funktioniert wollte ich mal fragen,ob jemand aktuell oder vor kurzem die Rückfahrleuchte umgebaut hat oder ebenfalls dabei ist.

Außerdem die Frage, rein theoretisch ist eine T15 w16w verbaut oder?
Inwieweit beeinträchtigt der verbau einer T10 die Funktion?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #665
Gibt es zu dem Thema nochmal einen aktuellen Stand? Würde meine demnächst auch gerne wechseln. Und zewecks DAB+ Stôrung nochmal was zu hören.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #666
Gibt es zu dem Thema nochmal einen aktuellen Stand? Würde meine demnächst auch gerne wechseln. Und zewecks DAB+ Stôrung nochmal was zu hören.

Moin zusammen, das würde mich auch interessieren. Könnte hier ein VL Fahrer ohne Probleme noch einmal mitteilen welche er verbaut hat? Vielen Dank!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #667
Ein VL Fahrer? Meinst du vFL (vor-Facelift) oder FL (Facelift)?
Ich bin ein vFL Fahrer mit FL Rückleuchten :D und habe verbaut ohne irgendwelche Störungen bei FM oder DAB.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #668
Ja, FL meinte ich natürlich. Danke!

---------- Beitrag am 11.09.2018 um 08:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.09.2018 um 17:51 Uhr ----------

Ich habe jetzt mal in einem großen Chinesischen Online Kaufhaus zugeschlagen. Bis der Wagen kommt und ich die testen kann, dauert es aber noch eine Weile. Ich werde dann berichten.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #669
Ein VL Fahrer? Meinst du vFL (vor-Facelift) oder FL (Facelift)?
Ich bin ein vFL Fahrer mit FL Rückleuchten :D und habe verbaut ohne irgendwelche Störungen bei FM oder DAB.

Mal eine Blöde Frage, wie hast du diese LED bestellt??? Wenn ich sie in den Warenkorb lege und bestellen will, bekomme ich einen Hinweis, dass die LED im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist. Und somit kein Versand innerhalb Deutschland möglich ist?!?!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #670
Ich habe die selbe - zugelassen ist keine LED...warum der Versand nicht mehr funktioniert weiß ich auch nicht. Evtl. gibt es da neue Rechtsgrundlagen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #671
Breuly83
Den Hinweis bekomme ich jetzt auch, damals im März 2017 ging das noch
led.png

• LED Rückfahrlicht Beitrag #672
Vielleicht mal eine Mail an den Kundeservice schreiben mit der Bitte das ihr die haben wollt. Einsatzzweck: Rennsport, also nicht innerhalb der StVO ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #673
Vielleicht mal eine Mail an den Kundeservice schreiben mit der Bitte das ihr die haben wollt. Einsatzzweck: Rennsport, also nicht innerhalb der StVO ;)

Habe schon eine Mail geschrieben, mal schauen was zurück kommt.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #674
Rennsport? Rückfahrlicht? Klingt logisch.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #675
Rennsport? Keiner hat Rückfahrlicht erwähnt! Kann man auch in diversen anderen Leuchten verbauen. Klingt logisch.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #676
Liegt leider daran, dass der Verkauf von LED Leuchtmitteln ohne E-Prüfzeichen und generell von Teilen ohne ABE in DE verboten wurde. Selbst die Lampen für den Innenraum dürfen nicht mehr angeboten werden, da man diese ja theoretisch auch in den Scheinwerfern betreiben könnte. Habe das schon von einigen Shops mitbekommen, dass diese Mahnungen und Strafzahlungen vom KBA erhalten haben, da sie Teile ohne gültige ABE angeboten haben. Jeder der in DE eine LED ohne Prüfzeichen verkauft macht sich somit automatisch strafbar. Viele hat es bisher nur nicht wirklich interessiert und die ausländischen Shops so oder so nicht. Bleibt einem also nichts anderes übrig als die LED im Ausland zu bestellen...

• LED Rückfahrlicht Beitrag #677
Liegt leider daran, dass der Verkauf von LED Leuchtmitteln ohne E-Prüfzeichen und generell von Teilen ohne ABE in DE verboten wurde. Selbst die Lampen für den Innenraum dürfen nicht mehr angeboten werden, da man diese ja theoretisch auch in den Scheinwerfern betreiben könnte. Habe das schon von einigen Shops mitbekommen, dass diese Mahnungen und Strafzahlungen vom KBA erhalten haben, da sie Teile ohne gültige ABE angeboten haben. Jeder der in DE eine LED ohne Prüfzeichen verkauft macht sich somit automatisch strafbar. Viele hat es bisher nur nicht wirklich interessiert und die ausländischen Shops so oder so nicht. Bleibt einem also nichts anderes übrig als die LED im Ausland zu bestellen...

Genau das gleiche habe ich auch gesagt bekommen. Ich habe die LED dann über Umwege bestellt.;)

Bin mit der Ausleuchtung soweit ganz zufrieden...anbei mal paar Bilder.

IMG_1247.jpg
IMG_1260.jpg
IMG_1252.jpg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #678
Welche Fassung hat die Lampe vom Rückfahrscheinwerfer?
In der Bedienungsanleitung steht: Rückfahrleuchte P21W LL.

Die hier aufgeführte ist aber Passend für alle Fahrzeuge mit w5w oder w16w Sockel.

Und wie genau bist du an die Lampen dran gekommen? Mich nervt das schwache Licht schon etwas.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #680
Angis
habe diese nun dort bestellt.

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben