- LED Rückfahrlicht Beitrag #661
Leon_Stallone
Gast
Meich: Welche billigen LEDs haben nicht gestört? Hast Du zufällig noch die Marke bzw. das Modell im Kopf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es zu dem Thema nochmal einen aktuellen Stand? Würde meine demnächst auch gerne wechseln. Und zewecks DAB+ Stôrung nochmal was zu hören.
Ein VL Fahrer? Meinst du vFL (vor-Facelift) oder FL (Facelift)?
Ich bin ein vFL Fahrer mit FL Rückleuchtenund habe diese hier verbaut ohne irgendwelche Störungen bei FM oder DAB.

Vielleicht mal eine Mail an den Kundeservice schreiben mit der Bitte das ihr die haben wollt. Einsatzzweck: Rennsport, also nicht innerhalb der StVO![]()
Liegt leider daran, dass der Verkauf von LED Leuchtmitteln ohne E-Prüfzeichen und generell von Teilen ohne ABE in DE verboten wurde. Selbst die Lampen für den Innenraum dürfen nicht mehr angeboten werden, da man diese ja theoretisch auch in den Scheinwerfern betreiben könnte. Habe das schon von einigen Shops mitbekommen, dass diese Mahnungen und Strafzahlungen vom KBA erhalten haben, da sie Teile ohne gültige ABE angeboten haben. Jeder der in DE eine LED ohne Prüfzeichen verkauft macht sich somit automatisch strafbar. Viele hat es bisher nur nicht wirklich interessiert und die ausländischen Shops so oder so nicht. Bleibt einem also nichts anderes übrig als die LED im Ausland zu bestellen...
https://www.bikeundbusiness.de/verkaufsverbot-von-teilen-ohne-abe-die-branche-empoert-sich-a-614250/