LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Soll jeder selbst daran glauben das er damit durch kommt, kenne selbst zwei Leute denen wurde noch vor Ort bei einer Verkehrskontrolle deswegen...
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #641
Soll jeder selbst daran glauben das er damit durch kommt, kenne selbst zwei Leute denen wurde noch vor Ort bei einer Verkehrskontrolle deswegen das Fahrzeug stillgelegt.
Gibt halt zur Zeit bei uns im Landkreis viele neue Schutzmänner die erst frisch von der Ausbildung kommen und sich mit solchen Dingen beschäftigen und demzufolge auch Ahnung davon haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• LED Rückfahrlicht Beitrag #642
Du kannst gerne auf die rechtlichen Grundlagen pfeifen und stattdessen mit nicht belegbaren Geschichten argumentieren.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #643
Naja, man könnte mit Punkt 2 schon arbeiten. Streng genommen könnten ja andere dadurch geblendet und damit gefährdet werden.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #644
Ja, könnte man, aber das klärt dann im Einzelfall ein Sachverständiger.

Mir ging es nur um die pauschale Behauptung, dass eine solche Änderung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Das ist ein Schreckgespenst, dass durch sämtliche Autoforen geistert, aber kaum eine Grundlage in der Realität hat. Hätte smu_style seinen Satz durch das Wörtchen "kann" ersetzt, wäre das so in Ordnung gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #645
Gut ich bin raus, haltet euch an die Ausführungen von dsg Pilot! Scheint ja richtig Ahnung zu haben. Dachte das man hier seine Fragen und auch Erfahrungen teilen kann, aber leider trifft man wieder auf solche Leute, schade...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• LED Rückfahrlicht Beitrag #646
Manche Leute kommen scheinbar nicht mit Widerspruch zurecht. Deine Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du durftest deine Fragen stellen und Erfahrungen teilen. Ich weiß aber nicht weshalb du annimmst, dass andere dagegen keine Einwände haben dürfen. Wenn ich etwas für nicht richtig halte, dann werde ich das schon sagen dürfen.

?(

• LED Rückfahrlicht Beitrag #647
§ 19 Abs. 2 StVZO:
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist...

In Frage kommen würde bei der in Rede stehenden Veränderung bestenfalls der Satz 2, doch da habe ich erhebliche Zweifel.
Seh ich auch kritisch.
Denn wenn ein (zu) helles Rückfahrlich eine Gefährdung darstellen würde, müsste man sämtliche neueren Fahrzeuge mit (doppeltem) LED Rückfahrscheinwerfer aus dem Verkehr ziehen [emoji6]

• LED Rückfahrlicht Beitrag #648
Ich gehe mal von aus, dass die entsprechend ab Werk verbauten LEDs zugelassen und abgenommen sind, hingegen werden diese Nachrüst-LEDs wohl kaum ein E-Prüfzeichen haben.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #649
Ich gehe mal von aus, dass die entsprechend ab Werk verbauten LEDs zugelassen und abgenommen sind, hingegen werden diese Nachrüst-LEDs wohl kaum ein E-Prüfzeichen haben.
Das steht gar nicht zur Debatte. Sie haben keines, und selbst wenn sie eines hätten dürfte man sie nicht in eine für Glühlampen bauartgenehmigte Leuchte einbauen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #650
Also mir wärs einfach zu teuer. Da hol ich mir lieber ne LED von Amazon.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #653
19TSI75 und HH034644-Leon: DAB-Radio geht bei Euch auch noch?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #654
Habe kein DAB dabei,ist ein Modell unter Top.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #655
Ok, Danke für die Rückmeldung.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #656
DAB funktionierte eine knappe Woche, schaltet aber seit gestern Abend im Rückwärtsgang aus!
Aber was soll's - kann auch ohne Musik rückwärts fahren.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #657
Ich würde mir allerding Gedanken machen ob das abgesehen vom ausfallenden DAB-Empfang sonst noch irgendwelche Konsequenzen auf die Fahrzeugelektronik hat und im Zweifel eher davon absehen die Lampe zu verbauen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #658
Ok, Danke auch für Dein Feedback.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #659
hast du das Facelift-Modell ?
bekomme mein jetzt in 2 Wochen und würde gern direkt umrüsten.
passen die dann bei meinem neuen ?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #660
Ich habe schon billige gesehen die keine Probleme machen, aber schon sehr teure selbst gehabt, die das System gestört haben.

Es ist halt alles sehr empfindlich in Sachen EMV!

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben