LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe die LED eben mal bestellt. Bei meinem Leon werden beide Leuchtmittel verbaut, mal schauen ob sie dem Radioempfang schaden.
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #601
Ich habe die LED eben mal bestellt. Bei meinem Leon werden beide Leuchtmittel verbaut, mal schauen ob sie dem Radioempfang schaden.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #602
commander-k

Hab nicht gesagt das sie gar nichts bringen. Man sieht definitiv mehr im Dunkeln, jedoch nicht das was die Lampe eigentlich her gibt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• LED Rückfahrlicht Beitrag #603
Habe mir heute ebenfalls die LED eingebaut wie ulibuh. Keine Fehlermeldung und keine Störung beim DAB Radio.

Vorher.jpg Nacher.jpg
Vorher2.jpg Nacher2.jpg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #604
Ich würde sagen, viel besser als vorher! Das Lichtbild ist zwar nicht so Homogen wie das Orginal, aber es Deckt eine viel grössere Fläche ab und ist von der Leuchtstärke intensiver!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #605
Ja und da wo das Licht hingehört, wenn man mit Spiegel fährt, also rechts und links unten ist immer noch alles dunkel...

Das Rücklicht ist und bleibt eine Fehlkonstruktion...genau wie beim 1P.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #606
Denke mal das Thema kann man fast beenden, solange es keine Lösung zwecks dem Reflektor gibt wird sich nicht viel ändern bei der Ausleuchtung. Haben ja jetzt schon viele hier verschiedene LED Lampen verbaut, alle mit ziemlich dem gleichen Ergebnis. Jetzt kommt ja erstmal zum Glück Frühling und Sommer mit kürzeren Nächten :) wo man nicht so viel Licht braucht...

• LED Rückfahrlicht Beitrag #607
Auf FB und auch hier gibt’s jemanden, der das 3-LED Nebellicht (wahrscheinlich eines Rechtslenkers) auf weisse Highpower LEDs umgebaut hat.
Sieht dann wie links die NSL aus aber eben mit 3 weissen LEDs, quasi wie es Original sein sollte ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #608
silverR1racer

die Idee ist mir ja auch gekommen mit dem umbauen einer vom Rechtslenker stammenden Leuchte, wäre das beste was man tun könnte.

Und wer ist das nun?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #609
Glaub hier war es 1.AVM ?
Auf FB habe ich es auf die Schnelle nicht mehr gefunden...

• LED Rückfahrlicht Beitrag #610
Was meinst du jetzt genau, silverR1racer?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #611
1.AVM
Soweit mir war, hast du auch mal einen 3-LED Umbau anstelle des Rückfahrscheinwerfers angeboten, oder nicht ?
Auf FB gab es einen User, der das LED Nebelschlussleuchten Modul eines Rechtslenkers entsprechend mit weissen Highpower LEDs bestückt hat...

• LED Rückfahrlicht Beitrag #612
Achso - nein, das war ich nicht. Ich habe für verschiedene Fahrzeuge einen Rückfahrscheinwerfer mit massivem Kupferkühlkörper entworfen. CNC-gefräster Kühler, ausgelagerte LED-Steuerung wegen der Wärmeableitung und eine Single-Chip High Power LED mit 1200 Lumen. Funktioniert in meinem Ibiza seit 3 Jahren tadellos. Die Ebay-Leuchten funktionieren nach 4 Monaten - tatenlos. :rolleyes:

Hier der Link:

• LED Rückfahrlicht Beitrag #613
Gefunden:
947c76a974c77eb2db1c0b2800f7c1f5.jpg

Ich gab ihn gebeten, sich doch mal hier zu melden ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #615
Ihn kenn ich doch aus der G5F Thüringen Gruppe.
Eigentlich fährt er meines erachtens einen vFL.
Ob er allerdings auch die Rückleuchter umgebaut hat, weiß ich nicht.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #616
Hallo!

Danke an Andreas Michael!
Hab auch schon einige Leon Besitzer
glücklicher gemacht!😉

Ja, dieses Thema hat mich auch schon immer gestört.

Ich habe das VFL Modell, jedoch auf FL Rücklichter umgerüstet und diese „optimiert“

Ich lass euch dann Fotos zukommen!
Lg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #617
Das klingt ja super, freue mich schon auf die Fotos!!!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #618
ich hätte mal ne frage dazu.
Was ist eigentlich der unterschied zwischen vfl led rücklichter und der fl led rücklichter.
Sorry bin neu.
Würde auch gerne umbauen derzeit hab ich halogen verbaut.

Gruß Bernd

• LED Rückfahrlicht Beitrag #619
Bei den Rücklichtern mit LED Technik ist die Grundform gleich, die Form der einzelnen Leuchtelemente ist leicht anders.
Beim vfl sind Blinker, Nebelschlußlicht und Rückfahrlicht mit Glühlampen bestückt. Beim Vl ist bis auf Rückfahrlicht alles in LED.

Hoffe hab vernünftig erklärt. Falls nicht berichtigt mich bitte :)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #620
IMG_7906.jpgIMG_7903.jpgIMG_7905.jpgIMG_5256.jpg
Hier mal ein paar Bilder

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben