Habe die Lampe gestern Abend getestet, es ist schon heller als die Glühlampe Lampe aber lange nicht perfekt, demzufolge hat es sich für mich schon etwas gelohnt.
Aber das Geld ist dennoch zu viel dafür, wobei die Lampe selbst nichts dafür kann.
Wie Commander-K. es schon richtig erklärt hat, kann man noch so helle Lampen einbauen und es wird hinterm Auto trotzdem nicht heller.
Der "Reflektor" (wenn man den überhaupt so nennen kann) ist schon mal völlig falsch konstruiert, er reflektiert das Licht nur nach hinten und oben und nicht wie gewünscht hinter das Fahrzeug.
Und die Austrittsöffnung ist auch viel zu klein.
Traurig das man es heut zu Tage nicht mehr schafft gescheite Rückfahrlichter zu bauen, wo man doch alles so super mit LED`s ausstattet. Hatte vorher einen Skoda Rapid und davor einen 1M, beide mit jeweils zwei Rückfahrlichtern, Top!
Und jetzt so eine Katastrophe.
Hab echt gute Augen und brauche auch keine Brille, aber musste letztens im Dunkeln bei Regen paar Meter rückwärts fahren wo ich mich nicht auskannte, hab zweimal angehalten und die Tür aufgemacht und nach hinten geschaut weil ich absolut nix gesehen habe. Peinlich!:nene:
Gruß Ralle