LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung der LED´s aus...
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #522
Habe ich noch nicht drauf geachtet. Aber wie lange lässt du den Rückwärtsgang drin? Da wird bei den paar Sekunden wohl nichts großartig passieren...

• LED Rückfahrlicht Beitrag #523
Heisser als das Glühobst wird die LED nicht werden, zumal glaub mal jemand die effektive Leistungsaufnahme gemessen hat und diese, je nach angegebener Leistung, ca. 8-12W war, sollte also nicht all zu warm/heiss werden [emoji6]

• LED Rückfahrlicht Beitrag #524
AW: Glühbirne -> LED (Rückwärtsganglicht)

Ich habe mir jetzt zwei 80W LED über Amazon bestellt.

Leider stören diese beiden billigen LED nach dem einlegen des Rückwärtsgang den Radioempfang.

Gruß Thomas der gestern auf die FL Rückleuchten mit zwei "Rückfahrscheinwerfern" umgebaut hat.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #525
Da habe ich zumindest beim DAB keine Probleme bemerkt. UKW nutze ich eigentlich so gut wie nie.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #526
Mein ST hat auch DAB, UKW nutze ich seeeeehr selten.
Die beiden günstigen LED Leuchtmittel stören nach einlegen des R-Gang den DAB Empfang.

Als ich nur eine hochwertige LED verbaut hatte gab es dieses Problem nicht.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #527
Das ist bei mir nicht so. Heute noch "getestet"...

• LED Rückfahrlicht Beitrag #528
Hast du eine oder zwei Rückfahrleuchten?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #529
Eine, da Facelift...

• LED Rückfahrlicht Beitrag #530
Auch der vFL hat serienmäßig nur rechts eine Rückfahrleuchte.
Ich hatte mit den vFL auf 2 umgebaut und dies bei der Umrüstung auf die FL beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #531
Bei mir hat die Amazon-Lampe auch gestört (UKW). Die passt zwar nur mit Mühe in die Fassung, stört aber nicht: https://www.ebay.de/itm/332340726311

Tomy69: Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Umbau auf 2 Rückfahrleuchten?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #532
Stansfield
Da du ein Facelift hast, benötigst du erstmal ein anderes linkes inneres Rückleuchtenteil, damit du dort ein weißes Leuchtmittel verbauen kannst.
Dann musst du die Lampeneinstellungen umcodieren, damit das "Nebelschlußlicht" (was ja jetzt weiß leuchtet) zusammen mit dem Rückfahrlicht leuchtet.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #533
Es wird die linke innere rechtslenker Heckleuchte benötigt. Dann muss links und rechts ein Kabel von der äußeren zur inneren Heckleuchte gezogen werden. Jetzt noch die Nebelschlussleuchte/n auf das Bremslicht codieren und der ehemaligen Nebelschlussleuchte erklärt das sie jetzt ein Rückfahrscheinwerfer ist.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #534
Wozu soll das Kabel von außen nach innen gut sein?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #535
Für den Blinker der bei den FL Leuchten auch in der inneren Leuchte vorhanden ist.

Beim FL Leon muss nur die rechtslenker Leuchte links verbaut und die Codierungen durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #537
Da ich beim Antworten mit dem Handy nicht sehe was wer für ein Leon fährt......

• LED Rückfahrlicht Beitrag #538
Tomy69, Ecke

Danke für die Infos.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #539
Gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man die Rückfahrleuchte tauscht? (5D Facelift)

Bin ganz neu beim 5F, daher noch keine Erfahrung.

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben