'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man)

Diskutiere 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Na dann bin ich mal gespannt. wie schaut eigentlich das bild des Laptops auf dem 7" Bildschirm aus? Ist ja ein 16:9 Schirm. sollte aber keine...
  • 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #21
Na dann bin ich mal gespannt.
wie schaut eigentlich das bild des Laptops auf dem 7" Bildschirm aus? Ist ja ein 16:9 Schirm.

sollte aber keine Probs machen oder?

mfg Bahula

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man)

Anzeige

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #22
Original von The Predator
also wenn du dir nen Laptop und GPS-Soft und Hardware kaufst

Was ist denn an Hard- + Software erforderlich? Mit welchen kosten muß man rechnen?

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #23
ja laptop... was vernüftiges so 1200... wie schon erwähnt die antenne so ab 50 Euro und die Software (wie wir ja alles wissen auch teilweise im Inet erhätllich :baby: )

also sagen wir mal so machbar ab 500 vernüftig ab 1000 profi ab 1500... der lap is dann natürlich auch geeignet zum zocken, rippen... weiß der geier *g*

oder billiger... alten pc (oder auch neueren gibts ja schon recht gut ab 250 euro) ins auto einbauen dann noch nen monitor... und eben auch gps-maus...

also denke für 500 - 700 euro hat man schönes mutlimedia-entertainment!

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #24
Danke schonmal für deine Hilfe! Laptop habe ich bereits.... Weißt du wo ich so ne GPS-Maus für den Laptop bekomme? Welche Software kannst du empfehlen?

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #25
Original von Cortez
Danke schonmal für deine Hilfe! Laptop habe ich bereits.... Weißt du wo ich so ne GPS-Maus für den Laptop bekomme? Welche Software kannst du empfehlen?

also die Maus bekommst billigst bei Ebay. Hab meine auch da bestellt und die funktioniert super.

mfg Bahula

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #26
Was haltet ihr davon? klick

Gibt es die Mäuse zufällig auch mit USB?
Gibt es kostenlose Software im Internet die auch was taugt?

*EDIT*

Was sagt ihr zu dem Angebot? Hat das vielleicht jemand in Betrieb?

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #27
Wichtig!!!

Hallo
Ich klink mich hier mal mit rein.
Ich hab jetzt nen Laptop,
wenn ich mir ne GPS-Maus im ebay hole brauch ich nur noch ne Software...

Kann ich da die Falk-Software benutzen die bei meinem PDA dabei war oder braucht man was anderes um das ganze auf dem Laptop zu betreiben...

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #28
Hy,

absolut richtig...Maus ran an USB und schon wird dein Standort angezeigt...

Ich weiß jedoch nicht, ob es mit der Falk Software funzt...ich nutze Travelbook 4, von Map and Guide...

Den Standort bokommst du eigentlich mit jeder Software angezeigt, aber die Routenplanung mit Sprachausgabe kann halt nicht jedes Prog...

bis denne denn

Matze

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #29
Moin!

Ich hab das ganze mittlerweile auch am laufen... Habe mir die Software Marco Polo Großer Reiseplaner 04/05 gekauft. Bei ebay für 16€ geschossen... Kann ich nur empfehlen! Die GPS - Maus habe ich mir bisher immer von Bekannten geliehen... Muß mir da noch eine besorgen...

P.S. Ich lauf den ganzen Tag heute schon so :D :D :D rum.... Habe meinen FR abgeholt... Bin ich krank? :D :tongue:

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #30
Hallo!

Was müsste das so für ein Laptop sein?
Wie ist das mit dem Strom wie wird dieser betrieben?

mfg

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #31
Also als Systemanforderungen sind angegeben:

• Windows (logisch)
  • 64MB Hauptspeicher
  • 2,7 - 3,3GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte mit Hicolor/Truecolor Farbauflösung
  • CD Laufwerk
  • ab Internet Explorer 6 (auf CD enthalten)

Also ziemlich geringe anforderungen! Als Spannungsquelle habe ich mir einen Wechselrichter vom Conrad gekauft. 60€ hat der ca. gekostet...

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #32
Danke schon mal!

Was muss ich bei dem TFT beachten?Also ich meine den der vorne installiert wird?

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #33
Da kann ich dir leider nicht Helfen! Ich habe meinem Beifahrer den Laptop auf die Beine gestellt :rolleyes:

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #34
Welche Routenplaner haben einen Sprachuasgabe?

mfg Bahula

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #35
@Cortez

Hat dein programm für 16,- € ne Sprachausgabe?
das funtioniert dann quasi wie nen normales Navi?
Bin halt etwas verwundert weil das eben "nur" 16,- €uronen sind...

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #37
So ich hab jetzt diesen RoadSCOUT ausprobiert, der ist nicht sehr präzise, wollte mich mehrmals auf der Autobahn über die Auffahrt der Gegenrichtung abfahren lassen.

Hat wer was präziseres????
TomTom oder so???

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #38
Wäre sehr interessant.
Hab für Roudscout keine Karte für Österreich gefunden.
Kann das sein?

mfg Bahula

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #39
Auf Wunsch von User "LeonOli" hierher verschoben.

• 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) Beitrag #40
Anmerkung!

Darf ich mal bitte etwas anmerken:

1. PC im Kofferraum ist eine schlechte Lösung. Auf Dauer mag kein PC die Vibrationen & das Gewackel von einer Autofahrt!

2. Denkt mal bitte an die Bedienbarkeit! Die besten Ideen nützen nicht viel, wenn man diese nachher nicht richtig bedienen kann...

Vorschlag:

TFT drin lassen.
PDA kaufen der auf VGA ausgeben kann, d.h. mit einem spez. Kabel kannst du denn PocketPC direkt an einem normalen Monitor anschliessen...
Dadrauf dann TOMTOM oder weiss der Geier was laufen lassen - Bedienbarkeit bleibt gut!
So hast du denn Vorteil, dass du ausserdem einen coolen Organizer hast (inkl. MP3-Player mit xGB; abhängig von der Speicherkarte).
Kenne leider nur einen PocketPC der sowas hat, und dass ist der Dell Axim X50v. Habe den selber!
Super Gerät - kannst dann sogar noch soweit gehen, und dir ein GSM Modul einzubauen. Dann hast du auch direkt ein Autotel.

Anschluss am Monitor geht ohne Probleme, an den Sound auch. Musst nur eine Lösung finden, wie man überblenden kann...

Gruss,

clicc

Thema:

'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man)

'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Umbauprojekt Android Navi/Radio: Möchte euch hier mein Umbauprojekt vorstellen Die ersten Monate hat mir mein Navigationagerät in 6,5 Zoll eigentlich gereicht...dachte nicht das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben