'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man)

Diskutiere 'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, ich hab im Löwen über der Mittelkonsole einen 7" TFT den ich mit einem firstTV Tuner und einem DVD Player betreibe. Jetzt möcht ich...

Bahula

Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich hab im Löwen über der Mittelkonsole einen 7" TFT den ich mit einem
TV Tuner und einem DVD Player betreibe.
Jetzt möcht ich aber den TV Tuner raus geben und mir anstatt den TFT auch als Navi nutzen.

Was brauch ich jetzt da noch und wie aufwendig wird das ganze? Wo bekomm ich die Sachen dann her?

besten Dank
mfg Bahula

12.12.2004

Anzeige

Gast

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
da brauchst du anstatt dem tv tuner nen navi rechner und das ganze musste dann genau wie den tv tuner mit dem tft verbinden, und halt noch die anderen sachen (tachosignal, gps-antenne usw.) im auto verbauen!

Bahula

Reaktionen
1
Tachosignal????
ui jetzt wirds kopliziert oder? Wie mach ich das?

Wo bekomm ich so einen Rechner und die Antenne?
Vielleicht wer eine Ahnung?

mfg Bahula

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
wenn du dir nen navi rechner kaufst (die gibts von jedem großen hersteller, auch von kleinen) is die antenne dabei! und dann musste das navi eben noch am tachosignal anklemmen (frag mich ned wo und wie, habs noch nie am leon gemacht), die gps antenne muss im auto verstaut werden...

Bahula

Reaktionen
1
Also das mit dem Tachosignal ist mir neu.
Zuwas braucht der Rechner das?
Hab mir gedacht der braucht da nur die GPS Antenne.

Da gibts doch so kombinations Antenne fürs Dach oder?
Wo bekommt an sowas?

mfg Bahula

loki

loki

Reaktionen
0
Wo gibt's denn güntige u. gute Navirechner! Ist ja leicht ineffektiv wenn man jetzt noch mal 1300 Euro nur für 's Navi ausgibt?!

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
also was ich so weiß sind ca. 1000 euro für nen guten clarion rechner der preis bei saturn usw. d.h. im netz sollte man durchaus günstiger wegkommen!

@bahula, die guten navis brauchen ein tachosignal weil z.B. in langen tunnels etc. keine GPS verbindung gewährleistet werden kann, dann geht er vom tacho aus...

Bahula

Reaktionen
1
Naja also mehr als 300€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben für den reinen Rechner.

Wo bekommt man sowas. Muß ja nicht ein Hightech gerät sein.

black-vision

Reaktionen
0
Ich hab das Seat Monochrom Navi bei mir dirn. Da ist ja alles dabei: GPS-Empfänger, Navirechner usw. Könnte ich nun einfach ein TFT + DVD-Wechsler anschliessen und fertig? Oder brauch ich da dennoch das komplette Navisystem für 1500 €?

Sorry das ich meine Frage in deinen Post schreibe Bahula :rolleyes:

Bahula

Reaktionen
1
Original von black-vision
Ich hab das Seat Monochrom Navi bei mir dirn. Da ist ja alles dabei: GPS-Empfänger, Navirechner usw. Könnte ich nun einfach ein TFT + DVD-Wechsler anschliessen und fertig? Oder brauch ich da dennoch das komplette Navisystem für 1500 €?

Sorry das ich meine Frage in deinen Post schreibe Bahula :rolleyes:
Was erlaubst du dir den überhaupt. In meinen Thread deine Frage posten.
Spinnst du???

Ne Scherz, ist doch kein Problem solange auch auf meine Frage geantwortet wird.
Abgesehen davon rutsch der Thread dann wieder nach oben. *gg*

mfg Bahula

The Predator

Reaktionen
0
also du brauchst auf jeden Fall einen Navirechner...

und die passende GPS-Antenne

das Tachosignal ist nicht sooo wichtig... (bei Nachrüstsystemen => Pocket PC) is das ja auch nich dran...)

wenn du natürlich nen Seat/Audi... Navirechner einbaust braucht er das Signal...

ich vermute du wirst zu dem Rechner ein Adapterkabel brauchen...
meine ehrliche Meinung (ich hab jetzt nicht sooo viel Ahnung von Navi und Co.) aber das wird auf jeden Fall nicht für 300 Euro gehen! denke mal eher 1000 - 1500... also wenn du dir nen Laptop und GPS-Soft und Hardware kaufst und als 2. Monitor dein 7" nimmst hast du bestimmt mehr davon ;o)

ne wie gesagt Navirechner sind nich billig... neu schon gar nicht!

Bahula

Reaktionen
1
Neu muß er ja nicht sein.
Wo bekomm ich sowas bilig und gebraucht her?
Mal abgesehen von Ebay.

mfg Bahula

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
11
@Mods: kann das mal jemand in "Seat Car Hifi, Multimedia & Navigation " verschieben?

alpinadoc

Reaktionen
0
Man kann die Alpine Navi NVE 055 PS verwenden. gibts bei ebay für um die 300 Euro. Die Signale werden einfach über Cinch an den vorhandenen Monitor angeschlossen. Ist keine Große Sache, der Speed pulse (Tachosignal) liegt auf dem Kompaktstecker des Leon, die Naviantenne kann man unter dem Armaturenbrett (hinter dem handschuhfach) prima verstauen.

Aber: Das Interruptsignal (zum Durchschalten der Navi-Ansagen) wird nicht funktionieren mit einem Fremdgerät. Es könnte sein, daß man die telefon-Stummschaltung verwenden kann...wie gesagt-es könnte sein.

Aber das ist wirklich das einzige Problem....

Grüße

peter

Bahula

Reaktionen
1
Naja wenn ich ein Navi hab möcht ich aber schon die akustischen Ansagen auch haben.
Gibts da nicht noch eine Lösung die etwas erschwinglicher ist so um die gesagten 300€?

mfg Bahula

FR Matze

Gast
Hy,

wenn du einen Laptop hast, ist das die günstigste Alternative.

Software: Travelbook 4 von M+G (gibts im Netz)
GPS Antenne: 70 Euro
Netzteil für 12 Volt: 15 Euro
Kabel zum Anschluss an den TFT: paar Euros

wichtig ist da jedoch, das dein Laptop ein S-VHS Out hat und im besten Fall der TFT auch ein S-VHS in. Ansonsten halt probieren ob es über Chinch geht.

bis denne denn

Matze

Bahula

Reaktionen
1
Welche ordentlichen Travel Programme gibts den da mit Sprachsteuerung und 3D Ansicht?

Reicht mir da ein 400MHZ Laptop?

mfg Bahula

kallekalypso

Reaktionen
0
jo ... 400 mhz sollte reichen ... schneller kann aber ruhig sein :d ... also entweder lappi oder pc rein (z.B. in die reserverad mulde) .. werd ich mir auch irgendwann machen ... wobei lappi viel weniger strom schluckt, wäre also zu bevorzugen. Achja, lass lieber den Navi-Rechner ... schmeiß dir lieber auf lappi MS druff und da kannste noch viele andere Sachen mit machen wie z.B.: Mp3 Player, Andere Videoformate abspielen .. halt wie PC ... begrenzend ist nur die HD und die CPU+Ram (für Video abspieln z.B.) ...

Thema:

'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man)

'Laptop-Navigation' ...Wie normalen TFT als Navi nutzen (was braucht man) - Ähnliche Themen

• Laptop im Auto

Laptop im Auto: Soooo...ich spiele mit dem Gedanken meinen Laptop ins auto einzubauen....so als MP3-server etc....und zum zocken natürlich :D Jetzt meine Frage...
  • laptop als navi?

laptop als navi?: so wollte mir ein Laptop als navi holen damit ich zusätzlich noch Mp3s on mass habe udn dvd Schauen kann. habe mir gedacht dann über den...
  • Soundausgabe vom Laptop am Aura

Soundausgabe vom Laptop am Aura: tach gemeinde, da ich mein schnuckeliges laptop seit neusten als navi missbrauche, aber die miniboxen meines laptop´s zu wünschen übrig lassen und...
  • Navigation Leon st 5f Bj 2018

Navigation Leon st 5f Bj 2018: Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Hatte bisher noch kein navi über mein Media System. Es wird dort auch keins angezeigt, zumindest...
  • Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...