Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Nachdem ich mit Torque-Master und anschließend mit Sandtler vorgestern ausführlich telefoniert stellte sich heraus, daß Torque-Master seine...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #101
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nachdem ich mit Torque-Master und anschließend mit Sandtler vorgestern ausführlich telefoniert stellte sich heraus, daß Torque-Master seine Anzeige etwa Okt/Nov 2002 erworben und eingebaut hat, da gab es besagten Unterschied von 18°C, den er nur durch Austausch des Sensors gegen einen passenden beheben konnte. Sandlter selbst hat aber wohl im Dez02/Jan03 eine Umstellung vollzogen, sodaß jetzt nur noch 1 Gerät und 1 Geber ausgeliefert werden. Die Sandtler-Anzeige stammt demnach ebenfalls von VDO und unterscheidet sich nur durch das weiße Ziffernblatt (und 10€ ).
Wollen wir's hoffen, ich werde das beobachten...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #102
Mindwarp
Reaktionen
0
Thanks @ Torque-Master & Mike DC
Werde das demnächst mal in Angriff nehmen...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #103
Maniac
Reaktionen
1
So, hab in England in ein paar Kataolgen ne Art "Ladedruckadapter" gesehen. Sieht aus wie ein kurzes Rohr mit nem Anschluss in der Mitte das mittels Schlauchschellen im entsprechenden Ansaugschlauch befestigt wird.
Gibts sowas für nen 20VT auch in D ?
Hab meine Anzeige immernoch am Benzindruck-Regler hängen und will sie da schon seit mindestens nem halben Jahr weghaben.
EDIT:
Da ich sowas bisher hier in D net gefunden hab wollte ich jetzt fragen ob was dagegenspricht die LDA am Schlauch des Benzindruck-Regler zu lassen.
Sacht mir mal Eure Meinung.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #104
Marcus
Reaktionen
1
Original von Maniac
EDIT:
Da ich sowas bisher hier in D net gefunden hab wollte ich jetzt fragen ob was dagegenspricht die LDA am Schlauch des Benzindruck-Regler zu lassen.
Sacht mir mal Eure Meinung.
Wenn da was undicht ist, sei es in der Anzeige oder an den Anschlüssen kann der Motor zu mager laufen.
Der Ladedruck in der Ansaugbrücke wird zu den 3Bar Grunddruck vom Benzindruckregler addiert (desshalb der Schlauch vom Benzindruckregler zur Ansaugbrücke, wo ja jetzt Deine LDA zwischen sitzt). Ist dort jetzt was undicht läuft der Motor zu mager.
Wenn Du sicher bist das alles dicht ist, kann nicht passieren.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #105
wintermute
Reaktionen
0
Original von Mindwarp
Thanks @ Torque-Master & Mike DC
Werde das demnächst mal in Angriff nehmen...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #107
Mindwarp
Reaktionen
0
Nice... die sehn echt net schlecht aus... wad kostet denn dann so eins (Öl-Druck/Öl-Temp) in Euro ? Und was braucht man noch dazu ? So digital gefällt mir das schon ganz gut !!
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #108
Maniac
Reaktionen
1
Muss mal schauen, hab hier nen Katalog liegen weil ich ja in GB war. Hier kann man auch bestellen.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #109
domik
Reaktionen
0
RE: Ladedruck und Öltemp.anz. Digital
Hi @all !
für eine Digitale Anzeige würde sich doch der Diagnoseport mit einem dazwischengeschalteten Controller besonders eignen?
Kein mühsamer Einbau irgendwelcher Schläuche oder Fühler. Just Plug'n Play.
Oder täusche ich mich wenn ich behaupte, der Diagnoseport liefere Daten über Ladedruck und Öl-, Wasser-, Ladelufttemperatur?? ?(
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #110
Mindwarp
Reaktionen
0
@domik
Versuch mal mehr darüber rauszufinden... !! Das ganze hört sich immer besser an !
@Maniac
Quanta costa ? mich interessiert nur Öldruck und Temp. Ladedruck net soooo
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #111
Maniac
Reaktionen
1
Also in meinem Katalog scheinen die Preise echt gesalzen zu sein. Hier steht für die Öltemp/-druck Combo in 52mm ein Preis von ganzen 157 Pfund ! Das is dann nimmer so toll !
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #112
domik
Reaktionen
0
Weiss jemand was man über den Diagnoseport alles im zusammmenhang mit Ladedruck und den sämtlichen Temperaturen auslesen kann?
I würde mich gerne eine wenig mit der Idee von der Diagnoseport-Ladedruckanzeige auseinandersetzen. Aber ich sollte wissen obs überhaupt Sinn macht sich einzulesen.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #113
Maniac
Reaktionen
1
Ich kenn mich damit nicht aus aber ein par hier hatten es schon darüber, scheint nicht zu gehen.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #114
Namgor
Reaktionen
0
Klingt sehr interessant...das mit dem Auslesen des Diagnoseports - ist aber meines Erachtens etwas aufwendig....
Aber wenn Du was rausfindest immer her mit den Infos !
Aber ganz was anderes hat irgenwer von euch schon mal ne Öltemperaturanzeige mit digitalen viereckigen Display verbaut ?
Am besten LCD mit roter Hintergrundbeleuchtung
Womöglich gibts ja das sogar als MFA mit Taster zum durchklicken zwsichen Öltemp unten, Öltemp oben, Ladedruck, Spannung, ....was bräuchte man noch ? ....
Namgor
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #115
Bin aber gerade an der Planung vom nächsten Projekt:
Öltempanzeige in den Tacho einbauen.
Gruß
Hägar
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #116
Namgor
Reaktionen
0
@Hägar
ja genau das ist es was ich meinte......
Ist das jetzt eigentlich ein LED-Anzeige
--> leuchtet immer rot
oder
eine LCD-Anzeige mit roter Hintergrundbeleuchtung?
--> zeigt tagsüber in schwarzer Schrift die Temp an und nachts halt in rot.
Kannst Du posten oder mir per pn zukommen lassen wo Du die Teile her hast ?!
Speziell wegen dem Öltemp-Sensor suche ich schon ne Zeit lang.
Beim Conrad gibts zwei mit einem PT1000[/0]-Sensor
aber dafür gibts keine passenden anzeigempdule - die sind meist für PT100-Sensoren
Ich möchte im übrigen das auch in den Tacho einbauen.
Im unteren Berecih gibts ja zwei abgesenkte Felder. Eins würde bei Automatik die Gänge anzeigen und das andere ? - naja egal - auf jeden Fall unbenutzt !!!
Dafür möchte ich aber unbedingt so LCD-Anzeigen, die da rein passen und eben nur nachts rot Hintergrund-beleuchtet sind.
Also wenn du mehr weißt - ich bin für jede Info äußerst dankbar
P.S. Übrigens schöner Einbau!! - sieht man nicht das das nachgerüstet wurde!
Namgor
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #117
Mindwarp
Reaktionen
0
@Hägar
Jepp. sieht echt super schick aus. Respekt !! Wie wär´s wenn du das als KIT anbietest und hier im Forum verkaufst ? Weil ich kann sowas selber net, weil keine Ahnung von Elektrik ?(
Würd dir sofort eins abnehmen !! Je nach Preis, versteht sich ! Allerdings hät ich gern Öldruck, Öltemp und Ladedruck in einem, evtl. zum durchwählen/schalten oder so...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #118
Hägar
Reaktionen
0
@mindwarp
das mit dem Öldruck kannst hacken. mit dem Ladedruck bin ich am suchen ob ich den passenden Geber irgendwoher bekomme. versprechen will ich hier aber noch nix.
Sobald's wieder was neues von mir gibt, geb ich bescheid.
mal eine Frage in die Runde:
wer will noch so ein Teil?
um mal die Resonanz für eine Kleinserie zu testen.
mfR
Hägar
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #119
justR
Reaktionen
0
@ Hägar
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier, ich!!! Hauptsache das teil zeigt den Ladedruck meines "R" an!! Wenn dann auch noch der Öldruck und die Öltemp angezeigt werden bin ich auch nicht böse!! Kannst du's auch gleich einbauen?? Bin bestimmt nicht knausrig, was die bezahlung angeht!!!
:astonished: :astonished: UND NOCHMAL RESPEKT!!! :astonished: :astonished:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #120
@ndy
Reaktionen
0
Original von Hägar
mal eine Frage in die Runde:
wer will noch so ein Teil?
um mal die Resonanz für eine Kleinserie zu testen.
@mindwarp, @liquide und alle anderen aus dem Stuttgarter Raum, die nen Lötkolben nur zum Zigaretten anzünden verwenden:
Wie wärs mit nem kleinen Bastelltreff, wo wir das dann zusammen einbauen? Ich bring dann auch noch die entsprechenden Werkzeuge mit.
Thema:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen
Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi
Hab ein kleines Problem.
Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet.
Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige.
Ich hab 2...