Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Richtig, aber gibts den anderen Ölmesstab für die Leons bzw speziell für die verschiedenen Motoren ? Glaube nicht und so ein Gepfusch wie diese...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #41
Richtig, aber gibts den anderen Ölmesstab für die Leons bzw speziell für die verschiedenen Motoren ? Glaube nicht und so ein Gepfusch wie diese "verstellbaren" Stäbe mach ich net.
Wenn es spezielle gibt isses allerdings so das beste, richtig.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #42
wieso für verschidene motoren?? gibts da etwa kein motoröl? es wird hier anhand der hitze der wiederstand der spitze des meßstabes verändert! diese änderung lese ich im kockpit als °C ab!

wieso sollte es da irgendwo andere geben?

der stab selber ist auf die länge des gelben orig. meßstabes zu kürzen und paßt!

ist wirklich nichts dabei und kein pusch!!!! ich habs ja selber drinnen!! optional wäre auch ein fühler für den ölwannenbereich den ihr angesprochen habt dabei (vermutlich dort wo bei cordoba sport das din auch drinnen steckt)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #43
Ich hab genau das mit dem Kürzen gemeint. Hab schonmal Nachrüst-Ölstabe gesehen die korrodiert sind etc oder noch schlimmer...auseinandergebröckelt sind. Tut der Lagerung net besonders gut wenn sie das Zeug abbekommt. Der Stab in meinem alten Auto war auch so ein Teil. Is langsam zerbröselt und alles ging schööön ins Öl.
Die Sache mit der Schraube find ich da ehrlich gesagt schon besser.

Ausserdem muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen was das Kürzen angeht ! ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #44
Hi,

also zur Oeltemperatur, hab da nochmal nachgeschaut.
Bei meinem TDI ist da ne Blindschraube, M10x1, am Oelfilter-
gehäuse direkt unterhalb des Oeldruckfühlers. Werde die
Oeltemperatur wohl da abgreifen.

Uuups, natürlich nicht am Oelfiltergehäuse sondern am Oel
filterhalter.

Beim Ladedruck weiss ich immer noch net wo. Für's
Steuergerät wird der direkt, mit nem Sensor, am LLK
abgegriffen.

Wäre für nen Tip sehr dankbar.

Greetings

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #45
@Achim
M10x1 ?

Muss auch mal nach ner Blindschraube suchen. Is sicherlich rigendwo. Ansonsten setz ich den Fühler in die vorhandene Schraube ein und fertig.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #46
Die Schraube ist am Ölfilterträger. Genau dort habe ich auch den Öltemperaturgeber sitzen. Ist aber am Ersatzteillager genau in Erfahrung zu bringen. Dort werden auch die originalen Seat- bzw. VDO-Teile verkauft.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #47
hmm wenn das so ist werd ich den schraubfühler statt der blindschraube montieren... bei zeiten.. einstweilen wird sicher nix bröseln.. sieht auch nicht da nach aus

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #48
Muss ja nicht, ich hab nur vor sowas Angst weil ich selbst fast wegen so nem Mist nen Motorschaden bekommen hätte. Regelmässige Kontrolle tuts da sicher auch.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #49
nur wied das ding reinbekommen wenn das öl drinnen ist??...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #50
einfach reinschrauben ;)

Der Filter beim Leon sitzt ja soweit oben, dass das Öl im Stand rausläuft, das sollte kein Problem sein.

Ich hab mir das bei der Inspektion angesehen, da hat der Mechaniker auch erst die Filterpatrone und dann das Öl gewechselt.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #51
Hi,

kann mir jemand sagen ob die Oeltemperaturgeber von VAG,
mit Gewinde M10x1 für den Oelfilterträger, kompatibel zu
VDO Instrumenten sind.
Darüber konnte mir der Werkstattmeister keine Auskunft
geben.

Greetings

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #52
Ich weiss es nicht, könnte mir es aber durchaus vorstellen weil die meisten dieser Instrumente von VDO sind, auch die Originalinstrumente.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #53
Der Geber ist (zumindest beim Ibiza) von VDO! Auch wenn er bei Seat verkauft wird!

Tschau

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #54
Hi,

hab da noch ne Frage.
Da ich ja nicht so recht weiss wo ich bei meinem TDI den
Ladedruck abgreifen soll, wollte ich mir ein Distanzstück
mit Schlauchanschluss anfertigen welches man zwischen den
Orginal Drucksensor und den LLK schraubt. Nun ist da
aber auch noch ein Temperatursensor(Ladelufttemperatur ?)
mit dran der dadurch nach aussen versetzt wird.
Kann mir jemand sagen welche
Auswirkungen eine ungenaue Ladelufttemperatur haben kann
und wofür wird die Ladelufttemperatur überhaupt benötigt?

Greetings

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #55
Ladelufttemperatur ist eminent wichtig für die Motorsteuerung 8o

Edit:

attachment.php

So ungefähr stell ich mir auch mein Teil dann vor... ()
Etwas kleiner und in rot, aber erst werden die Fenster erledigt!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #56
Hallo,

ich habe letzte Woche erst eine Ladedruckanzeige nachgerüstet. War ganz einfach eigentlich. Ich hab eine von Racimex genommen, da VDO nicht so schnell liefern konnte. Das Instrument habe ich in den Lüftungsschacht in der Mitte eingesetzt. Den Schlauch kannst Du dann ganz einfach durchziehen bis zum Fußraum und von da gehst Du direkt in den Motorraum. Da ist sogar noch eine Gummimuffe, die man sehr gut benutzen kann. Der Schlauch wird dann mittels eines T-Stücks an die Drucksteuerleitung (1,5cm dicker Schlauch, der zum Druckregelventil geht) angeschlossen.
Öltemp und Öldruck habe ich selber auch noch nicht beim Leon angeschlossen, wohl bei anderen, aber das tut hier ja nix zur Sache. :)

Schönen Gruß aus dem Flachland

Toddi

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #57
Original von Mephisto
Ladelufttemperatur ist eminent wichtig für die Motorsteuerung 8o

Edit:

attachment.php

So ungefähr stell ich mir auch mein Teil dann vor... ()
Etwas kleiner und in rot, aber erst werden die Fenster erledigt!

Na das Teil ist doch mal richtig Geil. Hast du vor das Teil mehrfach zubauen und zuverkaufen? ich hätte auf jeden Fall interesse.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #58
Hab schon seit einiger Zeit Kontakt mit dem guten Mann aufgenommen. Er hat mir versprochen mir bescheidzusagen wenn er das fertigstellt und natürlich werdet Ihr es auch erfahren !

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #59
All diejenigen, die sich ´ne Ladedruckanzeige nachrüsten wollen, sollten mal nachschauen. Da gibt´s ein Einbaukit für 18,50 €.

:p

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #60
Schade, das fände ich in meinem Leon genial ! ;(

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben