Lackierung der Bremssättel

Diskutiere Lackierung der Bremssättel im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Jo hab das heute schon alles gemacht. Feder ging echt einfach runter... Bremssättel sind alle lackiert. Diese Bügel habe ich erstmal weggelassen...
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #81
Jo hab das heute schon alles gemacht. Feder ging echt einfach runter... Bremssättel sind alle lackiert.
Diese Bügel habe ich erstmal weggelassen, die mach ich nach 24 Std. wieder drauf...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, nun hab ich nach 24 Stunden diese Feder wieder dran gemacht, hab obwohl ich sehr aufgepasst habe wieder ein bissel verkratzt beim dran machen. Aber als die Feder dann dran war hab ich einfach nochmal mit nem Mini-Pinsel ausgebessert!

Mit einem Foliatec Bremssattellack kann man locker 3 Autos machen mit je 4 Bremssätteln.
Verarbeitung ist total einfach!

Hier mein Ergebnis:

Vorne:

Hinten:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #82
Gute arbeit gemacht:respekt:
Fur alle die es versuchen willen:es is keine schwere arbeit,sebst die Feder wieder dran machen,mit 2 linkerhande schaft man es;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #83
@Rumpel-Pumpel:
Ja, wirklich sehr saubere Arbeit - Glückwunsch!!! Mit der Feder war es bei mir genauso. Auch ich habe 24h gewartet und erst dann die Federn wieder montiert. Bei einem der beiden vorderen Sättel gab es dann auch einen leichten Kratzer, den ich dann so wie Du dann hinterher nochmal mit einem "Lidstrich" ausgebessert habe. Alles in allem sieht das jetzt aus wie ab Werk oder wie nachträglich montierte Rennsportsättel. :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #84
Wenn die Bremsbeläge mal gewechselt werden, müssen diese Federn doch wieder ab und dran gemacht werden. Da verkratzt die Werkstatt doch bestimmt das lackierte.Das verkratzt ja leichter wie wenn es ab Werk ist denke ich mal. Oder härtet der Lack so richtig aus das da nix mehr passiert?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #85
Habt ihr nach 24 Std. die Reifen nochmal runter gemacht, nur für die Klammer? Mir war das zu aufwendig, deshalb direkt wieder druff. Mit der entsprechenden Sauerei :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #86
hallo, ich bin auch am überlegen was ich für eine farbe nehmen, hat denn irgendjemand mal ein foto von nem schwarzen leon mit goldenen oder rs-blauen sätteln??? wäre dankbar, rot find ich nicht schlecht, hat aber irgendwie jeder.
mfg

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #87
@derimp

Ja ich hab die Räder nach 24 Std. nochmal abgemacht, geht doch schnell...

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #88
Ich werde meine Sättel auch lackieren. Nur mit der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich hab hier ein Bild eines Orangen Löwen, so wie meiner sein wird :) Was würdet ihr denn empfehlen bzw. vllt ist ja ein guter Faker hier der sie mir mal eben einfärben könnte?? :D

Und gleich noch eine Frage:
Empfiehlt es sich zwecks der Haltbarkeit nach dem Aushärten eine Versiegelung wie LG drauf zu machen? Wie lange hält so ein Lack eigentlich?

image168098.jpg

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #89
denk mal die üblichen Farben

Rot
Grün
Schwarz
bzw. Silber lassen

Eine Versiegelung auf den Bremssattellack ist normal nicht nötig, weil bei dem Set ein Lackhärter mit dabei ist

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #90
jap, also ich werde meine im frühjahr:idea:weiss machen..
bin aber noch am überlegen was fürn schriftzug auffe backe kommt
oder doch eine von mtm aber der preis geht ma jahrnich:angry:

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #91
Mal ne Frage, sind die Bremssättel schon ab Werk silber lackiert oder wieso glänzt der so auf meinem Bild? Weiß mag ich nicht :) Denke schwarz ist meine erste Wahl.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #92
die sind ab Werk silber
Außer beim Cupra. Da sind sie rot ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #93
Also bei einem orangen Löwen passt rot gar nicht.
Da würd ich sie silber lassen oder weiss machen!

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #94
rot hätte ich auch von vornherein ausgeschlossen. das beist sich dermaßen mit dem orange ;) aber ein freund von weiß bin ich auch nicht unbedingt... ich denk ich werd bei schwarz bleiben. das ist einigermaßen neutral, auch wenns nicht ganz so sportlich aussieht ;) aber es geht mir ja eigentlich primär um den schutz damit der sattel nicht iwann das gammeln anfängt.

denke ich werd mir nachher selber mal mein gimp anwerfen und den sattel einschwärzen ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #95
evtl. als kontrast grün oder blau?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #96
hmmm ich mag blau ;) grün wär mir dann schon zu grell. Komm mir dann ja vor wie ein fahrender Lollipop :D

Muß mir mal die Farben genau zu Gemüte führen. Hab ja noch ein paar Monate zeit und im Winter lackieren ist glaub ich auch nicht soooo gut ohne Garage...

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #97
Mal was anderes, auf der Packung von dem Bremssattellack steht "Nicht zulässig im Bereich der STVZO" - ist das echt verboten die Bremssättel nachträglich rot zu lackieren?
Hab ich vorher noch nie gehört. Wenn ja, da achtet doch eh keiner drauf, und stören tut es auch keinen Mensch...

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #98
Nur dieses neue "Speed-Rot" hat keine Zulassung, das "Rosso-Rot" was die meisten haben ist erlaubt. Frag aber bitte nicht warum ?(

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #99
haha wie geil, n lack mit zulassung:D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #100
@Rumpel-Bumpel:
Der rossorote Lack von Foliatec ist erlaubt, der signalrote allerdings nicht. Der Grund hierfür ist denkbar einfach: Der signalrote Foliatec-Lack hat die Eigenschaft, extrem stark zu reflektieren, wenn er im Dunklen angestrahlt wird. Das sieht fast so aus, als hätte der Bremssattel Feuer gefangen. Da diese "Optik" andere Verkehrsteilnehmer stark verunsichern könnte, ist dieser Lack im Bereich der StVo verboten. Dummerweise hat Foliatec den verbotenen Lack mit genau diesem Hinweis als Werbung auch auf der Verpackung des erlaubten Lacks abgebildet. Ich war zuerst genauso verunsichert wie Du. Ist aber auch marketingtechnisch sehr ungeschickt gemacht von Foliatec.

Thema:

Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben