Lackierung der Bremssättel

Diskutiere Lackierung der Bremssättel im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hatte mit meinem Golf 3 TDI gechipt keine probleme diesbezüglich :D . Werde ich für den Leon auch wieder machen :D
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #21
Hatte mit meinem Golf 3 TDI gechipt keine probleme diesbezüglich :D .
Werde ich für den Leon auch wieder machen :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #22
Werd das bei mir auch gleich machen, sobald mein Löwe endlich da ist...

Hatte dies bei meinem Golf 4 schon gemacht gehabt, auch mit Folia tec zum pinseln, hat echt super geklappt... und vorallem ist es einfach... 8)

Bei Bremssattellack fällt rot nun mal am meisten auf und deswegen werde ich auch wieder zu rot greifen... :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #23
Schon mal weiss probiert ?( :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #24
Schon mal weiss probiert ?( :D

Und das soll gut ausschaun?? ?(
Kann mir gut vorstellen, das weiß sehr schnell dreckig wird bei Bremsbelgen, noch schneller als rot...??

Naja, weiß ist halt nicht mein geschmack... :(

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #25
naja aber weiß mit schwarzen Felgen hat bestimmt auch was

Leichenwagen !! :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #26
Also bei mir hält es bisher ganz gut (schon 350 km damit gefahren) :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #28
Also ich werde meine Bremssättel in silber lackieren. Rot ist mir persöhnlich zu auffällig und etwas zu "prollig" (nichts gegen die, die ihre Bremssättel rot lackiert haben - is halt nicht mein Geschmack, und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden;) ). Nun hätte ich eine Frage bezüglich der Folia-Tec-Farbe. Wie lange ist die angemischte Farbe verarbeitbar? D.h. könnte ich beim Streichen der Bremssättel auch gleich meine Felgen gründlich reinigen wenn ich so schon mal runter habe oder eher "Felge runter - lackieren - Felge wieder drauf - nächster Reifen" ?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #29
Ich würde die Felge ertsmal eine Zeit runter lassen... nicht das du beim draufmachen anstößt und dir den Lack gleich versaust (und die Felge vlt mit).

Das Auto muss danach eh ne zeitlang stehen, hab glaub ich bei mir den Wagen fast einen Tag zum trocknen auf der Bühne gelassen.

Grüße,
Netzzwerg

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #30
@CK-one

Thema Farbe: Jeder macht die Farbe die er für sich richtig hält...

Thema Lackieren: bei mir war die Farbe sehr schnell fest, ich glaub Handfest war sie schon 10-15min. später...
Also bei mir ging das richtig gut, Felge runter, reinigen der Bremsbacke, lackieren, 10min trocknen lassen, Felge wieder rauf, nächste Felge usw...
Hab das alles aber nur mit einem gwöhnlichen Wagenheber, also auch immer der Reihe nach---> Wagen runter, Wagen hoch, das ganze insgesamt 4 mal... Und 24h musst du den WAgen sowieso stehen lassen...

Hoffe das dir das reicht...8)

Wenn nicht, einfach weiter fragen... :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #31
Also meine Farbe war auch nach ca. 20 min Handfest.

Zur Verarbeitung:
Die Farbe in meinem Anmischtopf war nach 12H noch flüssig. Aber wie ich schon in nem vorherigen Beitrag erwähnte, würde ich nicht alles anmischen ist viel zu viel.

Mfg

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #33

Naja, bei dem schauts vielleicht ganz gut aus, aber mein fall ist es trotzdem nicht...

Aber wie wärs auch gewesen, wenn wir alle die gleichen geschmäcker hätten, dann würden wir jetzt alle die gleichen Autos + Tunings haben und damit herum krusen... Das wär doch erstmal langweilig... :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #34
Wie siehts aus wenn des Wagen schon ein paar Monate gefahren wurde, kann man die Sättle noch so reinigen, dass der Lack hält?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #35
Habe mir jetzt den bremssattellack von Folia Tec in Rot gekauft da ist Reiniger schon dabei. :p Übrigens Hammerit Lack eignet sich nicht fur die Bremsättel geht nur bis ca 60 grad

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #36
Wie siehts aus wenn des Wagen schon ein paar Monate gefahren wurde, kann man die Sättle noch so reinigen, dass der Lack hält?

Ich würde sagen das kommt darauf an wie schlimm die Bremssättel aussehen (wie stark sie durch Salz und Bremsstaub angewittert sind), aber sowas läßt sich mit Drahtbürste oder Dremel bestimmt gut abbekommen.
Mußte ausprobieren.

Ewig hält die nachträgliche Lackierung eh nicht, bei meinem Bruder löst sie sich an einigen Stellen ( ist schon 3 jahre alt).
Um was beständigeres zu haben müßen die Sättel schon von Werk aus Lackiert sein, wie beim GTI etc.

Mfg

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #37
Habe nun unsere Bremssättel auch lackiert , mit Foliatec Schwarz ... ging wie immer 1a .. bei unserem TS sah es nach 2 jahren immernoch 1a aus ..

Gruß

Markus

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #38
Habe nun unsere Bremssättel auch lackiert , mit Foliatec Schwarz ... ging wie immer 1a .. bei unserem TS sah es nach 2 jahren immernoch 1a aus ..

Hoffe das das bei mir auch der Fall sein wird und bei meinem Bruder die Ausnahme bleibt.

Mfg

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #39
nur mal so als Anregung: Schwarze Wagenfarbe + RS-Blau ?

da_jupp

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #40
hi,

ich habe an meinem schwarzen Löwen die Sättel rot lackiert mit dem Lack von Foliatec, ist eine einfache sache. Man benötigt nicht den ganzen lack für die Sättel etwas mehr als die Hälfe reicht bei 3 mal lackieren.
Kann es nur empfehlen sieht bombig aus 8)

Thema:

Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben