Lackierung der Bremssättel

Diskutiere Lackierung der Bremssättel im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe meine auch direkt vom :] rot lackieren lassen. Musste jetzt im Herbst an zwei Stellen etwas nachpinseln, da vermutlich die Bremsen etwas warm...
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #101
Habe meine auch direkt vom :] rot lackieren lassen.
Musste jetzt im Herbst an zwei Stellen etwas nachpinseln, da vermutlich die Bremsen etwas warm geworden sind :holy:
Bevor fragen kommen, es ist extra Bremssattellack ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #102
hallo,
ich hab als ich mein auto bekommen habe auch sofort mit dem foliatec rot gelackt.. sah zu anfang auch ganz gut aus.. mittlerweile is es irgendwie abgedunkelt und schaut dreckig aus.. wenn ich jetzt im sommer wieder auf sommerreifen umbaue, will ich nochmal neu lacken.
kann ich die sättel abbürsten oder kurz sauber machen ud einfach neu drüber lackieren?
oder hält das dann nicht so toll?

gruß jan

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #103
Also meine lackierten Sättel sehen schon mal nur alleine vom Bremsstaub nach gewisser Zeit dreckig aus - ist ja auch logisch. Bei meinen reicht es aber, wenn ich da mal durch die Felgen mit einem sanften Wasserstrahl und einem Lappen drübergehe. Dann sehen die aus wie am Tag des Lackierens.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #104
habe sie rot gemacht bei schwarzem lack... sieht geil aus selbst bei den winterreifen (16'' alu original seat) und im sommer (18'') einfach unschlagbar...
@ pixelplus hab auch die foliatec farbe und bei mir reicht es wenn ich mit felgenreiniger bzw. einfach mit wasser drüber gehe...

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #105
ja das hatte ich auch probiert, aber bei mir schauts trotzdem irgendwie dunkler bzw irgendwie dreckig aus... werde wohl einfach nochmal drüber malen :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #106
Aber Du wirst doch wohl nicht über den Dreck malen wollen?! :tremblin: Das wirst Du schon vorher sauber machen müssen.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #107
Mit dem Kram von Foliatec habe ich bis jetzt auch immer sehr gute Erfahrungen gehabt. habe das jetzt schon 3 mal gemacht. Leider war ich immer zu Faul das bei neuen Autos zu machen sonder erst ein oder 2 jahre später. Habe die Sättel immer bit der Drahtbürste sauber gemacht, dann schön abgewaschen und zum schluss bit Bremsenreiniger. Und dann 2 mal angepinelt. Das sollte dann eigentlich lange halten.

Aber mitlerweile bin ich zu faul das zu machen. Kaufe mir Jetzt nur noch autos welche das vom Werk aus haben :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #108
Was auch bis in alle Ewigkeit hält ist der Hammerit-Lack, zumal das Rot seeehr gut rüberkommt. Und nur keine Bedenken wegen eventueller Hitzeentwicklung. Das Zeug hält genauso gut - wenn nicht sogar besser - als der Foliatec-Lack und ist zudem wesentlich preiswerter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #109
NATÜRLICH werde ich den dreck übermalen..... -.- also bitte ^^
logisch das ich die erstmal sauber mache, mit der drahtbürst abbürste, und nochmal sauber mache... dann lacken und dann siehts doch schon wieder gut aus...

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #110
OK - ist ja schon gut. :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #111
hey,
hat denn schon einer rote bremssättel auf seinen roten löwen?
will ma nen bildchen sehen!

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #112
oh und wenn jemand hatte auch auf einen luna silbernen........;)

will auch im frühjahr das angreifen!!!!

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #113
Stellt die Frage dochmal ins Fake-Forum.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #114
Das Zeug hält genauso gut - wenn nicht sogar besser - als der Foliatec-Lack und ist zudem wesentlich preiswerter.

Der Preisunterschied verliert bei dem Zeitaufwand irgendwie sein Gewicht :D

Bei mir ist letztes Jahr ein wenig abgeblättert, als sich beim Hochdruckreiniger die Düse versehentlich verstellte und der Sattel somit "ganz sauber" wurde. Ich hab die Stelle dann gleich wieder getrocknet und entfettet, anschließend wieder Lack drüber und es hält bis heute.
Allzu sehr rumrubbeln oder zu stark mit dem Hochdruckreiniger rangehen würde ich aber nicht empfehlen.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #115
Ne, tu ich auch nicht. Bei mir hat noch kein einziges Auto jemals einen Hochdruckreiniger gesehen. Ich halte nix von den Dingern. Und meine Wägelchen waren trotzdem immer tip top gepflegt. Die mussten nach Inzahlungnahme nie zum Aufbereiter.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #116
Hey ich hab mal ne frage und zwar habt ihr die komplette bremsanlage zerlegt oder daran lackiert abgeklebt ?

Hat jemand evtl bilder oder weis wo ich sowas finde ? UND WAS ICH wenn ich es zerlegen muss beachten muss ?

Habt ihr klarlack nochmal drüber gesprüht ?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #117
hi ich hab die bremsanlage dran gelassen und alles was nicht voll farbe werden sollte abgeklebt :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #118
Was kostet mich denn das Folieren? Und kann man das selbst machen oder wo muss man das machen lassen? Paar Bilder von weißen Leon´s wären super;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #119
foliern?
bist du gerade im richtigen thread? hier gehts ums lackieren der bremssättel^^

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #120
@Rodrieguezz: Am besten dranlassen. Ist im Endeffekt einfacher und das Ergebnis sieht auch gut aus. Von hinten siehst du die Bremssättel ja eh nicht ;)

Thema:

Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben