Lackierung der Bremssättel

Diskutiere Lackierung der Bremssättel im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Danke! Ein Freund hat sich bei EBay nen 4er Pack von diesen Stickern bei EBay besorgt und ich habe 2 davon abbekommen. Kamen irgendwo aus dem...
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #141
Danke!
Ein Freund hat sich bei EBay nen 4er Pack von diesen Stickern bei EBay besorgt und ich habe 2 davon abbekommen. Kamen irgendwo aus dem Ausland, sollen aber original sein (sehen auch so aus).
Man klebt die auf und löst dann die Folie. Zurück bleiben nur die Buchstaben.

• Lackierung der Bremssättel

Anzeige

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #142
ich finde iss ne lustige Idee mit dem Porsche emblem kann sich sehen lassen :D
ich bin auch am überlegen meine Sättel rot zu machen . Es sieht echt nicht schlecht aus

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #143
Sooo, so siehts bei mir aus;)

Anhänge

• DSC00196.jpg
    DSC00196.jpg
    1 MB · Aufrufe: 166
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #144
Saubere Arbeit. Nur die vorderen Bremssättel sind beim 1.6er halt furchtbar klein.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #145
Wenn ihr Farbige Brems-Sättel haben wollt dann müsst ihr tiefer ins Portemonaie greifen dann ist es ab Werk farbig...;-)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #146
Man kann es aber auch fachmännisch lackieren (so wie ich :D) und das ist genauso gut wie ab Werk. Im Gegenteil: Wenn ich mir die Bremssättel des Golf VI GTI ansehe, dann sieht die rote Farbe aus wie grademal halbwegs draufgeklatscht. Da kommen teilweise grobe Macken mit durch den Lack, weil der Bremssattel vorher wohl nicht mal richtig gereinigt bzw. behandelt wurde. Und das bei einem Neuwagen bei VW-Hanau!

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #147
@basti sieht scharf aus

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #148
aber jedem wird sofort auffallen das es nicht passt mit der bremsanlage

viel zu klein für eine porsche anlage ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #149
stimmt wohl sieht trotzdem nicht schlecht aus:D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #150
AW: Bremsklammer / Haltefeder für Bremssattel

Da das Thema hier das aktuellste ist, hat einer eine _bebilderte_ Anleitung für den 1P zum Lackieren der Bremssättel? Ich würde das auch gerne angehen, bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet...

Danke!

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #151

wozu da ne bebilderte Anleitung??

Rad abmontieren
Haltefeder entfernen
Bremssattel säubern
evtl. Abkleben
1. Schicht Farbe auftragen
trocknen lassen
2. Schicht Farbe auftragen
trocknen lassen
eventuelles Klebeband entfernen
Haltefeder montieren
Rad montieren.

Genau in dieser Art steht es auch auf der Verpackung des Bremssattellackes.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #152
So, will meinen kleinen auch mal bischen "aufpimpen"
Mein Leon ist rot(emotion rot müsste es sein)....passt da denn dieses roosorot von foliatec oder beißt sich das?

mal ne andere frage, warum sind bremssättel eigentlich rot? hat das nen bestimmten Grund?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #153
mal ne andere frage, warum sind bremssättel eigentlich rot? hat das nen bestimmten Grund?

weils cool aussieht, ist der einzige Grund.
kannst sie auch grün oder lila-blassblau-karriert machen ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #154

Klingt ganz einfach!

Werde ich auch nochmal machen... :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #155

Bin ich dabei^^
genau so ne Anleitung hab ich gesucht :)

aber wie säube4r ich die Bremssättel am besten?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #156

...aber wie säube4r ich die Bremssättel am besten?

Bremsenreiniger draufsprühen und den Sattel ordentlich mit einer Drahtbürste bearbeiten. So habe ich es schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht und der Lack hat immer perfekt gehalten.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #157

Guter Tipp mit der Drahtbürste! :)

Hat eigentlich schon jemand die Bremssättel in orange lackiert?
Würde doch auch noch gut zu einem schwarzen FR passen, meine ich. Ist mal was anders...=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #158
Du kannst jede Farbe nehmen, die Foliatec und Konsorten als Bremssattellack anbieten und natürlich auch alles, was es von Hammerit gibt. Das Zeug hält nämlich genauso gut, auch wenn nicht auf der Dose steht, dass es hitzebeständig ist. Ich habe damit als Bremssattellack allerbeste Erfahrungen gemacht.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #159

...Hat eigentlich schon jemand die Bremssättel in orange lackiert? ...
Bei den roten Bremsätteln (an meinem Cupra Serie) kann man sich schon einen Wolf putzen. Bei orangen Bremssätteln ... da wirst Du vermutlich nicht glücklich beim putzen. Sieht toll aus, wenn die frisch lackiert sind - aber nach einiger Zeit :vomit:

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #160
Hmmm... wieso hast Du Probleme mit dem Säubern der Bremssättel? Ich sprühe die Sättel durch die Felgen mit einem sanften Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch ab und wische mit einem Lappen ein wenig drüber. Okay, mit dem Lappen in die Ecken und Spalte zu kommen ist etwas schwieriger, aber hinterher sehen die Sättel top aus und das ganze ist doch schnell erledigt. Bei mir ist das immer die Abschlussarbeit nach der Wagenpflege, sozusagen die Kür, aber auf alle Fälle unproblematisch.

Thema:

Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben