Lackierung der Bremssättel

Diskutiere Lackierung der Bremssättel im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hab meine heute auch lackiert. Wir haben zu zweit ca 5 Std gebraucht und 2 Schichten aufgetragen. Hab meine in Schwarz lackiert und hab den...
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #181
Ich hab meine heute auch lackiert. Wir haben zu zweit ca 5 Std gebraucht und 2 Schichten aufgetragen. Hab meine in Schwarz lackiert und hab den Lack von CFC genommen.
Also binmit sehr zufrieden, schaut echt gut aus :)

Gruß Steve

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #182
Bitte ein Foto...

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #183
Foto gibts am WE, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß Steve

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #184
Nun, hier sind meine Fotos:

Bremssattel hinten (vor- und nachher):

Bremssattel vorne (vor- und nachher):

Während der Trocknungszeit (nach der zweiten Schicht):

...und so sieht es dann bei Tage aus:

Schlussendlich habe ich drei Schichten Hammerite auf jedem Bremssattel aufgetragen. :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #185
@Corsair:
Glückwunsch - saubere Arbeit! :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #186
Ich finde das rot von Corsair sehr hell oder täuscht das auf den bilder?
Hab meine am WE mit dem lack von Foliatec gemacht und fand den eigentlich schon fast ein tick zu dunken...
aber trotzdem super hinbekommen @ Corsair, ich weiß jetzt was das für eine blöde fummel arbeit ist und hatte nach der ersten bremse schon die schnautze voll ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #187
Ja stimmt...
Habe die meisten Fotos ein bischen aufgehellt (Schatten rausgenommen), zudem sind sie (in der Garage) eh mit Blitz gemacht worden. Sie sind in echt schon ein bischen dunkler. Finde sie genau richtig. Am ehsten kommt das letzte Bild an das tatsächliche rot. :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #188
@Corsair:
Meine Sättel sehen genauso aus wie Deine. Der Hammerit-Lack ist tatsächlich etwas heller als der Foliatec-Lack. Ich finde es aber gut so.

@Centrix:
Im Gegensatz zu Dir hatte ich nach dem ersten Sattel erst so richtig Bock weiter zu machen - eben weil es so gut ausgesehen hat. :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #189
@Centrix:
Im Gegensatz zu Dir hatte ich nach dem ersten Sattel erst so richtig Bock weiter zu machen - eben weil es so gut ausgesehen hat. :D

Genau! Aber es gibt schon zu tun. Ich war auf jeden Fall froh, als ich fertig war... :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #190
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #191
Sieht gut aus. Aber lade Deine Bilder doch mal zu einem seriösen Anbieter wie beispielsweise hoch, dann erspart man sich dieses dusselige Wegklicken von zig Werbefenstern. Und kostenlos ist das Einstellen dort auch.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #192
Hey,

hat jemand seine Sättel in Carbongrau-Metallic lackiert und Bilder davon?
Meint ihr das würd auf en schwarzen Leon passen ? Ist ja sowieso eher unauffällig die Farbe oder ?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #193
Hallo!

möchte wenn das Wetter besser und wärmer ist auch die Sättel lackieren. Allerdings habe ich keine Bühne und keine Garage oder so. Kann ich einfach jedes Rad mit Wagenheber einzeln abnehmen, lackieren und Rad wieder dran machen und dann das nächste? kann halt nicht gleich alles auf einmal machen.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #194
kannst du! hab ich auch so gemacht!

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #195
Ah super, müssen es nur mal 20 Grad werden und kein Regen. Dauert mit der Methode bestimmt ewig wenn man da zwei mal rüber gehen soll und abkleben aber andere Alternative sehe ich jetzt auch nicht.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #196
kannste ja nen dicken holzbalken drunter legen, wenne den wagen aufgebockt hast, um schon mal die andere seite zu machen. geht schon :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #197
Ich bin am nachdenken meine in gelb zu lackieren und dann schöne schwarze felgen drauf zu machen mein Cupra R ist auch schwarz und denke es wird gut aussehen.. :)
MFG Langerfeld

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #198
Schwatz-Gelb ist immer gut :D:D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #199
Ich habe es gesehen und sieht ech schick aus ;)
MFG Langerfeld

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #200
Hi Jungs...

Bei Foliatec steht bei der Farbe Signalrot das dabei:

Signalroter BREMSSATTEL Lack (Art.-Nr. 2180) ist im Bereich der StVZO nicht erlaubt.

Inwieweit wird so etwas denn gepüft?

Grüße
Massaguana

Thema:

Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben