Lackierung der Bremssättel

Diskutiere Lackierung der Bremssättel im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Signalrot dürfen nur Einsatzfahrzeuge haben. Warum nimmst nicht einfach Rossorot?
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #201
Signalrot dürfen nur Einsatzfahrzeuge haben. Warum nimmst nicht einfach Rossorot?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #202
Ich bin noch am überlegen... ich weiß nicht so ganz was das für ne arbeit ist... ließt man ja einiges drüber... Und die Farbe weiß ich auch nicht, hab ein weißes Auto und schwarze oder weiß silbere Felgen... dachte an rot oder Gelb..

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #203
Gelb passt da nicht so, finde ich. Ich würde auf jeden Fall rot nehmen - oder gar nix.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #204
@Segge:
Volle Zustimmung!!!

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #205
Bin auch immer noch von schwarz-rot überzeugt... gelbe Bremssättel passen nur an nen Porsche Turbo ;-)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #206
Na dann wird das mal in die Planung aufgenommen...

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #208
^^ :totlach: ^^
:eek:la:

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #209
Ich werde es mal probieren mit die gelben bremssätel mit schwarze felgen.Wenn es nicht passt dan mal sehen ;)
MFG Langerfeld

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #211
versteh deine Frage jetzt nicht so ganz meinst du, ob der Wagenheber besser ist, als das Teil was im Kofferraum liegt?

denke sollte auf jeden Fall einfacher gehen, noch besser gehts mit ner Hebebühne :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #212
...falls du auch ab und zu mal selber die Räder wechselst, gönn dir so ein Teil... ist einfach angenehmer und sicherer.
Für einmal Sättel lacken lohnt sich so etwas nicht wirklich, da tuts auch der Serienheber, so lange der einen sicheren Stand hat und kein Depp ans Auto rennt.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #213
Für einmal Sättel lacken lohnt sich so etwas nicht wirklich, da tuts auch der Serienheber, so lange der einen sicheren Stand hat und kein Depp ans Auto rennt.

Trotzdem sollte man zur Sicherheit einen Abstützbock drunterstellen.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #214
Oder 2 Reifen drunter legen....man weiss nie, am Ende passiert noch was.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #215
^^ davon bin ich selbstverständlich ausgegangen... aber Ihr habt Recht , in einem Forum sollte man auch die einfachsten Dinge mit erwähnen, man weiß ja nie, welcher geistige Sonntagsfahrer so alles mitliest ;-)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #216
Meinungsfrage: passt das RS-Blau von foliatec zum Speed Blau von Seat?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #217

Trotzdem sollte man zur Sicherheit einen Abstützbock drunterstellen.

Bei mir ist es schon leicht schräg der Boden. Nicht wirklich waagerecht. Wo stützt man denn am besten ab?
http://www.amazon.de/Einhell-2005425-Blue-BT-AS-Unterstellbock/dp/B0012MIRAU/ref=sr_1_http://www.amazon.de/Einhell-2005425-Blue-BT-AS-Unterstellbock/dp/B0012MIRAU/ref=sr_1_5

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #218
@High: Da hab ich auch schon drüber nachgedacht ;) . Vom Bild auf der Homepage her, würde es ja passen...

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #219
Jetzt ist es endlich soweit. Hab heute den Lack von foliatec in rossorot gekauft und am Freitag wird lackiert :very_hap:

Dank dem Thread weiß ich ja schon, auf was ich besonders achten muss.
Hab jetzt noch mal ne Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden hab.
Würd die Bremssättel gern im Freien lackieren. Kann ich das Auto danach dann in die Garage fahren (Es heißt ja, dass das Auto 24 h lang nicht bewegt werden soll)?
Oder soll ich es wirklich genau an der Stelle lackieren, wo das Auto dann auch die nächsten 24 h steht?
Sorry für die etwas komische Frage, aber ich weiß einfach ned, ob bei ner so kurzen Fahrt so viel Bremsstaub entsteht, der dann die ganze Arbeit kaputt macht.

Lieben Gruß

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #220
Ich würde warten, bis es angetrocknet ist dann kannstes in die Garage fahren.

Hab bei meinen Hammerite rot genommen, ist günstiger, viel mehr drin, hält genau so gut und sieht gleich aus.

Thema:

Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben