Lackierung der Bremssättel

Diskutiere Lackierung der Bremssättel im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Danke für die Antwort. Wollt mein Löwen halt über Nacht in die Garage fahren, ned dass es doch noch regnet. Hab hier über den Foliatec eigentlich...
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #221
Danke für die Antwort.
Wollt mein Löwen halt über Nacht in die Garage fahren, ned dass es doch noch regnet.
Hab hier über den Foliatec eigentlich nur Gutes gelesen, da hab ich jetz den gekauft.
Solangs gut wird, ist es mir das Geld wert.
Hoffentlich stell ich mich genauso geschickt an, wie viele andre hier, des sieht einfach wahnsinnig gut aus :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #222
Hab bei meinen Hammerite rot genommen, ist günstiger, viel mehr drin, hält genau so gut und sieht gleich aus.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Habe es bei meinen genauso gemacht. Wohingegen ich nicht zustimmen kann: Man kann das Auto sehr wohl nach dem Lackieren von draußen in die Garage fahren. Man soll nur keine "richtige Fahrt" unternehmen, bei der beim Bremsen Bremsstaub auf den frischen Lack gelangen würde und festkleben würde. Gegen die paar Meter in die Garage spricht hingegen nichts.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #223
Das anpinseln ist einfach, musst du nur eventuell 2-3 mal machen je nach dem, wie der Lack deckt.
Und aufpassen, dass du keine Nasen bekommst.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #224
Wird schon schiefgehn :p
Hab ja auch keine zwei linken Hände und zur Not is mein Freund auch noch da :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #226
Sieht super aus, sehr sauber gearbeitet!
Ich hoff jedoch, dass der von foliatec ein kleines bisschen dunkler is ... werd mich einfach überraschen lassen.
Fotos kommen dann die nächsten Tage ;-)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #227
@hYtas:
Und so sieht der Hammerit-Lack bei meinem Löwen aus: Lecker, oder??? :D

Bremssattel.jpg

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #228
sieht ziemlich ähnlich aus :p bin damit super zufrieden, der hält und hält und hält

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #229
...der hält und hält und hält

Ja, bei mir schon seit fast 2 Jahren. Und der Typ von A.T.U. meinte, das würde nicht halten, was absoluter Blödsinn ist. Bei allen meinen Vorgängern hat der Hammerit-Lack über Jahre hinweg gehalten. Und wenn die Bremse erst mal heiß wird, dann brennt sich dieser Lack erst so richtig fest und geht dann erst recht nicht mehr ab.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #230
Die ATU Typen haben eh keine Ahnung...
Bei mir auch, und die Farbe glänzt auch noch nach Jahren, mal ordentlich sauber machen, dann siehts wieder aus wie neu

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #231
Bremssattel lackieren

Hallo Löwenfahrer,
als ich meine Sommerreifen draufgezogen habe, habe ich gesehen das die rotlackierten bremssattel nicht mehr rot sondern eher schwarz waren. da er eh zur unterbodenpflege musste habe ich gesagt bitte putzt mal die sattel und die felgen mit. als ich ihn heut abgeholt habe, sagte man mir das es nicht komplett gereinigt werden konnte, daher der plan das ganze neu zu lackieren. sollte ich da vorher das "alte rot" abschleifen ? wenn ja wie genau? will das die backen wieder ordentlich glänzen :)
bilder folgen natürlich

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #232
Anschleifen genügt. Komplett runtermachen musst Du die alte Farbe nicht. Sie ist ein guter Haftgrund für die neue Farbe, sofern sich die alte und neue Farbe miteinander vertragen. Wenn Du noch noch von der alten Frabe übrig hast oder wieder die gleiche kaufst, dann ist alles paletti.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #233
Mal ne Frage zu dem Foliatec Set:
Kollege und ich wollen uns beide die Bremssättel in rot lackieren. Wie viel hat man von so einem Set? Braucht man eher zwei für 2 Autos/8 Sättel?

Danke

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #234
bei mir hat 1 Set für 2 Autos gereicht mit je 2 Schichten Farbe an allen 4 Sättel ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #235
Hat jemand die Bremssättel in weiß? Was meint Ihr, momentan sind meine rot, deckt das weiß dann?

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #236
Denke schon, dass das gut deckt. Mein Rot hat auch bei der ersten Anwendung sehr gut gedeckt. Zur Sicherheit und zum Finish halt noch ne 2. Schicht. Hatte mir damals son Set bei PV geholt und war sehr zufrieden. Vor allem hat die Menge sehr gut gereicht (würde sogar nochmal für 2-4 Sättel reichen) aber hab ja auch die kleinste Bremsanlage drauf ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #237
Viel Spaß beim putzen, ich werd mit meinen weißen Felgen schon verrücht :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #238
Also meine oten bekomme ich mit nem Hochdruckreiniger super sauber. Da brauch nich mehr Hand angelegt werden.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #239
hat jemand bilder von grünen bemssättel auf einem weißen leon mit schwarzen felgen? ich bin mir nicht sicher ob ich meine bremssättel rot oder grün lackieren soll o_O
gruß chris

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #240
poste doch mal im "Fake-Thread' ( im 1M Bereich ), da kann es dir wer faken, würde es dir faken aber muss gleich weg :wave:

Thema:

Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben