Lackierung der Bremssättel

Diskutiere Lackierung der Bremssättel im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Gäbe es hier zufällig einen mit weißen felgen und schwarzen bremssätteln? lg
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #241
Gäbe es hier zufällig einen mit weißen felgen und schwarzen bremssätteln?

lg

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #242
Habe auch vor von meinem schwarzen Leon die Bremssättel zu lackieren !
Hab da irgendwie an Orange gedacht weil ich find das es extrem gut zum schwarzen passt :)

Deshalb meine Frage : Hat hier vllt wer einen schwarzen Leon mit Orangefarbenen Bremssätteln und könnte ein paar Fotos posten ? :D

lg

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #243
da ist es glaube ich einfacher, wenn du ein Bild von deinem Leon im Fake-Thread postest und dann macht sie dir wer orange ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #244
Ist das von Hammerite irgend ein spezieller Lack? Extra für Bremsen oder wie schimpft sich das? Würde mir das nämlich heute/morgen holen wollen und wenns draussen etwas kühler ist in de rGarage n bissl malen gehen ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #245
ich habe den normalen Hammerite Lack in Rot genommen, hält seit 2 Jahren ohne Probleme.
Glaub der heißt, Hammerite Rostschutzlack

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #246
Oder Bremssattellack von Foliatec, bei jedem ATU;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #247
Ich hatte mir son Set zum Bremssättel lackieren bei PV geholt, hält bisher auch Bombe.

Fazit scheint wohl: es ist egal, was du von den genannten nimmst.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #248
Da das bei ATU mal eben 50% teurer als bei Amazon ist, werd ich mir wohl das Hammerite holen. Hab Urlaub und will das diese Woche noch machen. Ausm Netz dauerts dann u.U. zu lange. Danke fuer die Antworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #249
Ich habe auch Hammerite bei mir Drauf hab 3 Schichten aufgetracken. Hat guten Glanz und knalliges Rot.
die kleine Dose reicht auch volkommen ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #250
Wir lange muss das ca. Trocknen vor einer neuen Schicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #251
drauf steht irgendwas um die 4 Stunden....
ich hab es aber in der Sonne gemacht und da hat sich sehr schnell Haut gebildet das man einfach drüber streichen konnte. habe auch etwas mehr Farbe verwendet da beim ersten Anstrich der Alte Bremsstaub noch etwas durchkommt. Richtig Sauber kriegt man die halt nciht mehr. 2 Schichten würden auch reichen jenachdem wie die Farbe deckt bei dir. Habe danach das Auto auch 3 Tage nicht bewegt ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #252
3 Tage nicht bewegen werd ich nicht schaffen :D
Aber mindestens 24 Stunden und evtl. mach ich 3 Schichten. Mal schaun. Hab jez alles hier. Bremsenreiniger, Hammerite rot und Pinsel :)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #253
Ich hatte ja Urlaub und war an der Ostsee;)
Und bei dem Wetter geht das Trocknen auch schneller. 5 Std später haben meine schon etwas Wasser abbekommen und nix passiert ;)
Hast hoffentlich genug Pinsel gekauft, denn der Pinsel wird schnell Hart ;)

Meine Signatur :p

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #254
2 Pinsel hab ich ... naja, man muss den nach getaner Arbeit auch auswaschen ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #255
ist bei Lack nur nicht so einfach ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #256
Fährdünnung Junge :D
Ach wir werden sehen. :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So 3 Stunden inner Garage. Erste Schicht ist drauf. Ging ganz gut.
Morgen früh kommt die zweite Schicht und ich denke die deckt dann alles ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #257
Ich hab die Schichten ziemlich schnell Hintereinander aufgetragen immer alle 1-2 Stunden hab aber auch jeden einzeln gemacht ;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #258
jemand ne anhnung welcher rot Ton es bei der 1P Cupra Bremse ist ?

wollte die mal irgendwann auffrischen, hab noch etwas Rosso Rot zuhaus von Foliatec

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #259
Hätte da mal ne andere Frage.

Bei meinem Cupra sind die ja ab Werk rot lackiert. Kann ich die einfach umlackieren oder muss ich da erst den alten Lack runter kratzen?
Hab nämlich im Netz orangenen Lack gefunden und wollte das mal ausprobieren :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #260
niemand ne ahnung zu meiner obrigen frage ?

Thema:

Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben