K├╝hlergrill / Seat Embleme

Diskutiere K├╝hlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Dann nimmst Du einfach first3x die 30%-L├Âsung. So kommst Du zumindest auf 90% ­čśé
Slydex

Slydex

Beitr├Ąge
58
Reaktionen
22
Also ich glaube bei RR-Dsign kann man Gl├╝ck haben mit der Qualit├Ąt aber auch extrem Pech haben. Man liest viel positives aber leider auch viel Negatives. Vor allem scheint er die Chromoberfl├Ąche drunter nicht anzuschleifen, was nicht lange halten kann laut einigen Aussagen. K├Ânnen nat├╝rlich auch Einzelf├Ąlle gewesen sein. Ich habe auch schon dort eine Flagge f├╝r mein FR Logo bestellt und das erhalten (Foto). Total grottige Qualit├Ąt. W├╝rde mir echt dreimal ├╝berlegen, ob ich wieder bei den bestelle. Vor allem seine Ausreden total affig und kindisch. Vor allem hatte ich die Grundplatte fertig lackiert zum Montage bestellt. Wie kann man nur sowas Als Unternehmer verschicken. Da mache ich mir lieber die Arbeit Und mache meine Variante mit der Salzs├Ąure bei den Logos noch mal und lasse es dann professionell lackieren. Das ist keine Rufsch├Ądigung oder ├Ąhnliches sondern nur meine Meinung/Erfahrung und jeder muss seine eigene Meinung sich bilden. ­čśë­čĹŹ­čĆ╗
├ťbrigens liest man das mit der nicht angeschliffene Chromfl├Ąche auch bei RB-Styling aus gewissen Beitr├Ągen.
Kann ich aus eigener Hand best├Ątigen. Habe von RB-Styling Rahmen und Embleme in Schwarz gekauft. Am Rahmen hat sich jetzt letztens beim Waschen der Lack an einer Stelle gel├Âst ( Rahmen ca 3 Monate alt). Das Chrom darunter sieht auch nicht angeschliffen oder ange├Ątzt aus. Sollte eigentlich einen neuen Rahmen bekommen, aber seit 1-2 Wochen ist auf einmal Funkstille.

Mon-t

Beitr├Ąge
89
Reaktionen
20
Ich dr├╝ck dir die Daumen, bef├╝rchte aber, dass entweder gar nichts passieren wird oder du dich lange gedulden musst (Kommunikation ist hier generell nicht die St├Ąrke).

meepmoop123456

meepmoop123456

Beitr├Ąge
23
Reaktionen
12
Hallo Zusammen,
vielleicht gibt es ja einen Experten der eine L├Âsung f├╝r das Problem hat.
Ich wollte meine Embleme mattschwarz F├Ąrben mithilfe von 3M 2080 Folie. Das klappt auch wunderbar, bis auf die eine scharfe Ecke im Logo.
Das Material dehnt sich dort nicht stark genug und steht somit zum einen unter Spannung, anstatt im Spalt zu liegen. Zum anderen dehnt es sich nicht ausreichend um es vollst├Ąndig bis nach zu ziehen.
Ich habe ein paar Bilder angehangen. Wei├č einer eine L├Âsung?

Anh├Ąnge

Scubamarco

Scubamarco

Beitr├Ąge
249
Reaktionen
210
Hallo Zusammen,
vielleicht gibt es ja einen Experten der eine L├Âsung f├╝r das Problem hat.
Ich wollte meine Embleme mattschwarz F├Ąrben mithilfe von 3M 2080 Folie. Das klappt auch wunderbar, bis auf die eine scharfe Ecke im Logo.
Das Material dehnt sich dort nicht stark genug und steht somit zum einen unter Spannung, anstatt im Spalt zu liegen. Zum anderen dehnt es sich nicht ausreichend um es vollst├Ąndig bis nach zu ziehen.
Ich habe ein paar Bilder angehangen. Wei├č einer eine L├Âsung?
Hast Du mal einen F├Ân probiert. W├Ąrem macht Folien flexibler und kann dabei helfen sie etwas zu dehnen und zu ziehen.

meepmoop123456

meepmoop123456

Beitr├Ąge
23
Reaktionen
12
Hast Du mal einen F├Ân probiert. W├Ąrem macht Folien flexibler und kann dabei helfen sie etwas zu dehnen und zu ziehen.
Ja das war nat├╝rlich bereits mit einem F├Ân sehr stark gezogen worden. Im Endeffekt habe ich es relativ hinbekommen, indem ich die Folie im Loch angesetzt habe und dann von dort aus ├╝ber den Rest des Emblems gezogen habe. Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden. Man sieht die Imperfektionen des Emblems unter der Folie, einige Stellen an denen Luft unter der Folie geblieben ist und einge Stellen an denen zu stark ├╝ber die Folie gestrichen wurde. Weiterhin ist das Emblem nur durch die Folie zu dick geworden, sodass es beim ├Âffnen an der Oberseite schleift...

Weiterhin muss ich sagen, dass das Emblem schon ziemlich mitgenommen aussah unter der Folie. Es hatte Flugrost, war eher matt an den Kanten und kam mir auch etwas marode vor. Von den Nasen sind deutlich zu viele abgebrochen, wobei es wieder fest sitzt mit doppelseitigem Klebeband.

Anh├Ąnge

• Gef├Ąllt mir
Reaktionen: Haiza
Seb1

Seb1

Beitr├Ąge
27
Reaktionen
8
Mit etwas warmer Luft sind die 3M Folien auch an kniffligen Stellen noch am besten zu bearbeiten. Muss auch mal ein Lob an 3M aussprechen. Deren Produkte sind auch in dem Bereich mit Abstand das beste. Bei mir sehen die 3M Folien auch nach viel UV Licht und vielen Waschg├Ąngen noch aus wie am ersten Tag.

T-Bone

T-Bone

Beitr├Ąge
718
Reaktionen
106
Ich bin am ├╝berlegen, meinen Rahmen und Embleme statt glanz doch in matt zu machen gleich mit Plastidip.
Was ist eure Meinung...oder doch glanz? Matt passt halt besser zu den umlackierten Gitter.
Folieren w├╝rde ich zwar auch probieren aber denke, das bekomme ich nicht hin. Zumal der Grillrahmen gr├Â├čer ist.
Zumindest spart man sich das lackieren.

Thema:

K├╝hlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

• [ST] K├╝hlergrill Emblem Seat in Kupfer f├╝r vor Facelift

[ST] K├╝hlergrill Emblem Seat in Kupfer f├╝r vor Facelift: Hallo zusammen, mir ist im Shop hier aufgefallen das man das Seat Emblem f├╝r den K├╝hlergrill in Kupfer farbe bestellen kann. Allerdings ist dies...
  • K├╝hlergrill Xcellence - Chrome-Elemente ├╝berkleben?

K├╝hlergrill Xcellence - Chrome-Elemente ├╝berkleben?: Hi Zusammen, fahre einen Seat-Leon ST Xcellence als Leasing Fahrzeug und w├╝rde gerne vorne die Chrome-Elemente am K├╝hlergrill sch├Âner gestalten...
  • [Excellence] K├╝hlergrill versch├Ânern/├Ąndern

[Excellence] K├╝hlergrill versch├Ânern/├Ąndern: Da viele (so wie ich auch) den Grill speziell beim neuen Excellence mit den "Chrom-Pickeln" nicht so h├╝bsch finden, mache ich hier gleich mal ein...
  • [Cupra] K├╝hlergrill ohne Emblem austauschen

[Cupra] K├╝hlergrill ohne Emblem austauschen: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob es m├Âglich ist den K├╝hlergrill des Cupras gegen einen vom regul├Ąren Leon ohne Cupra bzw. FR Emblem zu...
  • Roter Akzent am K├╝hlergrill

Roter Akzent am K├╝hlergrill: Hallo zusammen! Ich bekomme im August/September meinen neuen Leon FR und freue mich schon wie ein Schnitzel drauf ;-) Ich habe das Auto in...
  • ├ähnliche Themen
  • [ST] K├╝hlergrill Emblem Seat in Kupfer f├╝r vor Facelift

[ST] K├╝hlergrill Emblem Seat in Kupfer f├╝r vor Facelift: Hallo zusammen, mir ist im Shop hier aufgefallen das man das Seat Emblem f├╝r den K├╝hlergrill in Kupfer farbe bestellen kann. Allerdings ist dies...
  • K├╝hlergrill Xcellence - Chrome-Elemente ├╝berkleben?

K├╝hlergrill Xcellence - Chrome-Elemente ├╝berkleben?: Hi Zusammen, fahre einen Seat-Leon ST Xcellence als Leasing Fahrzeug und w├╝rde gerne vorne die Chrome-Elemente am K├╝hlergrill sch├Âner gestalten...
  • [Excellence] K├╝hlergrill versch├Ânern/├Ąndern

[Excellence] K├╝hlergrill versch├Ânern/├Ąndern: Da viele (so wie ich auch) den Grill speziell beim neuen Excellence mit den "Chrom-Pickeln" nicht so h├╝bsch finden, mache ich hier gleich mal ein...
  • [Cupra] K├╝hlergrill ohne Emblem austauschen

[Cupra] K├╝hlergrill ohne Emblem austauschen: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob es m├Âglich ist den K├╝hlergrill des Cupras gegen einen vom regul├Ąren Leon ohne Cupra bzw. FR Emblem zu...
  • Roter Akzent am K├╝hlergrill

Roter Akzent am K├╝hlergrill: Hallo zusammen! Ich bekomme im August/September meinen neuen Leon FR und freue mich schon wie ein Schnitzel drauf ;-) Ich habe das Auto in...