Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Dann nimmst Du einfach 3x die 30%-Lösung. So kommst Du zumindest auf 90% 😂
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.881
Ja 95% vs 30%...finde den Fehler 😂
96% bekommt man doch nur bei bestimmten Stellen und keinesfalls im Baumarkt.
Dann nimmst Du einfach 3x die 30%-Lösung. So kommst Du zumindest auf 90% 😂

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.882
Also ich glaube bei RR-Dsign kann man Glück haben mit der Qualität aber auch extrem Pech haben. Man liest viel positives aber leider auch viel Negatives. Vor allem scheint er die Chromoberfläche drunter nicht anzuschleifen, was nicht lange halten kann laut einigen Aussagen. Können natürlich auch Einzelfälle gewesen sein. Ich habe auch schon dort eine Flagge für mein FR Logo bestellt und das erhalten (Foto). Total grottige Qualität. Würde mir echt dreimal überlegen, ob ich wieder bei den bestelle. Vor allem seine Ausreden total affig und kindisch. Vor allem hatte ich die Grundplatte fertig lackiert zum Montage bestellt. Wie kann man nur sowas Als Unternehmer verschicken. Da mache ich mir lieber die Arbeit Und mache meine Variante mit der Salzsäure bei den Logos noch mal und lasse es dann professionell lackieren. Das ist keine Rufschädigung oder ähnliches sondern nur meine Meinung/Erfahrung und jeder muss seine eigene Meinung sich bilden. 😉👍🏻
Übrigens liest man das mit der nicht angeschliffene Chromfläche auch bei RB-Styling aus gewissen Beiträgen.

Kann ich aus eigener Hand bestätigen. Habe von RB-Styling Rahmen und Embleme in Schwarz gekauft. Am Rahmen hat sich jetzt letztens beim Waschen der Lack an einer Stelle gelöst ( Rahmen ca 3 Monate alt). Das Chrom darunter sieht auch nicht angeschliffen oder angeätzt aus. Sollte eigentlich einen neuen Rahmen bekommen, aber seit 1-2 Wochen ist auf einmal Funkstille.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.883
Ich drück dir die Daumen, befürchte aber, dass entweder gar nichts passieren wird oder du dich lange gedulden musst (Kommunikation ist hier generell nicht die Stärke).

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.884
Hallo Zusammen,
vielleicht gibt es ja einen Experten der eine Lösung für das Problem hat.
Ich wollte meine Embleme mattschwarz Färben mithilfe von 3M 2080 Folie. Das klappt auch wunderbar, bis auf die eine scharfe Ecke im Logo.
Das Material dehnt sich dort nicht stark genug und steht somit zum einen unter Spannung, anstatt im Spalt zu liegen. Zum anderen dehnt es sich nicht ausreichend um es vollständig bis nach zu ziehen.
Ich habe ein paar Bilder angehangen. Weiß einer eine Lösung?

Anhänge

• IMG_20200504_174943.jpg
    IMG_20200504_174943.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20200504_174953.jpg
    IMG_20200504_174953.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20200504_175011.jpg
    IMG_20200504_175011.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 77
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.885
Hallo Zusammen,
vielleicht gibt es ja einen Experten der eine Lösung für das Problem hat.
Ich wollte meine Embleme mattschwarz Färben mithilfe von 3M 2080 Folie. Das klappt auch wunderbar, bis auf die eine scharfe Ecke im Logo.
Das Material dehnt sich dort nicht stark genug und steht somit zum einen unter Spannung, anstatt im Spalt zu liegen. Zum anderen dehnt es sich nicht ausreichend um es vollständig bis nach zu ziehen.
Ich habe ein paar Bilder angehangen. Weiß einer eine Lösung?
Hast Du mal einen Fön probiert. Wärem macht Folien flexibler und kann dabei helfen sie etwas zu dehnen und zu ziehen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.886
Hast Du mal einen Fön probiert. Wärem macht Folien flexibler und kann dabei helfen sie etwas zu dehnen und zu ziehen.
Ja das war natürlich bereits mit einem Fön sehr stark gezogen worden. Im Endeffekt habe ich es relativ hinbekommen, indem ich die Folie im Loch angesetzt habe und dann von dort aus über den Rest des Emblems gezogen habe. Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden. Man sieht die Imperfektionen des Emblems unter der Folie, einige Stellen an denen Luft unter der Folie geblieben ist und einge Stellen an denen zu stark über die Folie gestrichen wurde. Weiterhin ist das Emblem nur durch die Folie zu dick geworden, sodass es beim öffnen an der Oberseite schleift...

Weiterhin muss ich sagen, dass das Emblem schon ziemlich mitgenommen aussah unter der Folie. Es hatte Flugrost, war eher matt an den Kanten und kam mir auch etwas marode vor. Von den Nasen sind deutlich zu viele abgebrochen, wobei es wieder fest sitzt mit doppelseitigem Klebeband.

Anhänge

• IMG_20200504_193059.jpg
    IMG_20200504_193059.jpg
    789,1 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20200504_193050.jpg
    IMG_20200504_193050.jpg
    943,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20200504_193053.jpg
    IMG_20200504_193053.jpg
    900 KB · Aufrufe: 134
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.887
Mit etwas warmer Luft sind die 3M Folien auch an kniffligen Stellen noch am besten zu bearbeiten. Muss auch mal ein Lob an 3M aussprechen. Deren Produkte sind auch in dem Bereich mit Abstand das beste. Bei mir sehen die 3M Folien auch nach viel UV Licht und vielen Waschgängen noch aus wie am ersten Tag.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.888
Ich bin am überlegen, meinen Rahmen und Embleme statt glanz doch in matt zu machen gleich mit Plastidip.
Was ist eure Meinung...oder doch glanz? Matt passt halt besser zu den umlackierten Gitter.
Folieren würde ich zwar auch probieren aber denke, das bekomme ich nicht hin. Zumal der Grillrahmen größer ist.
Zumindest spart man sich das lackieren.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.889
Hey Zusammen

wüsste jemand von euch welche Teilnummer die Kupfer Embleme für vorne und hinten das Schwarze Raceflagge Emblem und die Kupfer Nabendeckel haben?

Ich möchte diese Teile gerne bei meinem Seat Leon Cupra 280 Bj2015 verbauen

Grüssse

Marc

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.890
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.891
Ich hol das Thema mal wieder vor...
Bin auch dabei meine Embleme zu lackieren. Jetzt eine Frage an die Leute die Ihr Heckemblem in Farbe lackiert haben und das Seat Logo in schwarz.
Kann man den Heckklappenöffner noch zerlegen nach dem Ausbau, dass sozusagen alles in Wagenfarbe lackiert ist? Oder wurde dann nur sozusagen die "Sichtfläche / Stirnseite" in Wagenfarbe lackiert und die Griffmulde ist weiterhin Plastik-schwarz?
SuFu hat leider nicht ergeben 😕

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.892
Ich hol das Thema mal wieder vor...
Bin auch dabei meine Embleme zu lackieren. Jetzt eine Frage an die Leute die Ihr Heckemblem in Farbe lackiert haben und das Seat Logo in schwarz.
Kann man den Heckklappenöffner noch zerlegen nach dem Ausbau, dass sozusagen alles in Wagenfarbe lackiert ist? Oder wurde dann nur sozusagen die "Sichtfläche / Stirnseite" in Wagenfarbe lackiert und die Griffmulde ist weiterhin Plastik-schwarz?
SuFu hat leider nicht ergeben 😕

Falls ich deine Frage richtig verstehe:
Die Griffmulde zu lackieren stelle ich mir sehr schwierig vor. Das Emblem und der Hintergrund vom Emblem sind mit Aufwand lackierbar.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.893
Danke schon mal für die Antwort 😀
Beim nochmal durchlesen von meinem Post muss ich feststellen, dass es doch etwas unklar beschrieben ist...

Den kompletten Heckklappenöffner haben ja manche User hier in Wagenfarbe lackiert und das Seat Emblem (die 2 Chrome Teile) in schwarz glanz. Siehe unten angehängten Post von pats-FR.
Meine Frage ist, ob von dem Heckklappenöffner nur die Sichtfläche in Wagenfarbe lackiert ist oder ob der komplette Plastik Teil (inkl. Griffmulde und Co.) in Wagenfarbe lackiert ist?
Denke wenn das Plastik komplett in Wagenfarbe lackiert wird muss es ja irgendwie auseinander genommen werden können??

Dann will ich mich hier auch mal verewigen :)

Heckklappenöffner in Wagenfarbe und „S“ in schwarz

c6dd437c326960dad3a50c3678f252f1.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.894
@Roehrle

Ich habe meins komplett lackieren lassen. Auch die Griffmulde. Das Emblem lässt sich mit etwas Geschick komplett zerlegen.
Ich habe mich aber für eine andere Kombination entschieden. Der Rahmen und die Griffmulde in glänzend schwarz und das Seat Logo in Wagenfarbe. Meiner Meinung sieht das besser aus und wirkt nicht wie ein schwarzer Farbklecks auf der Kofferraumklappe. Vorne im Grill habe ich es aber in glänzend schwarz.

20190530_133420.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.895
Auch sehr geile Kombination.
Bei deiner Wagenfarbe auf jeden fall möglich. Bei schwarz/weiss wird das denk ich eher untergehen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.896
Ich habe es so gemacht, würde bei schwarz/weiß bestimmt auch gut passen!sketch-1526924812298.png

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.897
Auch sehr geile Kombination.
Bei deiner Wagenfarbe auf jeden fall möglich. Bei schwarz/weiss wird das denk ich eher untergehen.
Tatsächlich ist es anders herum. Umso dunkler die Farbe umso mehr geht diese Kombination unter. Bei weiß wäre es sogar noch deutlicher zu erkennen als bei mir.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.898
Ich meinte eher in dem Sinne, dass es bei deiner außergewöhnlichen Wagenfarbe stimmig aussieht. Bei normalem schwarz/weiss denke ich ist der Rand wie ein "Loch" in der Heckklappe und würde dann wieder komisch aussehen...
Werde es mit schwarzem Seat-Logo und Hintergrund in Wagenfarbe umsetzten. 😉

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.899
Die Variante von @André1982 sieht definitiv super aus, allerdings unterscheidet es sich dann zur Front. Daher habe ich mich so wie @Tancho für die Version von Stange entschieden
IMG_20210214_114740.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.900
@wiesel_
Da man aber beide Seat Zeichen nicht gleichzeitig sehen kann spielt das keine große Rolle ob sie unterschiedliche Farben haben. Jedenfalls für mich nicht.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben