Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, mach es mit Salzsäure. Ist ganz easy. :)
Die Variante, die du verlinkt hast funktioniert nur so...
Haltet das ganze lackierte Zeug auch nach 3 Jahren oder länger noch?
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.944
wiesel_
Reaktionen
2.238
Langzeit Erfahrung ist übertrieben, aber der Taster in der Heckklappe ist seit 2 Jahren verbaut, der schwarze Heckeinsatz und das FR Logo im Grill sind ca. ein Jahr verbaut und alles sieht es aus wie am ersten Tag. Seat Logo an der Front und Grillrahmen sind foliert.
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.945
Cairus
Reaktionen
769
@wiesel_
Danke für die Erfahrung.
Hat der Heckeinsatz den Ausschnitt für die AHK? Hast ja einen FL oder?
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.946
zwei0
Reaktionen
499
ist bekannt und nichts anderes als Teile von -rb- oder anderen ähnlichen Anbietern. Einfach auf Chrom lackiert !
Haltbarkeit auf Dauer ?, eher nicht !
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.947
Cairus
Reaktionen
769
Wusste gar nicht das Nebler Gitter usw Chrom haben...
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.948
wiesel_
Reaktionen
2.238
Mit Heckeinsatz meinte ich das Teil wo das Nummernschild angebracht ist. Das untere Teil hat einen Ausschnitt für eine AHK aber das Teil wurde durch das Teil von Rieger ohne Ausschnitt bzw ohne Klappe ersetzt.
Lackierte Gitter hat z.b. @Tancho , aber ich weiß nicht ob die von RR sind und wie viele Kilometer die schon verbaut sind.
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.949
Cairus
Reaktionen
769
Danke, werde dann vermutlich shoppen gehen demnächst
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.950
Tiba
Reaktionen
156
Habe auch eine gesplittete Bestellung gemacht. Bei AHW Shop (Original Teile alles Top) RR Design (schneller als angegeben, Qualität Stand jetzt top) und RB Styling. Bei RB Styling hat mir an der Cupra Flagge gefallen, dass die roten Elemente dran sind. Habe da mehr als bestellt als ich es normalerweise wegen dem Preis gemacht hätte, weil die Lieferzeit kurz war. Zur Qualität kann ich nichts sagen, weil nicht fristgerecht und auch innerhalb bestätigter Nachfrist nicht geliefert wurde. Kommunikation habe ich als sehr schlecht empfunden, aber ich habe nach längerer Wartezeit zumindest mein Geld zurück bekommen.
Von daher, einen Versuch war es wert.
Habe dann nochmal bei RR Design und AHW bestellt. Mit den Folien von RR Design habe ich dann auch die roten Details der Cupra Flagge hinbekommen.
Muss nur noch am Heck die Flagge und den Schriftzug tauschen die Tage.
Die Gitter wurden von meinem Lackierer vor Ort lackiert!
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.952
Priwinn
Reaktionen
50
Hat einer mal von euch seine Sprühfolie wieder runtergemacht nach langer Zeit? Ist der Chrom dabei mit abgegangen oder hält das weiterhin. Ich habe zunebend Lust bei mir vorne die Umrandung schwarz zu machen, Emblem und FR schriftzug in Chrom. Sowie den Leon und das Heck-Emblem schwarz zu machen. Denke das würde "gut" aussehen. Nur hab ich schiss dass es mir den Chrom mit abzieht, falls ich das mal mit entferen will. Hab Sprühfolie auf Felgen vor Jahren mal gehabt und diese bekommt man zwar Rückstandlos ab, aber es ist eine Qual, da die in fusseln praktisch abgeht
Ich hab varianten gesehen mit und ohne Ausbau der genannten Teile. Mit Ausbau ist es wahrscheilich besser, weil man mehr ums eck kommt und auch nicht, das halbe Auto abkleben muss oder? Oder langt großzügig abkleben und überreste der Sprüfolie dann danach gleich wegzumachen?
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.953
Tiba
Reaktionen
156
Wenn du richtig abklebst geht dippen auch eingebaut. Habe es damals mit einer großen Tüte sehr genau abgeklebt. Da geht dann auch nichts daneben.
Anhänge
Dip Emblem.jpg
139,9 KB
· Aufrufe: 70
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.954
Priwinn
Reaktionen
50
Welche Dose könnt ihr empfehlen? Foliatec hab ich jetzt häufig gehört. Fahrzeug ist metallic Schwarz. Würde daher schwarz matt nehmen. Ob nur Umrandung oder mit Emblemen weiß ich noch nicht
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.955
T-Bone
Reaktionen
129
Foliatec hatte ich mal in schwarz Glanz Dip und konnte mich nicht überzeugen. Habe dann wieder das originale Plasti Dip genommen und war begeistert gewesen (hatte ich früher schon mal). Deshalb würde ich das nehmen. Schwarz matt sagt mir auch zu.
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.956
Tiba
Reaktionen
156
Ich hatte bisher nur Plastidip, war damit aber zufrieden.
Meins verliert gerade massiv die rote Farbe. Ist bestimmt schon die hälfte ab. Man liest ja viel darüber, dass sich über RB-Styling und Co geärgert wird, weil die angeblich nur übers Chrom lackieren, aber Seat selbst macht's scheinbar auch nicht besser.
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.958
Priwinn
Reaktionen
50
Ich habe in der Garage noch ne Dose Spruchfolie gefunden. Ist vom Jahr 2013. Meint ihr die taugt noch für die Emblem und Schriftzüge und Kühlergrill ggf? Hab damit Mal Felgen foliert. Nur aufgefallen dass sich die Folie schwer abziehen lässt von den Felgen. Zu dünn? Möchte mir den Lack nicht versauen
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.959
Tiba
Reaktionen
156
Habe ich noch nicht mit so altem Dip versucht, aber wenn du dir die großen Gebinde bestellst, ist da eine Haltbarkeit von ein paar Monaten angegeben. Von daher würde ich eher davon ausgehen, dass das Zeug nicht mehr zu gebrauchen ist. Besprühe doch mal irgendwass anderes, um zu sehen wie sich der Dip verhält von Konsistenz, Trocknung und Haftung. Dann kannst du entscheiden, ob du es probierst. Wegen Lack würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du sauber abklebst.
Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.960
hulky
Reaktionen
13
Hallo zusammen,
Kann man den chromrahmen ohne Ausbau der Stoßstange gegen einen anderen (folierten) tauschen? Er kann auch gerne kaputt gehen beim Ausbau.
Meint ihr es klappt den alten Stück für Stück raus zu brechen? Die clips sollten doch dann einfach nach raus zu popeln sein oder habe ich da einen denkfehler?
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo,
im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum,
da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen,
ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren.
Neulich ist mir wieder...