Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Lass doch einfach den Rahmen im eingebauten Zustand folieren. Und nein ich denke nicht dass es funktioniert ohne etwas am Grill zu beschädigen...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.961
Lass doch einfach den Rahmen im eingebauten Zustand folieren.

Und nein ich denke nicht dass es funktioniert ohne etwas am Grill zu beschädigen. Es war schon eine Qual im ausgebauten Zustand den Rahmen vom Grill zu trennen, als ich von FR auf cupra Grill umgebaut habe.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.962
Ich weiß nicht mehr ob hier oder an anderer Stelle, aber ich habe gelesen, dass ihn jemand tatsächlich durch Zerstörung ausgebaut hat. Von kaputtem Grill Stand meines Wissens nach nichts dabei. Von daher könnte klappen, muss aber nicht.
@wiesel_ hat aber Recht. Ein guter Folierer kriegt das u.U. auch so hin.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.963
Danke. Denke ich Bau die Front ab. Wenn die Stoßstange unten ist, wie ist denn der Grill (also nicht der Rahmen sondern das schwarze Plastik) da dran noch befestigt?

Vg Kai

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.964
Du findest auf youtube meines Wissens ein Video, wo es von Anfang bis Ende gezeigt wird. Suche mal nach Seat Leon Kühlergrill ausbauen oder so ähnlich

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.965
Wenn ich mich recht erinnere dann war der Grill lediglich an die Stoßstange geclipst. Könnte sogar sein dass ich noch eine Anleitung für den Tausch habe. Bei Interesse schreib einfach eine PM, bin übers Wochenende allerdings nicht zuhause.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.966
Moin

Wie ist denn die Haltbarkeit von folierungen der Seat Embleme vorne und hinten?
Gibt es Folien die dem Lackcode nahe kommen, bin auf dem Gebiet nicht vertraut?

Beste Grüße

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.967
Gut foliert hält besser als schlecht lackiert :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.968
Gut foliert hält besser als schlecht lackiert :)
Ok, dann werde ich in nächster Zeit mal schauen wo es hier einen folierer gibt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.969
Gude, kann mir jemand helfen? Ich hab vor kurzem an unseren zwei teilen des "S" vom heckklappenöffners die sprühfolie erneuert. jetz hab ich gestern festgestellt das der untere teil fehlt. ist irgendwo abgefallen...*facepalm* sind wohl die nasen ganz abgebrochen beim zweiten mal abmontieren...
Gibt es irgendwo die zwei einzelnen teile zu kaufen? oder eine teilenummer?

muss ich etwa eine neue tasterplatte kaufen? -.-

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.970
Gibt es nicht einzeln, aber den Taster bekommst du hier Forums Shop bei @roman günstig.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.971
Oh mann, Danke dir / euch 👍🏼

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.972
ist bekannt und nichts anderes als Teile von -rb- oder anderen ähnlichen Anbietern. Einfach auf Chrom lackiert !
Haltbarkeit auf Dauer ?, eher nicht !
Das habe ich auch schon bemerkt. Mein Kühlergrillrahmen von RB wird langsam aber sicher wieder zu Chrom. Gibt es Alternativen wie ich es länger haltbar hinbekomme?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.973
da hilft ansich nur entlacken und wie hier schon öfters "empfohlen" das Teil folieren. Eine Folie ist deutlich flexibler,widerstandsfähiger usw. als Lack.
Oder kplt. entchromen und danach einen ordentlichen Lackaufbau mit Kunststoffprimer gemacht. Das hält genauso gut wie der Rest der Fzg.- Lackierung.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.974
Den Rahmen gibt es m. W. als ET, grundiert.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.975
Kann mich @zwei0 nur anschließen. Die Folie an meinem Grillrahmen und dem Seat Logo vorn hält inzwischen seit 3,5 Jahren. Bis auf einen kleinen Steinschlag ist nichts zu sehen und ich bin beim Auto abduschen nicht gerade vorsichtig mit der HD-Lanze. Das Heckemblem in schwarz von RR sieht allerdings nicht mehr so toll aus, an diversen Stellen kommt das Chrom durch und am Heck sollte es ja keine Steinschläge geben.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben