Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Stimmt, vorne und hinten muss es nicht gleich sein. Habe vorne das S schwarz glänzend und den Rand original schwarz gelassen, da das ein...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.901
Stimmt, vorne und hinten muss es nicht gleich sein.
Habe vorne das S schwarz glänzend und den Rand original schwarz gelassen, da das ein Wagenfarbe einfach nur ***** aussehen würde mitten im schwarzen Grill.
Hinten so wie @wiesel_ den Rand/Hintergrund in Wagenfarbe, da es ansonsten einfach nur wie ein schwarzes Loch wäre - egal bei welcher Wagenfarbe, speziell aber bei Weiß.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.902
Danke schon mal für die Antwort 😀
Beim nochmal durchlesen von meinem Post muss ich feststellen, dass es doch etwas unklar beschrieben ist...

Den kompletten Heckklappenöffner haben ja manche User hier in Wagenfarbe lackiert und das Seat Emblem (die 2 Chrome Teile) in schwarz glanz. Siehe unten angehängten Post von pats-FR.
Meine Frage ist, ob von dem Heckklappenöffner nur die Sichtfläche in Wagenfarbe lackiert ist oder ob der komplette Plastik Teil (inkl. Griffmulde und Co.) in Wagenfarbe lackiert ist?
Denke wenn das Plastik komplett in Wagenfarbe lackiert wird muss es ja irgendwie auseinander genommen werden können??

Lässt sich theoretisch ausbauen. Aber es wird meistens nur das S ausgeklipst und von vorne drauf lackiert. Man Sieht das unlackierte Plastik unterm griff nicht. Das S wird dann wieder draufgesteckt.

Weiße Embleme mit schwarzem Hintergrund vorne und hinten sieht auch mega aus. Ist halt dann mal was anderes als immer schwarzes S.

Ich würde vorne/hinten Weißes S und schwarz lackierten Hintergrund nehmen
oder alternativ
vorne/hinten schwarzes Emblem und weiß lackierten Hintergrund.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.903
Hab den Heckklappenöffner die Tage mal zerlegt. Funktioniert eigentlich ganz gut und man kann das Ding jetzt sauber lackieren und kommt auch an die sonst schwer erreichbaren Stellen hin.
Wenn man das Emblem vor sich hat sollte man den Bolzen von rechts nach links rausklopfen. In die andere Richtung ist es etwas doof weil eine Art "Widerhaken" in die Nut von dem Bolzen einhakt.

Werde bei der Variante Schwarzes S und Hintergrund in Wagenfarbe bleiben 😉

WhatsApp Image 2021-02-17 at 06.51.15.jpeg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.904
Hallo zusammen,

ich war heute beim Lackierer und habe mir ein Angebot geholt für:

Grill-Chrom-Rahmen in Schwarz glanz
Grill in Schwarz glanz
Seat Logo in Schwarz glanz
Unteres Luft-Gitter in Schwarz glanz
Cupra NSW Gitter in Schwarz glanz

Er meint ich soll mit etwa 250€ rechnen. Was meint Ihr dazu? Ist der Preis okay?
Weiterhin erklärte er aber, dass der Lack am Chrom-Rahmen nicht so "stabil" sei und bei Steinschlägen direkt abplatzen kann - gleiches beim Seat Chrom-Logo.

Wie sehen eure Erfahrungen dazu aus?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.905
Denke 250€ dürfte angemessen sein. Überleg dir doch die Chrome-Teile folieren zu lassen. Habe jetzt seit 2 Jahren den Grill und das Logo foliert und es hält seit ca. 40000km Autobahnkilometern tip top 🙃

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.906
Folieren ist auch die beste Lösung, oder den Chrom kplt. entfernen, was ein hoher Aufwand bedeutet und danach einen richtigen Lackaufbau machen. Alles andere, ist nicht von langer Haltedauer.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.907
Wie lange „hält“ denn eine Folierung? Sieht die nach 5 Jahren noch so aus wie lackiert ?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.908
Mein Bruder (Folierer) sagt, dass eine Folie bei entsprechender Pflege schon so 5-10 Jahre halten kann. Man kann sie auch regelmäßig nachfönen, dann bekommt man u.a. Waschanlagenkratzer raus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.909
Danke @Kevbert 👍
Gibts noch weitere Meinungen / Erfahrungen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.910
an meinem Cupra waren die Embleme und der untere Mittelsteg der Frontschürze foliert. Bis zum Verkauf des Fzg. nach über 5 Jahren waren die Folien tadellos. Der Käufer hat jetzt nach weiteren knapp 2 Jahren ebenfalls keinerlei Probleme. 😉

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.911
Wenn es sauber foliert ist, sehe ich da keine Probleme in Sachen Langlebigkeit. Sollte halt eine gute Folie sein und keine 0815 Folie. ;)

Ich hab noch eine Frage zum Grillrahmen. Den habe ich letztes Wochenende ausgebaut da ich den in schwarz glanz haben möchte.
Muss für das einclipsen die Stoßstange wieder ab weil ich irgendwo anecke, oder kann ich den ohne irgendetwas abbauen wieder einclipsen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.912
Meiner Erfahrung nach einfach wieder einklipsen 👍

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.913
Hi. Würde gerne an meinem 5F die S-Embleme gegen die kupfernen vom Cupra tauschen. Bei Desire Res kommt das bestimmt gut. Das Chrom nervt mich halt ein wenig und ist nicht wirklich Zeitgemäß.
1. Wie sieht eigentlich das aus, wenn man den silbernem Chromrahmen hat und ein kupfernes S-Emblem?
2. Um das vordere S-Emblem und den Rahmen zu tauschen, muß da die Front runter?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.914
Wie entferne ich diesen Stif beim Facelift?
Bin gerade dabei den Rahmen von der Stoßstange zu lösen und kriege hier einen WutanfallFEEC7731-9852-4ABC-82AF-1C310531F58B.jpegE96205DD-50D1-4542-A9B5-9F3B725D6E7C.jpeg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.915
Wie entferne ich diesen Stif beim Facelift?
Bin gerade dabei den Rahmen von der Stoßstange zu lösen und kriege hier einen WutanfallAnhang anzeigen 59552Anhang anzeigen 59553

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.916
In der Mitte den Stift durch drücken....dann ist die Klammer auf der Rückseite frei. Dann raushebeln nach oben

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.918
Hi. Würde gerne an meinem 5F die S-Embleme gegen die kupfernen vom Cupra tauschen. Bei Desire Res kommt das bestimmt gut. Das Chrom nervt mich halt ein wenig und ist nicht wirklich Zeitgemäß.
1. Wie sieht eigentlich das aus, wenn man den silbernem Chromrahmen hat und ein kupfernes S-Emblem?
2. Um das vordere S-Emblem und den Rahmen zu tauschen, muß da die Front runter?

zu 1.) Geschmäcker sind verschieden. Meins wär es nicht. ;)
zu 2.) Das S-Emblem würdest mit viel Fingerspitzengefühl auch so raus bekommen. Wenn man nur die 2 Chrom Teile will ist das kein Problem, die sind nur geklipst. Aber wenn man mit der Trägerplatte alles raus will, wird es knifflig. Für den Grillrahmen muss definitiv die Stange ab... 🤷‍♂️

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.919
Okay. Dann lasse ich das lieber so wie es ist.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.920
Kann man beim Heckemblem auch das S abhebeln ohne das ganze Emblem auszubauen?

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben