Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @T-Bone frag doch mal Fraktor ob er seins noch abzugeben hat. Wenn ich diesen Aufwand lese, da bin ich echt froh dass meins foliert ist. 🤓
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.861
@T-Bone frag doch mal Fraktor ob er seins noch abzugeben hat. Wenn ich diesen Aufwand lese, da bin ich echt froh dass meins foliert ist. 🤓

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.862
Hat wer ne Anlaufstelle wo man ein glanz-schwarzes Logo kaufen kann? Ich hab meins heut mal mit Plastidip besprüht, aber a) find ich matt nicht schön und b) wird das bei mir irgendwie nie besonders mit dem Zeug

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.864
Ah, den Stickereshop kannte ich noch nicht. Ich werde aber meine Embleme hier bestellen, zwar teuer aber beste Qualität. Zusätzlich kann man sich das zusätzliche Farbtupferl per RAL Farbe wünschen:

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.865
Schon mal dort bestellt oder wie kommst du auf beste Qualität (die ich persönlich definitv nicht unterschreiben kann)?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.866
Schon mal dort bestellt oder wie kommst du auf beste Qualität (die ich persönlich definitv nicht unterschreiben kann)?
Kann ich auch nicht unterschrieben, solche Aussagen kommen meistens vom hören/sagen…

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.867
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.868
@fbx Nur das Seat Logo in schwarz ist aber auch nicht schön. Der Grillrahmen sollte dann auch schwarz sein.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.869
Also ich glaube bei RR-Dsign kann man Glück haben mit der Qualität aber auch extrem Pech haben. Man liest viel positives aber leider auch viel Negatives. Vor allem scheint er die Chromoberfläche drunter nicht anzuschleifen, was nicht lange halten kann laut einigen Aussagen. Können natürlich auch Einzelfälle gewesen sein. Ich habe auch schon dort eine Flagge für mein FR Logo bestellt und das erhalten (Foto). Total grottige Qualität. Würde mir echt dreimal überlegen, ob ich wieder bei den bestelle. Vor allem seine Ausreden total affig und kindisch. Vor allem hatte ich die Grundplatte fertig lackiert zum Montage bestellt. Wie kann man nur sowas Als Unternehmer verschicken. Da mache ich mir lieber die Arbeit Und mache meine Variante mit der Salzsäure bei den Logos noch mal und lasse es dann professionell lackieren. Das ist keine Rufschädigung oder ähnliches sondern nur meine Meinung/Erfahrung und jeder muss seine eigene Meinung sich bilden. 😉👍🏻
Übrigens liest man das mit der nicht angeschliffene Chromfläche auch bei RB-Styling aus gewissen Beiträgen.

Anhänge

• 3EA04D96-33BD-4391-ABC3-83257225ED19.jpeg
    3EA04D96-33BD-4391-ABC3-83257225ED19.jpeg
    772,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.870
ist soweit richtig und kann das ebenso aus der Vergangenheit bestätigen. Die Beschreibung der Hersteller mit einer angebl. speziell vorbehandelten Oberfläche ist ein alter Hut und trifft in aller Regel nicht zu und somit ist die Haltbarkeit der Lackierung eher fraglich bzw. kann nicht dauerhaft sein, was ich auch schon mehrfach live sehen konnte.
Wie ich schon öfters erwähnt habe; um die Oberfläche dauerhaft haltbar zu machen, muß der Chrom runter und ein anständiger Lackaufbau gemacht werden.
Wer will aber wiederrum so ein Logo bezahlen?, vermutlich keiner. Für 60-80€ kann man solche Logos/Embleme dann nicht mehr verkaufen und somit werden diese eher nur halbherzig und ohne großen Aufwand gefertigt.
Ich glaube kaum, das RR dies viel anders macht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.871
Hier stand Mist! Schlechte Darstellung auf dem Smartphone.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.872
Also ich glaube bei RR-Dsign kann man Glück haben mit der Qualität aber auch extrem Pech haben. Man liest viel positives aber leider auch viel Negatives. Vor allem scheint er die Chromoberfläche drunter nicht anzuschleifen, was nicht lange halten kann laut einigen Aussagen. Können natürlich auch Einzelfälle gewesen sein. Ich habe auch schon dort eine Flagge für mein FR Logo bestellt und das erhalten (Foto). Total grottige Qualität. Würde mir echt dreimal überlegen, ob ich wieder bei den bestelle. Vor allem seine Ausreden total affig und kindisch. Vor allem hatte ich die Grundplatte fertig lackiert zum Montage bestellt. Wie kann man nur sowas Als Unternehmer verschicken. Da mache ich mir lieber die Arbeit Und mache meine Variante mit der Salzsäure bei den Logos noch mal und lasse es dann professionell lackieren. Das ist keine Rufschädigung oder ähnliches sondern nur meine Meinung/Erfahrung und jeder muss seine eigene Meinung sich bilden. 😉👍🏻
Übrigens liest man das mit der nicht angeschliffene Chromfläche auch bei RB-Styling aus gewissen Beiträgen.
Ich hab genau dieselbe Erfahrung wie du und würde niemande empfehlen dort zu kaufen. Auch die Reaktionen wie du beschreibst waren bei mir auch gleich. Alleinschon das man glück haben muss, um einwandfreie Ware zu erhalten ist schon für mich ein No go. Niewieder. Wenns Klappt freut euch, wenn nicht. Viel Spaß beim diskutieren.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.873
Ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme dort. Und wenn man auf Nummer sicher gehen möchte einfach per PayPal zahlen. Wenn es hart auf hart kommt, kann man sein Geld zurückziehen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.874
So Dank @André1982 habe ich nun auch meine Logos mit Salzsäure entchromt. Hat super geklappt. Die Nickelschicht ist mit runter, denke ich. Die dunkel Flecken kommen nur vom Abziehen der Schicht und sind nur noch die Rester (aber nicht fühlbar). Ich schleife nochmal mit feinen Sandpapier drüber und dann wird die Tage lackiert. ;-)

Den Chromrahmen wäre ich am liebsten auch so entchromen, leider fehlt mir ein so großes Glas etc.

Wie lange hattest du die S Elemente im Salzsäurebad eingelegt um das Ergebnis zu erzielen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.875
Wie lange hattest du die S Elemente im Salzsäurebad eingelegt um das Ergebnis zu erzielen.
Ich glaube so 2-3 Wochen. Habe die Salzsäure dazwischen "nicht" getauscht. Einfach abgewartet und irgendwann rausgenommen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.876
Puh das ist aber schon sehr lange.
Bei mir sind sie jetzt seit 2 Tagen im Bad, habe gehofft es geht schneller.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.877
Puh das ist aber schon sehr lange.
Bei mir sind sie jetzt seit 2 Tagen im Bad, habe gehofft es geht schneller.
Du kannst es eher probieren. Aber eine Woche würde ich mindestens. Vorteil ist eben, dass es sehr sehr sauber wird und sehr easy geht und HCL so gut wie nix kostet :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.878
Hatte damals meine BMW Niere vom E30 48 Stunden in 95% Salzsäure eingelegt - war vollkommen ausreichend.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.879
Ja 95% vs 30%...finde den Fehler 😂
96% bekommt man doch nur bei bestimmten Stellen und keinesfalls im Baumarkt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.880
Ist richtig 😂 Weiß nicht mehr wo ich sie 2011 gekauft habe. Glaube das war sogar wirklich in der Apotheke.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben