- Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.861
wiesel_
- Reaktionen
- 2.238
@T-Bone frag doch mal Fraktor ob er seins noch abzugeben hat. Wenn ich diesen Aufwand lese, da bin ich echt froh dass meins foliert ist. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Kann ich auch nicht unterschrieben, solche Aussagen kommen meistens vom hören/sagen…Schon mal dort bestellt oder wie kommst du auf beste Qualität (die ich persönlich definitv nicht unterschreiben kann)?
ist schon verkauftBin beim Emblem auf schwarz matt umgestiegen.
Anhang anzeigen 52582
Bei Ebay Kleinanzeigen verkauf ich gerade das schwarze in glanz![]()

Ich hab genau dieselbe Erfahrung wie du und würde niemande empfehlen dort zu kaufen. Auch die Reaktionen wie du beschreibst waren bei mir auch gleich. Alleinschon das man glück haben muss, um einwandfreie Ware zu erhalten ist schon für mich ein No go. Niewieder. Wenns Klappt freut euch, wenn nicht. Viel Spaß beim diskutieren.Also ich glaube bei RR-Dsign kann man Glück haben mit der Qualität aber auch extrem Pech haben. Man liest viel positives aber leider auch viel Negatives. Vor allem scheint er die Chromoberfläche drunter nicht anzuschleifen, was nicht lange halten kann laut einigen Aussagen. Können natürlich auch Einzelfälle gewesen sein. Ich habe auch schon dort eine Flagge für mein FR Logo bestellt und das erhalten (Foto). Total grottige Qualität. Würde mir echt dreimal überlegen, ob ich wieder bei den bestelle. Vor allem seine Ausreden total affig und kindisch. Vor allem hatte ich die Grundplatte fertig lackiert zum Montage bestellt. Wie kann man nur sowas Als Unternehmer verschicken. Da mache ich mir lieber die Arbeit Und mache meine Variante mit der Salzsäure bei den Logos noch mal und lasse es dann professionell lackieren. Das ist keine Rufschädigung oder ähnliches sondern nur meine Meinung/Erfahrung und jeder muss seine eigene Meinung sich bilden.
Übrigens liest man das mit der nicht angeschliffene Chromfläche auch bei RB-Styling aus gewissen Beiträgen.
So Dank @André1982 habe ich nun auch meine Logos mit Salzsäure entchromt. Hat super geklappt. Die Nickelschicht ist mit runter, denke ich. Die dunkel Flecken kommen nur vom Abziehen der Schicht und sind nur noch die Rester (aber nicht fühlbar). Ich schleife nochmal mit feinen Sandpapier drüber und dann wird die Tage lackiert. ;-)
Den Chromrahmen wäre ich am liebsten auch so entchromen, leider fehlt mir ein so großes Glas etc.
Ich glaube so 2-3 Wochen. Habe die Salzsäure dazwischen "nicht" getauscht. Einfach abgewartet und irgendwann rausgenommen.Wie lange hattest du die S Elemente im Salzsäurebad eingelegt um das Ergebnis zu erzielen.
Du kannst es eher probieren. Aber eine Woche würde ich mindestens. Vorteil ist eben, dass es sehr sehr sauber wird und sehr easy geht und HCL so gut wie nix kostetPuh das ist aber schon sehr lange.
Bei mir sind sie jetzt seit 2 Tagen im Bad, habe gehofft es geht schneller.

Weiß nicht mehr wo ich sie 2011 gekauft habe. Glaube das war sogar wirklich in der Apotheke.