Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @wiesel_ ok das ist auch blöd. Hatte firstmal was von Fernbedienung gelesen. Damit kann ich ihn zumindest entriegeln oder? Kann ihn dann nur nicht...
T-Bone

T-Bone

Reaktionen
83
@wiesel_ ok das ist auch blöd. Hatte
mal was von Fernbedienung gelesen. Damit kann ich ihn zumindest entriegeln oder? Kann ihn dann nur nicht hochdrücken da angeklebt.

hulky

Reaktionen
9
Hallo zusammen,

Weiß jemand ob es möglich ist den Rahmen des Kühlergrills ohne abbauen der ganzen Front auszutauschen? Baujahr 13.

Also bspw. Den verbauten mit Schraubendreher etc. Raus /kaputt heben dnan den neuen einfach einklipsen. Geht das?

Meine Überlegung daher daher, daß ich einen lackierten habe und es mir auch egal wäre wenn der verbaute Chrom Rahmen bricht.

Tancho

Tancho

Reaktionen
930
Hallo zusammen,

Weiß jemand ob es möglich ist den Rahmen des Kühlergrills ohne abbauen der ganzen Front auszutauschen? Baujahr 13.

Also bspw. Den verbauten mit Schraubendreher etc. Raus /kaputt heben dnan den neuen einfach einklipsen. Geht das?

Meine Überlegung daher daher, daß ich einen lackierten habe und es mir auch egal wäre wenn der verbaute Chrom Rahmen bricht.
Ist nicht möglich! Die Frontstoßstange muss abgebaut werden, was jetzt kein Problem darstellen sollte.

Akumano

Akumano

Reaktionen
31

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellish und T-Bone
Taucher

Taucher

Reaktionen
70
In Wagenfarbe sieht es viel besser aus, als komplett schwarz!

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone

hulky

Reaktionen
9
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

C280
einfach mal bei Google Seat Leon 5F Spannungsrisse eingeben
silverR1racer
wie ist die Teilenummer der Gummiabdeckungen für die Tür?
hast nen Bild von der Kofferraummatte in Live?
AW: Polster rechtes Bein, Mittelkonsole

Bin mir am überlegen, ob ich mir so ein Gel Pad hin mache:

Alternativ, wenn das Pad zu dick sein sollte, könnte man sich auch eine schwarze Mausmatte zurecht schneiden und wer will auch z.B. Mit Alcantara überziehen :)
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Heute habe ich endlich die Carbon-Blenden von HS-CNC eingebaut :)

Anhang 41330 betrachten

Anhang 41331 betrachten
Habe heute Carbon Blenden bestellt in matt von hs-cnc in der Mittelkonsole verbaut.

Passgenauigkeit top.

Ich überlege noch ob ich Display und Lüftungsgitter auch mache oder nicht. (Teile hätte ich schon da). Den Rahmen würde ich jedoch in dem jetzigen Zustand belassen.
Bin nicht sicher ob das to much ist
Ist ja auch mein Ansatz. Die hauptfrage die sich mir stellt ist, ob ich es überhaupt mache oder die Spiegel so belasse
3M Primer/ Haftvermittler könnte dir da weiterhelfen!
Hallo zusammen,

Kann hier keiner etwas zu sagen? Würde gerne morgen los legen aber bin mir unsicher

Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
254
hulky schrieb:
Hallo zusammen,

Antwort 4 Zeilen drüber um 7:25 Uhr von @Tancho z.B

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

hulky

Reaktionen
9
hulky schrieb:
Hallo zusammen,

Antwort 4 Zeilen drüber um 7:25 Uhr von @Tancho z.B
Bin ich blind? Ich sehe keine Antwort

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
83
@hulky es geht nicht! Hat @Tancho oben geschrieben. Also mit roher Gewalt wird bestimmt alles gehen aber die Frage ist, ob du dann wirklich nur den Rahmen kaputt machst oder noch Grill und Frontschürze beschädigst. Am besten du baust die Frontschürze ab, so schwer ist das nicht und gibt auch Videos dazu.

hulky

Reaktionen
9
Mist, dann muss ich mir das mal ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Taucher

Taucher

Reaktionen
70
Hallo,
am aktuellen Cupra ist das Emblem im Kühlergrill in zwei Schwarztönen gehalten.
Screenshot_20200117-112115_Amazon Shopping.jpg

Hat schon mal jemand die normale Cupraflagge (Heckklappe) so bearbeitet, dass diese wie die aktuelle vom Kühlergrill ausschaut?
20200118_103543.jpg

Wenn ja, wie habt Ihr das hin bekommen?

hulky

Reaktionen
9
Hat jemand gute Erfahrungen wie man von dem Grillrahmen sprühfolie (dupli color sprayplast) wieder runter bekommt. Natürlich ohne den Lack zu beschädigen.
Das Zeug ist schon mehrere Jahre drauf.

Zuletzt bearbeitet:
darksun

darksun

Reaktionen
229
Aceton greift fast alle Kunststoffe an, Chrom schadet es nicht.

darksun

darksun

Reaktionen
229
Aceton löst auch Lack an, Ethanol hingegen nicht und entfernt Folienklebereste.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

• Kühlergrill Xcellence - Chrome-Elemente überkleben?

Kühlergrill Xcellence - Chrome-Elemente überkleben?: Hi Zusammen, fahre einen Seat-Leon ST Xcellence als Leasing Fahrzeug und würde gerne vorne die Chrome-Elemente am Kühlergrill schöner gestalten...
  • [Excellence] Kühlergrill verschönern/ändern

[Excellence] Kühlergrill verschönern/ändern: Da viele (so wie ich auch) den Grill speziell beim neuen Excellence mit den "Chrom-Pickeln" nicht so hübsch finden, mache ich hier gleich mal ein...
  • [Cupra] Kühlergrill ohne Emblem austauschen

[Cupra] Kühlergrill ohne Emblem austauschen: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Kühlergrill des Cupras gegen einen vom regulären Leon ohne Cupra bzw. FR Emblem zu...
  • Roter Akzent am Kühlergrill

Roter Akzent am Kühlergrill: Hallo zusammen! Ich bekomme im August/September meinen neuen Leon FR und freue mich schon wie ein Schnitzel drauf ;-) Ich habe das Auto in...
  • FR-Emblem auf Kühlergrill für Style

FR-Emblem auf Kühlergrill für Style: Hallo Leon-Fans :wave: Kennt einer von euch ne Möglichkeit das FR-Emblem auf den Kühlergrill vom Style zu bekommen? Der Style hat ja nen andren...
  • FR-Emblem auf Kühlergrill für Style - Ähnliche Themen

• Kühlergrill Xcellence - Chrome-Elemente überkleben?

Kühlergrill Xcellence - Chrome-Elemente überkleben?: Hi Zusammen, fahre einen Seat-Leon ST Xcellence als Leasing Fahrzeug und würde gerne vorne die Chrome-Elemente am Kühlergrill schöner gestalten...
  • [Excellence] Kühlergrill verschönern/ändern

[Excellence] Kühlergrill verschönern/ändern: Da viele (so wie ich auch) den Grill speziell beim neuen Excellence mit den "Chrom-Pickeln" nicht so hübsch finden, mache ich hier gleich mal ein...
  • [Cupra] Kühlergrill ohne Emblem austauschen

[Cupra] Kühlergrill ohne Emblem austauschen: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Kühlergrill des Cupras gegen einen vom regulären Leon ohne Cupra bzw. FR Emblem zu...
  • Roter Akzent am Kühlergrill

Roter Akzent am Kühlergrill: Hallo zusammen! Ich bekomme im August/September meinen neuen Leon FR und freue mich schon wie ein Schnitzel drauf ;-) Ich habe das Auto in...
  • FR-Emblem auf Kühlergrill für Style

FR-Emblem auf Kühlergrill für Style: Hallo Leon-Fans :wave: Kennt einer von euch ne Möglichkeit das FR-Emblem auf den Kühlergrill vom Style zu bekommen? Der Style hat ja nen andren...