Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Och...da gibt's aber seitenweise Input ;) Ob das mit dem Cleanen tatsächlich so funktioniert, wie du dir das denkst, ist aber eher zweifelhaft.
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.801
Och...da gibt's aber seitenweise Input ;) Ob das mit dem Cleanen tatsächlich so funktioniert, wie du dir das denkst, ist aber eher zweifelhaft.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.802
Echt zum Cleanen vom Cupra 5f Grill? o_O dann bin ich blind... :(
Hast Du mal Links für mich?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.803
@Fluffy Hast du dir die letzte Seite schon mal genauer durchgelesen? Besser als im Beitrag #1783, kann man es doch kaum beschreiben! Es ist zwar ein Exeo Grill, aber die Vorgehensweise ist genau wie bei einem 5f Grill.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.804

350€ komplett
Kofferraumöffner neu bestellt, lackiert, alter Öffner raus und neuer Öffner rein.
Grillrahmen, SeatLogo und FR-Logo ausbauen, lackieren und einbauen.
Ausbau dauert ca. 1h, paar Tage auf die lackierten Teile warten und dann ca. 2,5h Einbau.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.805
Echt zum Cleanen vom Cupra 5f Grill? o_O dann bin ich blind... :(
Hast Du mal Links für mich?
Lass dich nicht abbringen. Ich werde mich vermutlich an einem kalten Winterwochenende auch mal in den Keller verdrücken und den FR Grill vom Logo befreien. Der FR Facelift Grill sieht mir für dieses Vorhaben am leichtesten aus. Wenig Kontaktstellen die durchtrennt und neu verbunden werden müssen. Ich hoffe auch das beim sauberen Arbeiten ein Lackieren nicht nötig wird.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.806
Lass dich nicht abbringen. Ich werde mich vermutlich an einem kalten Winterwochenende auch mal in den Keller verdrücken und den FR Grill vom Logo befreien. Der FR Facelift Grill sieht mir für dieses Vorhaben am leichtesten aus. Wenig Kontaktstellen die durchtrennt und neu verbunden werden müssen. Ich hoffe auch das beim sauberen Arbeiten ein Lackieren nicht nötig wird.

Werde ich nicht... der Grill ist bestellt bzw. schon da :)
Wegen dem Lackieren mache ich mir weniger Gedanken... ich frage mich, ob die Rauten vom unteren Grill oder die seitlichen Einlässe die gleichen sind wie die oben.
Ich werde mal ein paar Bilder machen und den Fortschritt dokumentieren.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.807
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.809
Dankeschön,
Passt eigentlich der Frontgrill vom Facelift in den Vor Facelift? Dann würde ich meinen Cupra Grill einfach komplett ersetzen. 🤔

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.810
Der Grill am FL ist glaub ich Größer und auch die Haube ist geändert.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.811
@unwissender, die Haube und der Grill sind definitiv anders! Hier mal ein beispiel, für eine Faceliftmotorhaube am Vorfacelift Modell! Keine Ahnung, was sich die Werkstatt dabei gedacht hat, wahrscheinlich nichts! Nicht nur am Konfigurator und in der Marketing Abteilung sitzen Praktikanten, sondern auch in der ein oder anderen Werkstatt!

Anhänge

• 68807528_2468633783192735_2430547388948021248_n.jpg
    68807528_2468633783192735_2430547388948021248_n.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 173
  • 68866578_2468633726526074_1925238791446986752_n.jpg
    68866578_2468633726526074_1925238791446986752_n.jpg
    73 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.812
Ham se aber konsequent durchgezogen ...
Dass sowas keiner merkt ...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.813
Es wurden doch sicher schon einige Kupferfarbene Embleme des aktuellen Cupras umlackiert.
Bei den Chrom-Emblemen wird der Chrom runtergeschliffen, gefüllert, und dann lackiert. Muss das Kupfer der neuen Logos auch entfernt werden, oder reicht anschleifen, füllern und lackieren?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.814
Ich hol den Thread mal wieder hervor.
Bin mir bei meinem Magnetic Grauen noch etwas unsicher...aktuell habe ich Rahmen und Logo mit Sprühfolie glanz schwarz. Natürlich ist das keine richtige tiefschwarze Farbe. Eher ein ganz leichtes dunkelgrau.

Bin nun am überlegen, Rahmen und Logo selber zu polieren (beide Teile werden aufgrund einer neuen Frontschürze eh ausgebaut). Was meint ihr, ist glanz schwarz noch die Farbe der Wahl?
Einige Teile werden höchstwahrscheinlich in matt schwarz bleiben darunter die Grills, meine Dachträger und der Heckeinsatz beim Kennzeichen.
Frontlippe und Heckdiffusor werden mal glanz schwarz. Aber ich habe keine Lust, alles in glanz schwarz zu machen weil mir das etwas zu viel des guten ist.

Was ist denn eure Meinung? Oder geht man überall auf matt schwarz?

Habe mir so gedacht wenn ich vorne die ganzen Grills matt lasse, oben die Dachträger und hinten den Heckeinsatz beim Kennzeichen habe ich überall paar matte und paar glänzende Teile...weiß nur nicht ob das sieht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.815
Wie ist das eigentlich bei den Leon ST 300 DSG 4-drive in aktueller Bestellung? Wo sitzt da das ACC? Weiter unten in der Schürze oder wie bei den letzten Golf 7 GTI Facelift im Frontemblem?
Weil ich habe bei einigen schwarzen Frontemblemen bereits gelesen, dass die nicht für die ACC Modelle geeignet sind?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.816
Sitzt in dem unteren Grill. Die Aussparung dafür sieht man auch deutlich.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.817
Super danke! Dann kann man das Emblem ja doch "ohne Probleme" tauschen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.818
Kurze Frage.
Wenn ich den Heckklappenöffner ausbaue wegen Lackierung...bekomme ich dann die Heckklappe noch auf bzw. kann dort dann Wasser reinlaufen?
Die Lackierung dauert ja nicht nur 10 Minuten...oder ist es ratsam einen neuen zu bestellen und den Lackieren zu lassen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.819
Ja, ist wohl die bessere Variante mit dem neuen Öffner.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.820
Du kannst die Öffnung auch so lange abkleben, da sparst du dir den Kauf des zweiten Öffners. Allerdings bekommst du den Kofferraum nicht ohne weiteres auf.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben