Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Mien Grill wurde auch im eingebauten Zustand foliert und es ging echt gut.
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.761
Guten Tag.
Habe mal eine Frage und leider keine passende Antwort gefunden....
Wie bekomme ich das Gitter in der Front raus direkt unter dem Kennzeichen ?
Ist das geclipt, geschraubt oder....
Mfg

Mien Grill wurde auch im eingebauten Zustand foliert und es ging echt gut.

IMG_2663.jpgIMG_2828.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.762
Da rum geht`s mir aber nicht.
Haben einen lackierten da und will Ihn komplett tauschen und nicht im eingebauten Zustand folieren....

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.763
Da rum geht`s mir aber nicht.
Haben einen lackierten da und will Ihn komplett tauschen und nicht im eingebauten Zustand folieren....

Hat mein freundlicher mal beim Service mit gemacht ...
Schürze runter und Rahmen raus ...
Den Grillrahmen selbst kann man auch nach dem Einbau der Schürze wieder einclipsen

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.764
Hat hier eigentlich jemand das FR-Logo im Grill lackiert/Foliert ? Man findet immer nur Bilder zum Seat Logo selber....

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.765
Hallo zusammen,
ich heiße Manuel und bin ganz neu hier und im Seat Bereich.
Möchte mir demnächst einen Seat Leon ST laufen und hätte da mal noch ein paar Fragen. Gesucht habe ich hier schon aber keine feste Aussage gefunden.

Also nachdem ich mir den aktuellen Leon ST Cupra angeschaut habe, gefällt mir die "normale" Seat Leon ST Front nicht mehr so. Einen Cupra möchte und brauch ich aber nicht (ist ja alles teurer).

Nun möchte ich gerne den Leon ST bisschen aufwüschen, wenn er dann da ist.

Ich habe bereits gelesen, wie ich die Nebelscheinwerfereinsätze vom Cupra auf den Leon ST bekomme.
Ich möchte aber gerne noch den oberen bzw. unteren Grill tauschen.
Ich finde leider keine Teilenummer bzw. ob das überhaupt passt.
Kann dazu jemand was sagen?

Ansonsten noch die Frage, wie ist der Grill bzw. die Umrandung beim Cupra lackiert? Glanz schwarz oder sind die standardmäßig matt schwarz? Oder unlackierter Kunststoff?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß
Manuel

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.766
Alle Gitter vom Cupra passen 1 zu 1 beim FR. Die seitlichen Gitter brauchen aber eine anderen Halter. Die Grillumrandung ist schwarz glänzend.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.767
Die Frage ist ja nu, Kühlergrill und dieses Gitter darunter folieren oder lackieren lassen oder selber mit Sprühfolie was machen?

bin echt unentschlossen....

Habe mir vor ein paar Tagen die Nebelscheinwerferkappen ausgetauscht gegen die vom Cupra, sieht sehr sehr geil aus.
22 € habe ich pro Teil bezahlt. Foto folgt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.768
Lackieren ist immer die erste Wahl. Sprühfolie ist immer die günstige alternative. Ohne jetzt die Qualität zu vergleichen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.769
Lackieren ist immer die erste Wahl. Sprühfolie ist immer die günstige alternative. Ohne jetzt die Qualität zu vergleichen.
Wie teuer ist das wenn man zB den Kühlergrill und das Gitter dadrunter lackieren lässt?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.770
Kommt drauf an, ob du es ausbaust und lackieren lässt oder der Lackierer das für dich tun soll. 80-200 fürs nur lackieren. Mit aus und einbau wesentlich mehr.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.772
Was für eine Preisspanne.
Als ob ich dir sagen kann, was die Lackierer in deiner Region fürs Teile lackieren nehmen? Ich kann meine Teile sehr günstig lackieren lassen. Was macht einer, der zum ersten mal zu einem Lackierer geht? Der bekommt sicherlich nicht das allergünstigste Angebot. Also kannst du dir dein Kommentar sparen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.773
Habe mir vor ein paar Tagen die Nebelscheinwerferkappen ausgetauscht gegen die vom Cupra, sieht sehr sehr geil aus.
22 € habe ich pro Teil bezahlt. Foto folgt.

Kommt es noch?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.775
Kann es sein, dass der Tuningmarkt beim Thema Kühlergrill für den 5F wenig bis garnichts hergibt.
Warum gibt es keine Grills ohne SEAT Logo und FR Logo?
Das einzige was ich gefunden habe ist:

Aber da gibt es nicht mal eine funktionierende Webseite.
SInd die Maße von Xcellence und FR Kühlergrill gleich? Sind ja nur die Stoßstangen unterschiedlich, oder?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.776
Logo cleanen ist nicht mehr so beliebt wie früher, dazu ist Seat tuning eher selten im Vergleich zu VW oder Audi. Somit ist der Markt nicht so attraktiv.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.778
rechts ist ja noch die Vorrichtung fürs Logo. sieht ja so gar nicht schön aus.
Ich weiß, sollte auch nur die Richtung vorgeben, was ich mir so vorstelle.
Dafür das SEAT gerade so boomt und eher jüngere Leute die Kiste fahren (so die SEAT Werbung),
ist der Tuning Markt erschreckend leer.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.780
Logo cleanen ist nicht mehr so beliebt wie früher,
Dafür werden haben hier sehr viele SEAT Logos umfoliert oder gedippt. Da scheint der Wunsch noch weniger Logo bzw.
cleanerem Look wohl doch nicht ganz ausgestorben.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben