Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; marius.per Meinst Du diese Teile? https://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?products_id=936...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.722
Ja genau diese beiden Gitter meine ich, passen die in meinem 5F rein? Und besteht da eine Möglichkeit anstatt die Cupra Flagge das FR-Logo hinzumachen?
Und was hat es mit den ACC auf sich, ich besitze einenm Tempomaten sowie Spurhalteassistent falls es damit was auf sich hat.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.723
Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.724
Ok also das mit ACC habe ich nicht, dann dürfte das passen. Aber was meinst du mit der Logoaufnahme? Welche Logoaufnahme? Das Seat-Logo oder das FR/Cupra logo? roman

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.725
marius.per
Hast Du Dir im Shop das große Detailbild des Grills angesehen? Da siehst Du ja dass es eine "Grundplatte" gibt auf die das Cupra-Logo draufkommt. Diese Grundplatte ist in der Form des Cupra-Logos (genauso wie beim FR-Grill eine Grundplatte in der Form des FR-Logo integriert ist).
Einfach ansehen, dann weißt du was gemeint ist ...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.726
Ja jetzt habe ich es gesehen, schade das da eine Grundplatte für das Cupra-Logo ist, weil will eigentlich ungern meinen normalen Seat durch das Logo wie einen möchtegern Cupra rüber kommen lassen. Schwierig gerade :/

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.727
Dieser Grill wurde ja schon haufenweise auf FR & Co umgerüstet. Hör Dich halt mal ein bisl um was die Leutchen so gemacht haben.

Wird von "FR-Logo dranbasteln" bis über "Cupra-Logo nehmen" alles dabei sein ...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.728
Weiß jemand wo man eine Vektor Datei von dem Leon Schriftzug an der Hecklappe bekommt ?
Orginal ist ja dieser aus Chrom. Diesen hab ich entfernt und möcht nun den Schriftzug als Aufkleber.

Einen Plotter und Folien habe ich !
Gruß Stefan

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.729
Edit: Post gelöscht da Leon Schriftug gesucht!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.730
Kann mir einer sagen wie man so einen Grill cleaned bwz. traut sich jemand zu sowas nach zu bauen? Es schein ja machbar zu sein.

34747747ri.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.731
das cleanen von Grills gibt es ja schon länger von einigen wenigen Anbietern, kostet aber meist richtig Geld. Benötigt werden in aller Regel dafür mind. 2 Grills
Die Kosten liegen da schon im Bereich von minimum 300 - 350 Euro für eine eher einfache Anfertigung. Der oben abgebildete dürfte vermutlich um 400-450 Euro liegen, so meine Einschätzung.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.732
Hast du mal einen von diesen Anbietern? Ich kannte bisher nur einen, WestCoast Customs oder so ähnlich, die machen das aber nicht mehr.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.733
Mein Grillrahmen ist nun auch in schwarz glanz foliert. Gefällt mir deutlich besser und bin sehr zufrieden damit. Hatte ihn zuvor schon mal in schwarz matt gedippt. Schwarz matt hat er mir bei Pirineos-Grau nicht gefallen.
IMG_20190113_095319-min.jpg

Bin jetzt noch am überlegen ob ich das Seat Zeichen auch noch schwarz mache. Weiss nur noch nicht welche Variante. Komplett schwarz glanz oder schwarz glanz mit dem Unterteil original schwarz Kunststoff. Komisch find ich das das komplett schwarz lackierte um 5 Euro günstiger ist als das halb lackierte. Und zwar bei RRDSIGN. Komplett lackiert 55 Euro und nur das S lackiert 60 Euro? Hat schon mal jemand bei RRDSIGN eingekauft und wisst ihr ob die Qualität gut ist?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.734
Habe viele Teile bei RR DSIGN gekauft. Die Qualität ist mal gut, mal schlecht.
Am besten mit PayPal Käuferschutz kaufen um einen nervigen Reklamationsvorgang zu vermeiden ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.735
Habe viele Teile bei RR DSIGN gekauft. Die Qualität ist mal gut, mal schlecht.
Am besten mit PayPal Käuferschutz kaufen um einen nervigen Reklamationsvorgang zu vermeiden ;)

Kann ich nur bestätigen. Die Qualität schwankt so stark. Das ich auch mit Paypal und Käuferschutz -immer- zahlen würde. Ich hatte viel stress mit diesem Händler gehabt, dass nicht gelöst werden konnte. Generell sind einfach zu lackierende Dinge Problemlos. Habe aber schon Ergebnisse gesehen, wo die Stoßstange die Uni lackiert werden sollte, mit metallic Flakes Staub einlackiert wurde und und und.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.737
Wenn ich das hier so lese über die Qualität von RR DSIGN dann überleg ich mir schon fast ob ich es selber mit der Spraydose lackiere. Hab noch ne fast volle Dose schwarz glanz rumstehn. Wenn man es ganz fein anschleift und mit der Spraydose lackiert müsste es doch auch gut heben.:rolleyes: Hab noch ein altes in chrom vom Vorfacelift rumliegen. Ich glaub da teste ich es mal!

---------- Beitrag am 13.01.2019 um 20:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.01.2019 um 12:48 Uhr ----------

Wie sieht es mit RB Styling aus? Sind die besser?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.738
Von RB Styling hab ich bis jetzt nichts negatives gehört. Bis jetzt immer relativ gut, nur der Preis ist halt etwas gesalzen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.739
Ich habe auch seit ca. 10.000km das Frontemblem von RB Design und kann nichts negatives berichten. Das Emblem für das Heck wird folgen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.740
Fraktor
Der Grill sieht schon gut aus in glanz schwarz. Interessant das man so eine komplexe Form überhaupt vernünftig folieren kann.
Lackiert ist schon echt teuer 180€ für den Rahmen und 230€ für den Grill...

Hast du die NSW Blenden auch bearbeitet? Die sehen auch so glänzend aus.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben