Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; War erst spektisch, aber hab’s flott selbst gemacht: Flüssiggummi aus der Flasche. Kostenpunkt 14,99 bei Conrad. Arbeitsaufwand: Abkleben 10...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.701
War erst spektisch, aber hab’s flott selbst gemacht: Flüssiggummi aus der Flasche. Kostenpunkt 14,99 bei Conrad. Arbeitsaufwand: Abkleben 10 Minuten, Wartezeit pro Schicht gute 5 Minuten. Mit Pause, gucken, Kippe rauchen maximal ne Stunde. Selbst wenn es nur 1/2 Jahr hält, die Flasche reicht locker für geschätzte 10 Embleme.

B23DED40-821B-4E57-A688-3A64CE298E46.jpg
026CA2B3-E984-4EA8-89E1-26C63E3CCFD2.jpg
37A710EC-C1BD-4D8B-A5D1-9201868EE6BF.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.702
Hab meine auch mit Spruhfolie gemacht!

Anhänge

• B086AA45-E7B8-49DB-B55D-24FA0D726BCE.jpg
    B086AA45-E7B8-49DB-B55D-24FA0D726BCE.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 369
  • 01D7F7D1-AFB6-487B-B07D-378E8C85FB40.jpg
    01D7F7D1-AFB6-487B-B07D-378E8C85FB40.jpg
    710,7 KB · Aufrufe: 357
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.703
Mein Frontemblem hält mit Sprühfolie schon fast ein Jahr ohne jegliche Probleme. Kann ich nur empfehlen. Wichtig ist es, genügend Schichten aufzutragen. Ich habe glaube ich 7 Schichten gemacht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.704
Hab meine auch mit Spruhfolie gemacht!

Mit welchem genauen Produkt hast du den roten Streifen gemacht? Hält das ordentlich oder musst du das häufiger ersetzen? Hab mir jetzt auch mal die Foliatec Sprühfolie bestellt, den roten Streifen hätte ich auch gerne dazu, passt zum FR Logo.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.705
Der rote Streifen ist richtige Folie , hab’s hinterher drauf geklebt !

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.706
Weiß zufällig jemand ob der Heckklappenöffner vom 5F der selbe ist wie beim neuen Ibiza KJ

MfG Sascha

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.707
Bin am überlegen mir die Embleme in Kupfer Matt zu machen;) bei dem Pirineos sieht das bestimmt nicht schlecht aus. Traue mich nur net so recht an den Leon Schriftzug ran:(

Hat da jemand Erfahrungen?

Wollte es wenn so machen, das kein Chrom mehr zu sehen ist. Das Video bei Youtube kenne ich, nur leider sagt er da: Nicht um die Ecken sprühen, da sich die Folie da lösen kann.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.709
Weiß jemand zufällig ob der hintere Taster am Heck von einem ST FL der gleiche ist wie bei einem VFL ?
Danke
LG

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.710
Weiß jemand zufällig ob der hintere Taster am Heck von einem ST FL der gleiche ist wie bei einem VFL ?
Danke
LG

Ja, ist der selbe , nur Front ist anders!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.711
Vielen Dank 👍👍

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.712
Kennt jemand einen Wrapper/Folierer im Raum Berlin (Nord) / Brandenburg ? Habe bereits zwei kontaktiert und irgendwie möchte wohl niemand arbeiten. Möchte meine Emblem vorne Mattschwarz und hinten Weiß/Schwarz

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.713
Hallo zusammen,

nach dem Wechsel des Emblems an Heck meines ST, bekomme ich die Verkleidung innen nicht mehr angebracht. Hat jemand einen Tip oder eine Anleitung wie man diese wieder richtig befestigt?

Vielen Dank!
Tom

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.714
Kennt jemand einen Wrapper/Folierer im Raum Berlin (Nord) / Brandenburg ? Habe bereits zwei kontaktiert und irgendwie möchte wohl niemand arbeiten. Möchte meine Emblem vorne Mattschwarz und hinten Weiß/Schwarz

Das hat nichts damit zu tun dass niemand arbeiten möchte, sondern vielmehr damit dass sich niemand seinen Ruf kaputtmachen will. Das Seat Emblem zu folieren ist nicht ganz einfach, wegen der Schrägen im Emblem. Nur die vordere glatte Oberfläche macht dir jeder Folierer, aber nicht das komplette S mit Schrägen. Das ist zu aufwändig und hält auch nicht lange wegen der Schrägen. Ich habe 5 Folierer angefragt und alle sagen unisono, dass es einfach nicht vernünftig hält. Es würde erstens ne Menge Aufwand und dadurch auch Kosten bedeuten und auf der anderen Seite kann keine Haltbarkeit garantiert werden. Alle Folierer haben direkt gesagt, dass sie ihren ruf als Folierer dafür nicht hergeben.

Hier bleibt dir nur lackieren. Ob mit Sprühfolie wie es hier einige gemacht haben oder vom Lackierer. Das lackieren ist zwar auch teuer, aber dafür haltbarer.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.715
Lackieren haltbarer als Folie ist eher fraglich. Wenn Lackieren in Form von tatsächliches komplettes Entfernen des Chroms mit anschließenden korrekten Lackaufbau gemacht wird, dann ja. Aber dieses kann keiner anbieten bzw. versprechen, weil fast unbezahlbar. Ansonsten könnte kein Anbieter die Dinger für 50-60 Euro anbieten. Man kann auch im Vorfeld die Kanten mit Lack behandeln, da diese nicht im "direkten Beschuss" stehen und die Hauptflächen des Emblems folieren. Mit der entsprechenden Folie wird man kaum einen Unterschied erkennen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.716
Das hat nichts damit zu tun dass niemand arbeiten möchte, sondern vielmehr damit dass sich niemand seinen Ruf kaputtmachen will. Das Seat Emblem zu folieren ist nicht ganz einfach, wegen der Schrägen im Emblem. Nur die vordere glatte Oberfläche macht dir jeder Folierer, aber nicht das komplette S mit Schrägen. Das ist zu aufwändig und hält auch nicht lange wegen der Schrägen. Ich habe 5 Folierer angefragt und alle sagen unisono, dass es einfach nicht vernünftig hält. Es würde erstens ne Menge Aufwand und dadurch auch Kosten bedeuten und auf der anderen Seite kann keine Haltbarkeit garantiert werden. Alle Folierer haben direkt gesagt, dass sie ihren ruf als Folierer dafür nicht hergeben.

Hier bleibt dir nur lackieren. Ob mit Sprühfolie wie es hier einige gemacht haben oder vom Lackierer. Das lackieren ist zwar auch teuer, aber dafür haltbarer.

Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Wenn man einen wirklich fähigen Folierer hat, ist das absolut kein Problem. Der Grund warum das jemand nicht machen möchte, ist die fehlende Erfahrung und/oder Qualität an Mitarbeitern. Ich fahre seit Jahren zu Fostla.de nach Hannover, der hat vorne und hinten in nicht einmal einer Stunde die Embleme foliert und das zu einem sehr fairen Preis. Erst vor einigen Wochen in dem passenden Farbton zu meinen Motec Felgen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.717
Ich bin absoluter Laie in Sachen folieren und habe es selbst hinbekommen den Grillrahmen und das vordere Emblem komplett zu folieren. Das ist sogar so gut geworden, das mich mein Verkäufer neulich fragte wo ich das machen lassen hab. Das ganze hält jetzt schon über ein Jahr problemlos.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.718
Chup
Das ist ne echt gute Oberfläche geworden.
Ist das Mibenco schwarz matt?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.719
HansWursT619

Ja, habe schwarz matt genommen, passt aus meiner Sicht am besten zum Grill und zum Grillrahmen (Black Line matt)

Die Oberfläche ist 1a geworden und hält jetzt seit knapp 6.000 km, davon 2.000 km Urlaubsfahrt (Autobahn). Ich würde fast behaupten, die "gummierte" Oberfläche ist widerstandsfähiger gegen Steinschläge, als wenn man es mit normalem, harten Lack lackiert.

An der Heckklappe sind die Kanten etwas dünn geworden, da hätte ich im nachhinein 2-3 Schichten mehr machen sollen und aus anderen Winkeln. Hält aber auch gut trotz regelmäßiger Benutzung und sieht ordentlich aus.

Wichtig ist es in jedem Fall gut zu entfetten, am besten halt Isopropanol (50%), Spiritus oder sowas... 5 Schichten würde ich sagen ist absolutes Minimum, wenn Du Zeit hast mach ruhig 2-3 Schichten mehr.

Autowäsche ist auch kein Problem, allerdings war ich noch nie in der Waschanlage und den HD-Strahler halte ich halt nicht voll auf´s Logo.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.720
Servus Gemeinde,

Kann ich von meinem Seat Leon 5F FR Bj 2014, den Kühlergrill sowie das Lüftungsgitter Stoßstange mitte von einem Cupra einbauen ohne Probleme? Oder bestehen da Abweichungen zwecks Größe etc.?
Danke schon mal !
-Marius :)

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben